projekt tt-tarif mit brand-mobile

• Hi,

mit Mobile Brand und Moconta spreche ich gerne.

Da man zum Verhandeln aber auch Grundlagen braucht die es im Moment nicht gibt warte ich darauf.

Wie gesagt, ein Argument für nen TT-Tarif ist das TT dahinter steht. Das ist im Moment nicht der Fall und dementsprechend läßt sich das als Grundlage nicht benutzen.

Sollte das TT-Team wider erwarten interesse haben treibe ich das ganze gerne an.

(TT-Team = Mods usw! Forenmitglieder zähle ich in diesem Falle nicht zum Team :cool: )

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo,

sag doch den Anbietern einfach mal, daß es eine Community mit 1000-2000 Leute gibt, die genau wissen was sie wollen, ob das für sie interessant ist. Wenn die dann abwinken, ist alles gesagt.

Die "Brand-Provider" müssten ein grobes Angebot schnitzen, mit dem man in die "interne Vermarktung" gehen kann. Wenn da PReise von 50 Cent in alle Netze zu allen Zeiten im 500/500 Takt rauskommen, können wir das eh vergessen. :D

zu Brand Mobile hätte ich einen Kontakt, wenn gewünscht, wärm ich den mal an.

• Wenn hier was mit Moconta (VF-Netz) gemacht würde, würde ich auch eine TT Vertragskarte nehmen. Ein entsprechender VF Vertrag fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung - die Original sind mir da etwas zu teuer.... ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• Ich denke nicht, dass man auf einen "Nenner" beim Tarif kommt der für die Mehrheit interessant ist. Dafür beschäftigen sich hier die ein oder anderen zuviel mit dem Thema und sind dann auch teils noch Pfennigfuchser ... ehm Centfuchser.

Ich glaube ich frage mal bei Macuser.de an ob die nicht sowas machen wollen und gleich das iPhone exklusive hier vermarkten wollen :)

• Vodafone dürfte aber teurer sein als E-Plus. Tarife mit hohen Fixkosten (inkl. Mindestumsätzen) wären für mich schonmal nix.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Vodafone dürfte aber teurer sein als E-Plus.

Immer diese Voreingenommenheiten... Schau dir mal den toggo-Tarif an, der kostet 9,95 € p.M. und hat eine Community-Flat schon eingebaut. Außerdem nich ein paar kostenlose "Ortungen", damit die SysOPs wissen, wo wir sind :D

Fragen kostet nix und man kann immer noch entscheiden.

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Schau dir mal den toggo-Tarif an, der kostet 9,95 € p.M. und hat eine Community-Flat schon eingebaut.

Dann zeig mir bitte mal genau, wo bei toggo-mobile die Community Option ist? Bei Toggo gibt es nur die kostenfreie Elternrufnummer, mehr ist da an interessanten Features nicht enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Fragen kostet nix und man kann immer noch entscheiden.

Ja, klar. Konkurrenz belebt das Geschäft :)

Mein zweiter Satz bezog sich übrigens auf einige bisherige Tarifvorschläge. Hättest also beim zitieren ruhig weglassen dürfen^^

• Hi Henning,

ne Community mit 1000-2000 Leute ist denen eh zu wenig.

Wir sind ja soweit ich das gesehen habe über 100.000 und dazu gibts sicherlich relativ hohe Zuwachsraten.

Die grundsätzlichen Konditionen sind nicht das Problem sondern bekannt. Spannend wird es wenn wir ein paar der neuen Features die hier gefragt sind umsetzen können - irgendwas muß ja an nem tt-Tarif anders sein als an anderen.

Die grundsätzliche Frage wenns um Thema MVNO u.ä. geht ist ob man damit zusätzliche Kundengruppen adressieren kann - das ist ja bei tt nur bedingt der Fall, bekommt man aber mit nem passenden Paket argumentiert.

Also z.B.
    - die Kunden kommen vornehmlich aus den D-Netzen zu Vistream oder vornehmlich aus den E-Netzen zu D2 o.ä.
    - Anteil der Heavy User am Gesamtpotential
    - tt-user sind Meinungsführer in Ihrem Umfeld wodurch der Tarif ohne großen Werbeaufwand problemlos sehr breit gestreut wird

Gleichzeitig gibts aber die Gegenargumente:
    - tt-user wissen was möglich ist und wollen technische Highlights sofort umgesetzt sehen (auch Roaming, Daten etc)
    - tt-user wollen Tarife haben bei denen nicht mehr viel Marge hängen bleibt
    - tt-user sind sehr anspruchsvoll was Hotline etc betrifft (könnte man durch eine Kundenbetreuung ausschließlich übers Forum vielleicht beheben)
    - tt-user nutzen eher auch mal mehrere Verträge um billigst zu telefonieren, dadurch wird der Arpu sich schlechter entwickeln als angenommen sobald attraktive Alternativangebote kommen
    - usw. usf

trotz der nicht zu unteschätzenden Gegenargumente würde ich wie gesagt das Thema verfolgen sofern es im Sinne der Forumsleitung ist. Einfach mal reinstochern ohne die Bestätigung das es sich übers Forum umsetzen lässt mache ich nicht - da gibts wenig neues was ich noch erfahren könnte.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die werden sowas ja nicht fürn Appel und en Ei machen. Da sind sicher einige Tausender "Wagniskapital" vonnöten. Schließlich wollen die ja auch irgendwie ne Garantie, dass der Tarif ordentlich vermarktet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!