projekt tt-tarif mit brand-mobile

• Da ja damals die ganzen Discounter rausgekommen sind, hat sich das hier mit dem Thema erledigt. Aber wenn ich ehrlich bin - der Preis ist nicht alles und ich hätte immer noch interesse ;)

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    der Preis ist nicht alles

Das meine ich.

Also ich weiß ja nicht, wer damals mit den Leuten in Marburg gesprochen hat, aber ich habe die jetzt einfach mal angeschrieben und werde dann berichten, was dabei rausgekommen ist. Danach kann man den Thread ja ggf. immer noch wieder beerdigen.

• Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Gern.
    Hoffen wa mal, dass die Antwort zeitnah kommt...

Tat sie.

Wenn ich es mal auf den Punkt bringen sollte, dann habe ich aus dem Gespräch mitgenommen:

1. Technisch machen kann man so einiges und ist da durchaus auch gewillt zu. Es ist also deutlich mehr möglich, als einfach nur einen Tarif zu verhandeln und anschließend SIM-Karten bunt bedrucken zu lassen.
    2. Es muss Sinn machen, will heißen, Aufwand und Ergebnis müssen in einem realistischen Zusammenhang stehen. Der wäre dann wohl im Einzelfall zu prüfen.
    3. Das Ganze geht nur Postpaid!!!

Nun stellt sich mir als in Sachen TT ja erstmal "ganz normalem User" natürlich die Frage, ob die Betreiber dieses Forums da denn überhaupt noch Interesse dran hätten. Schließlich käme da ja so einige Arbeit zusammen; es könnte aber auch riesig Spass machen.

Könnte sich da mal jemand outen?

• Zitat

Original geschrieben von TSchlabach
    Schließlich käme da ja so einige Arbeit zusammen; es könnte aber auch riesig Spass machen.

Dein Interesse an diesem Thema in aller Ehren, ABER...

...was daran Spaß machen sollte den (nie zufriedenen) Usern hier einen Tarif anzubieten, erschließt sich mir in keinster Weise. :confused:

Und ich bin mir sicher, dass Carsten sich lieber gemütlich ein (oder mehr ;) ) Weizen trinkt, bevor er auch noch anfängt für einen Mobilfunk-Tarif seinen Kopf hinzuhalten. Sehr sicher sogar...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich kann mich erinnern, dass das ganze mal in einem anderen Forum unternommen wurde, der Admin hat dann auch versucht über unser Forum Leute für seine Verträge zu gewinnen, da er nicht genug Leute zusammen bekommen hat, aber erst mal sagen alle zu :rolleyes: , imho war das Cityhunter, der Admin des PPC Forums, die hatten da ein Eplus Professional angeboten und die Leute haben einfach nicht unterschrieben, obwohl angeblich die Masse der Leute des Forums zugesagt hatte.
    Wenn es sowas für TT geben soll, dann finde ich darf der Admin für nichts verantwortlich sein.
    Die sollen uns den Tarif anbieten und das wars, ohne irgendwelche Konsequenzen bei zuwenigen Abschlüssen.
    Das Problem, die ganzen User hier stecken schon in Verträgen, die eigentlich für sie gut sind, sonst wären es keine TTler.
    gruß mayday7
    EDIT:http://www.telefon-treff.de/me…ction=getinfo&userid=7598

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo!

Es gibt mit Sicherheit Gründe dafür und dagegen. Und die Definition von Spass überlassen wir mal jedem selbst. Ich habe mir sagen lassen, es gibt Leute, die legen sich selbst unter ihr Auto und bringen es nicht zum Reifen wechseln in die Werkstatt. Mir geht für diese Leute ungefähr genauso das Verständnis ab wie Dir für das was ich mit Spass meine.

Ich finde, Carsten sollte man Gelegenheit geben, sich da einfach mal selbst zu zu äußern.

Ansonsten ist das hier ein offenes Forum; will heißen: Wenn sich irgendwo eine Community bildet, die mit einem Enabler XY irgendwas zusammen macht, dann wird man da sicher hier im TT drüber reden dürfen, oder?

Ansonsten war die Idee des TT-Tarifs ja nicht von mir, ich habe lediglich die Frage gestellt, ob es Sinn macht, da nochmal drüber nachzudenken, und da waren ja nun einige der Meinung: Ja, das macht Sinn. Deswegen habe ich mich gekümmert und ein paar Infos eingeholt.

• Meine Meinung ist - ich sehe den Sinn eines entsprechenden Tarifs nicht ;)
    Was hat man denn davon? Vielleicht steht auf der Sim "TT", die steckt aber eh im Handy. Oder Im Display? Wenn überhaupt, da kann man auch ein Logo nutzen. Auf der Rechnung steht unter Leistung "TT-Tarif 0815? Braucht wohl keiner.
    Ausserdem gibt es zu viele Punkte, die eine "Einigung" unmöglich machen: D oder E-Netz, Prepaid oder Postpaid, Servicequalität, Taktung, Daten, und und und! (Fast) Kein Mensch wurde sich gar einen Postpaid-Vertrag ans Bein binden, wenn er nicht seine Bedürfnisse erfüllt.

Viiiiiel interessanter wäre ein TT-gebrandetes Handy :D

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn es sowas für TT geben soll, dann finde ich darf der Admin für nichts verantwortlich sein.
    Die sollen uns den Tarif anbieten und das wars, ohne irgendwelche Konsequenzen bei zuwenigen Abschlüssen.

Da bin ich bei Dir!

Die Frage ist halt nur: Ist der Admin bereit zu sagen, er gibt den Namen des Forums und bekommt dafür ein Kickback zur Finanzierung der Kosten, die das Forum verursacht.

So richtig sinnig wäre das aber eben nur, wenn die Foren-User auch die Möglichkeit hätten, auf die Features Einfluss zu nehmen und wenn man eine Grundgebühr hätte, die so niedrig ist, dass da viele erstmal aus Spass am Spielen mit einer Zweitkarte dabei sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!