projekt tt-tarif mit brand-mobile

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Wir sind ja soweit ich das gesehen habe über 100.000 und dazu gibts sicherlich relativ hohe Zuwachsraten.

121.000 Benutzer derzeit.

Aber wie viele davon sind überhaupt aktiv?
    Und wie viele davon würden sich überhaupt einen speziellen TT-Tarif holen?

Da bleiben nicht mehr viele übrig.

Man siehts ja schon bei den lokalen Treffen oder dem Camp (siehe Signatur), es sind immer wieder die selben Leute und viele sind mittlerweile auch schon wieder weg ausm Forum.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Also ich würde mir einfach nur mal nen fairen Tarif wünschen. Das müssen keine 10 Cent in Mobilfunknetzte sein oder sonst was für Ideen. Der Anbieter soll natürlich auch was verdienen, nur eben fair. Ich kann dieses ganze verarschen und abziehen der Kunden nicht mehr sehen. (gut, wer sich verarschen lässt...)

- da werden den Kunden Megahandys für nen 1 Euro geschenkt, andererseits aber Netzexterne Gespräche für 0,79 Cent pro Min verkauft.

- bei Vodafone ist Videotelefonie teilweise kostenlos, genauso wie im Liveportal TV zu schauen, aber wenige kb normales surfen kosten nen zweistelligen Eurobetrag

- das Abfallprodukt SMS kosten nach wie vor 19 Cent. Aber bei entgangen Anrufen, Werbung vom Anbieter oder im Fall AutoMobile wird man mit SMS zugetextet.

Da ist doch nix faires bei. Da zahle ich lieber die echten Preise + x.

Fremdnetze 15-18 Cent, netzintern 1-2 Cent, Festnetz 2-3 Cent, SMS 1-3 Cent, Daten 3-5 Cent/MB (bei 25 Euro 5GB kostet das MB 0,5 Cent),.... und dafür keine Provisionen. Ist eventuell etwas zuu niedrig angesetzt in einigen Punkten, aber immer mit Spanne.

Das ganze mit nem Mindestumsatz von 20-30 Euro und der Anbieter kann mit sicheren Einnahmen kalkulieren. Die Idee von Automobile ist ja ganz nett, aber Ärger vorprogrammiert. (Stichwort: Fair Use)

• bei 20-30 Euro Mindestumsatz ohne Provisionierung wird natürlich jeder der Netzbetreiber hellhörig!

Mindestvertragslaufzeit darf aber natürlich nicht vergessen werden!

@a-meise:
    deine Preisvorstellungen hören sich gut an, Festnetz- und SMS-Preis wage ich zwar zu bezweifeln ob man die umsetzen kann aber vielleicht ein SMS-Paket zum Sparpreis könnte ich mir vorstellen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Naja, durch die 20-30 Euro Mindestumsatz ist das ja quasi wie ein SMS Paket, nur ohne Deckel. Und zum Festnetzpreis: Aktuell habe ich noch son Base 1 aus dem Einführungsmonat. Dafür zahle ich minus Provisionierung rechnerische 3,50 Euro im Monat. Da ich kein Festnetz mehr habe telefoniere ich damit bestimmt so 300 - 400 Minuten ins Festnetz. Da verdient Base weniger dran, obwohl ich kein Vieltelefonierer bin.

• Also ich wäre eher für faire Minutenpakete, die wie Time&More All in für Gespräche und Kurzmitteilungen und zusätzlich noch Paketdatenübertragung (1MB entspricht 1 Minute bzw. 1 SMS)

100 Inklusiveinheiten für 8€, Folgeeinheiten 0,25€
    200 Inklusiveinheiten für 15€, Folgeeinheiten 0,25€
    500 Inklusiveinheiten für 35€, Folgeeinheiten 0,25€
    1000 Inklusiveinheiten für 65€, Folgeeinheiten 0,25€

Freizeitflatrate von 18-8 Uhr und Sa/So komplett: 10€
    Inklusiveinheiten auch im Roaming gültig: 10€
    Homezone mit Festnetzrufnummer: 5€
    Inklusiveinheiten auch für Telefonate und Kurzmitteilungen ins Ausland: 5€
    Tarifautomatik: 5€

• Martyn,

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also ich wäre eher für faire Minutenpakete, die wie Time&More All in für Gespräche und Kurzmitteilungen und zusätzlich noch Paketdatenübertragung (1MB entspricht 1 Minute bzw. 1 SMS)

Ok.

Zitat

100 Inklusiveinheiten für 8€, Folgeeinheiten 0,25€
    200 Inklusiveinheiten für 15€, Folgeeinheiten 0,25€
    500 Inklusiveinheiten für 35€, Folgeeinheiten 0,25€
    1000 Inklusiveinheiten für 65€, Folgeeinheiten 0,25€

Warum das denn?
    Warum nicht mit der rechnerischen Folgeeinheit weiter machen? o2 kannn das doch auch.

Zitat

Freizeitflatrate von 18-8 Uhr und Sa/So komplett: 10€

Wenn's schön macht. "Einfach" ist der Tarif nicht.

Zitat

Inklusiveinheiten auch im Roaming gültig: 10€

Hm. Bei Vieltelefonierern wär das ok.

Zitat

Homezone mit Festnetzrufnummer: 5€

Und für einen Pauschal-Betrag X werden alle Anrufe aufs Handy durchgeleitet, egal wo man ist. In den USA gibts das serienmäßig.

Zitat

Inklusiveinheiten auch für Telefonate und Kurzmitteilungen ins Ausland: 5€

Gute Idee :-)

Zitat

Tarifautomatik: 5€

Wie soll die aussehen?

• Martyn:
    Also dein 200 Minuten all in mit freizeitflat würd ich sofort buchen.
    Der Tarif würd meinen Bedürfnissen richtig entgegen kommen, allerdings wünsch ich mir noch ein Datenpaket hinzu z.B. 1 GB zu 10€!
    Freizeitflat natürlich inklusive Festnetz und TT.
    Das wäre in der Tat ein Segen für mich:top:
    gruß mayday7
    EDIT: hrgajek: in den usa zahlen die angerufenen aufm handy auch extra, das will ich hier bestimmt nicht haben;) :D

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Der fixe Pauschalbetrag für die Weiterleitung der Rufnummer wäre eine echte Innovation! :top:

Schon vor Jahren, hatte ich das damals Viag Interkom vorgeschlagen.
    Insbesondere wären dann mühsame Konstrukte wie BWHZ nicht mehr nötig gewesen.
    Allerdings war damals die Zeit noch nicht reif ....

Hier, im konkreten Fall, könnten solche Schmankerl sogar die "Vorbehalte" zur entspr. Netzplattform (zumindest zum Teil) vergessen machen! ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Warum das denn?
    Warum nicht mit der rechnerischen Folgeeinheit weiter machen? o2 kannn das doch auch.

Bei o2 Active sind aber die rechnerischen Minutenpreise höher, hier wären die recherischen Minutenpreise ja nur zwischen 0,065€ und 0,08€, wenn die Folgeminuten genauso günstig wären verdient man ja garnichts mehr daran. Und aussdem gäbe es ja eh ne Tarifautomatik.

Zitat

Und für einen Pauschal-Betrag X werden alle Anrufe aufs Handy durchgeleitet, egal wo man ist. In den USA gibts das serienmäßig.

Würde mir auch gut gefallen, aber ich glaub der Bundesnetzagentur würde eine bundesweite, kostenlose Erreichbarkeit unter der Homezonerufnummer nicht gefallen. T-Net vor Ort musste deswegen ja auch eingestellt werden.

Zitat

Wie soll die aussehen?

Tarifautomatik für Minutenpakete gibt es z.B. schon bei orange Optima in der Schweiz.

Hier wären die Grenzen ab denen sich das nächste Einheitenpaket rechnet bei jeweils 128 / 240 / 620 Minuten. Wenn jetzt jemand mit dem 100 Einheitenpaket die Tarifautomatik gebucht hat und dann 300 Einheiten verbraucht wird er automatisch für den betreffenden Abrechnungszeitraum nach dem 500 Einheitenpaket abgerechnet, weil das dann das günstigste Paket gewesen wäre.

• Um auch etwas Geld in die Kassen zu spülen:

Monatlichen Mindestumsatz von 10€
    Dazu 3 versch. Varianten:
    1.
    11 Cent in alle Netze und 3 Wunschrufnummern im Festnetz/Netzintern
    10 Frei-SMS oben drauf

15 Cent in alle Netze und 3 Wunschrufnummern im Festnetz/Netzintern
    50 Frei-SMS oben drauf

20 Cent in alle Netze und 3 Wunschrufnummern im Festnetz/Netzintern
    150 Frei-SMS oben drauf

Je günstiger die Minute, desto weniger Frei-SMS

Datenpreise:
    -5€ für 250MB
    -10€ für 1000MB
    -25€ für 5000MB
    -30€ für Flat, natürlich Fair-Use :P

Idealtarif für mich wäre:
    Zehnsation mit 2 Nummern, die man kostenlos anrufen kann(beide intern)
    250MB Datenpaket für ~5€
    50 Frei-SMS

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!