projekt tt-tarif mit brand-mobile

• Auch ne schöne Idee mit diesen Minutenpaketen, allerdings auch wieder ne Quersubvention. Minutenpreise liegen bereits im günstigsten Tarif unter den IC Gebühren. Dafür wird bei SMS und Daten kräftig drauf gezahlt.

• Pakete sind doch auch nichts anderes als verklausulierte Mindestumsaetze. Dann kann man die auch gleich so nennen ;)

Ein weiterer Gedanke dazu: Der CleverOne L wurde seinerzeit gelobt, einzig der Mindestumsatz war zu hoch und lediglich auf Gespraeche beschraenkt. 30-40 EUR MU bei vergleichbaren Preisen (nicht mehr als 3 Cent intern/FN, 19 Cent Fremdnetze), aber fuer jegliche Art von Umsaetzen sollte doch auch auf Akzeptanz stossen, oder? Dazu noch faire SMS-Preise (nicht mehr als 10 Cent).

• Diese Argumente sehe ich ebenso als Todesurteil für diese Idee. Man wird niemals genügend Leute unter einen Hut / Tarif bekommen, damit es sich für den Anbieter rechnet. Das beste Beispiel ist ja bereits die in diesem Thread aufkommende Netzdiskussion.
    Zudem sollte nicht vergessen werden, dass dahinter dann auch eine Menge Arbeit stecken muss, die jemand leisten muss. Wer sollte das sein? ;)
    Und wo TT draufsteht, sollte auch TT drin sein. Darum fällt ein komplettes Outsourcing dieses Bereichs aus.

• Hallo Carsten,

danke das du dich auch zu Wort meldest (und gar nicht so negativ wie ich es vermutet hätte!).

Zitat

Und wo TT draufsteht, sollte auch TT drin sein.

- Durch den kompletten Customer Care auf Webbasis, Verzicht auf Hotline (tt-user helfen sich gegenseitig über eigenen Bereich im Forum) würde bei diesem Produkt im Aftersales Bereich tt drin stecken.

- Verkauf erfolg ausschließlich online, Vertriebsaktionen werden nur bei tt genannt, dürfen von usern aber auf affiliate Basis beworben werden
    (tt erhält grundsätzlich 1% Airtimeprovision, affiliate user erhält Bonuspunkte für z.B. kostenlosen Jahrestreffbesuch u.ä.)

- Aktivierung und Versand erfolgt größtenteils Automatisch, ob man hierzu nen Logistikdienstleister (arvato) beauftrag oder ein paar Leute im Nebenjob abends z.B. jeweils 50 Simkarten eintüten und wegschicken läßt muß man überlegen

- Produktmanagement: das ist das größte Problem aufgrund der tausend verschiedenen Vorstellungen...

Bezüglich des 1. Punktes muß ein ausgereiftes IT-System dahinter stehen, da dieses von einem MVNE auch für andere Partner genutzt werden kann bietet sich eventuell tt als Ideenschmiede und als Testuser an.

Speziell wegen Punkt 4 aber auch grundsätzlich müsste man aufjedenfall ein Team an Leuten zusammenbringen die unabhängig vom Forum aus den vielen Ideen die es hier gibt das ganze Rund machen.
    Ich denke hier an 3-5 Leute wovon mindestens 1 aus dem Kreis der Moderatoren sein sollte um zu gewährleisten das Projekt im Sinne der tt-Macher umzusetzen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Brand Mobile ist interessiert!

Hallo,

einer der Geschäftsführer von Brand Mobile hat mich angerufen, weil er von sich aus (dank Google) auf TT und die Diskussion über Bandmobile aufmerksam geworden ist. Da er selbst nicht die Zeit hat, in Echtzeit auf alle Fragen und Beiträge zu antworten, hat er mich gebeten, folgendes Angebot zu unterbreiten: Wir sollen uns 4-5 Leute auswählen, die dann in einer Telefonkonferenz mit ihm über die Basics sprechen könnten.

Das wird im ersten Schritt ein vorsichtiges Abklopfen und Abtasten sein, was möglich ist und was nicht. In einem späteren Schritt könnte es dann ein reales Treffen geben. Was da am Ende bei raus kommt, keine Ahnung.

Die Frage ist, welche Bedingungen Brand Mobile benötigt und erst dann kann man sehen, ob es realistische Chancen gibt. In der nächsten Stufe müßte dann geklärt werden, wer (Personen, Funktionen) berechtigt sind, mit Brand Mobile zu verhandeln und wie das ganze dann später formal/juristisch aufgesetzt wird.

Wenn die Konditionen von Brand Mobile für TT nicht in Frage kommen fallen die nachfolgenden Schritte natürlich weg.

Falls die Konditionen gut sind, könnte man ja auch - falls die Sysops aus verständlichen Gründen Bedenken haben - TT als Diskussionsplattform verwenden, aber die Verantwortlichen für den Tarif sind "eigenständig". Denkbar wäre auch, mit dem Projekt auf eine andere Plattform zu wechseln, aber das hielte ich für weniger gut.

Wie gesagt, ich habe einfach mal laut gedacht.

Meinungen?

• Ich denke, dies wäre der gangbarste Weg. Erstmal müsste wirklich abgeklopft werden, welche wirtschaftlichen Risiken bestünden und daraus folgend, ob einfach über TT abgewickelt werden könnte oder ein externes Konstrukt (GmbH) erforderlich würde.

Fraglich ist, wie man zu einer Verhandlungstruppe von 4 - 5 Leuten kommen will, denn dann müsste vorab selektiert (nach irgendwelchen Kriterien, da man die User ja wirklich schwer einschätzen kann) werden. Außerdem sollte man versuchen statistisch irgendwie die Wunschtarife zu erfassen und einen Aufguss daraus zu formen, schließlich sollten auch bei Vorverhandlungen schon konkrete Ziele abgesteckt sein, da man ansonsten nix zu verhandeln hätte und sich gleich einen Flyer anfordern könnte...

---

• ich wäre für ein ttt wo sich Leute die sich dafür bereiterklären das zu übernehmen irl besprechen und abtasten können in welcher Zusammenstellung das ganze funktionieren kann.

Ich selbst bin im Süden Deutschlands zu Hause - wo steckt ihr anderen die ihr euch hier einbringen möchtet?

PS: Verhandeln sollten nicht mehr als 2-3 Leute, 4-5 macht zur Produktfindung sowie für alle anderen damit zusammenhängenden Themen Sinn

• Ich bin im Ruhrgebiet / Münsterland zuhause ...

Das klingt doch schon alles nicht schlecht.

Bin gerne bereit zu Helfen.

• So,

hab grad mal geschaut was sich als Treffpunkt laut meinen begrenzten Geographischen Fähigkeiten anbietet:

Frankfurt, entfernung zu

Benj ca 250 km
    Henning ca 100 km
    Polli ca 300 km

Sollte jemand nen besseren Platz kennen der halbwegs günstig für alle zu erreichen ist - bitte Feedback und natürlich sind auch weiterhin erfahrene, kompetente sowie innovative Leute gefragt teil zu nehmen.

Wie siehts denn terminlich aus? Kommendes WE?

• hallo@all!

super, dann wird es ja jetzt konkreter. da ich zur zeit unterwegs bin kann ich leider nur kurz antworten. wohne in mannheim und wäre somit aus der selben ecke wie henning.

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!