projekt tt-tarif mit brand-mobile

• Ideal wäre natürlich ein Tarif, der bei jedem denkbaren Nutzungsprofil nicht teurer ist als derzeit erhältliche Tarife. Da aber jeder Anbieter davon profitiert, dass nicht jeder Nutzer den für ihn idealen Tarif hat, wird das wohl Wunschdenken bleiben.
    Machbar müsste aber folgendes sein:

1. Festnetz + netzintern 5 cent (wobei "netzintern" noch zu definieren wäre, dazu müsste man wissen, ob vistream an e-plus Interconnect-Gebühren bezahlen muss. Rein vistream- oder gar nur gruppenintern ist uninteressant, dann lieber 10 cent in alle Netze)

2. Fremdnetze 15 cent, Takt 10/10

3. SMS netzintern 5 cent, extern+ ins Ausland 10 cent, MMS intern 10, extern 20 cent

4. Von Deutschland ins Ausland max. 10 cent teurer als Telekom-Festnetzniveau

5. Abgehende Anrufe im Ausland: in Festnetze max. 29 cent, in Mobilnetze max. 39 cent (entspricht in etwa dem Niveau von GT-SIM)

6. Ankommende Anrufe in allen Ländern außer (USA/Kanada usw.) kostenlos

7. Ankommende Anrufe in Ländern, wo Airtime immer vom mobilen Teilnehmer bezahlt wird (z.B. USA/Kanada): max. wie unter Punkt 5 (dafür entfällt natürlich der Mobilzuschlag bei Anrufen von Deutschland ins entsprechende Land)

8. SMS vom Ausland aus: max. 20 cent

9. GPRS: max. 24cent/MB wie bei e-plus-Discountern, nach Wunsch eine Flat oder ein großes Volumenpaket für 20€/Monat

10. GPRS im Ausland: max. 50% teurer als im Inland

11. Sonderrufnummern (0180, 0900 usw) nicht teurer als aus dem Festnetz, wobei man den Quatsch sowieso abschaffen sollte.

12. Telefonauskunft max. 50 cent Einmalzuschlag zum Inlandstarif

13. das Ganze gerne als Prepaid, aber mit allen Auflademöglichkeiten sowie Web Self Care wie z.B. bei Simyo (EVN usw). Digital signierte Rechnung, auf Wunsch Papierrechnung gegen Berechnung des Portos.

14. Natürlich eingehende Portierungsmöglichkeit, keine Mindestlaufzeit, möglichst kein Mindestumsatz. Einen Mindestumsatz von 10 € halte ich aber für akzeptabel, wenn er auf ALLE Rechnungsposten angerechnet wird (einschl. SMS, Ausland, Premium-SMS usw.)

Da aber die "Wertschöpfungskette" bei einem solchen Konstrukt doch recht lang wäre (schließlich würden dann TT, brand-mobile, vistream und e-plus daran verdienen wollen), fürchte ich, dass das nichts werden wird.

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Machbar müsste aber folgendes sein:

Klingt fuer mich eher nach einer langen Wunschliste. Wieviel Grundgebuehr waeren dir all diese Leistungen wert?

• Dass es letztendlich nur eine Wunschliste ist, ist klar, aber man kann ja mal Wünsche äußern....
    GG fände ich nicht gut, MU ist wie gesagt akzeptabel.
    Übrigens wurde ich, lange bevor es HK oder TT gab, seinerzeit im connect-Forum (im alten BTX) als Fantast bezeichnet, als ich darüber spekuliert habe, ob die GG mal auf 20 DM (10 €) und Mobilgespräche auf das damalige Telekom-Ferngesprächsniveau sinken können (damals 70 Pfennig = 35 cent)

• befor hier die Wunschlisten ins unermessliche wachsen solte man erstmal die Konditionen bei den beiden Brand-mobile und moconta abfragen. Dann weiß man schon mal was geht.

Plus minus 2 Cent bei den Minutenpreise wäre mir egal.

Nett wäres zum Bsp, wenn die Nutzung von TT über GPRS / UMTS incl. wäre.

Wir solten uns nichts vormachen, den super dumping Tarif werden wir nicht bekommen. Er was für Liebhaber.

• Der Tarif sollte insofern schon für eine breite Masse interessant sein, da man eine sehr geringe Gewinnmarge haben kann. Es müssen ja "nur" die Unkosten für Verwaltung etc. gedeckt sein und keine Dividende ausgeschüttet werden. Insofern sollte der Tarif bei entsprechendem Angebot seitens Brand Mobile eigentlich in jedem Fall billiger als das vorhandene Angebot sein.
    Mischkalkulationen sind aber ein Risiko, welches man in diesem Fall eher nicht eingehen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Um ehrlich zu sein, muss ich sagen das mir TT als Forum schon gefällt, aber als Mobilfunkanbieter würde ich befürchten das TT meinen Innovationsdurst nicht befriedigen kann. Schliesslich haben wir hier seit über fünf Jahren noch das gleiche Seitendesign und haben immer noch nicht auf vBulletin 3 geupdatet.

Das tut einfach nur noch weh im Kopf, Martyn.

Der Begriff "weit hergeholt" ist damit quasi neu definiert.

*andenKopffass*

@all:
    Eure Gedankenspiele in allen Ehren, aber Ihr glaubt nicht ernsthaft, daß TT hierfür herhalten würde, oder? ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    @all:
    Eure Gedankenspiele in allen Ehren, aber Ihr glaubt nicht ernsthaft, daß TT hierfür herhalten würde, oder? ;)

Doch doch, aber das müsstest DU doch eigentlich wissen... ;)

Zugegeben, die Idee ist nett, aber eine gute Idee allein reicht oftmals noch nicht...

• Hallo,

daß die Sysops (Moderatoren) für diesen Tarif nicht den Kopf hinhalten müssen/sollen ist ja klar.

Die Geschäftsbeziehung käme am Ende direkt zwischen Brand Mobile und dem jeweiligen Endnutzer zustande. TT (die Sysops) bekämen, je nach Verhandlung eine Art Airtime Provision , die man z.B. in die Server-Kosten stecken könnte.
    Sprich Vieltelefonierer würden TT mehr als Wenigtelefonierer unterstützen, aber das wäre der einzige "Unterschied" :-)

Aber im Moment ist ja alles noch im unverbindlichen "Was wäre wenn" Stadium.
    :D

Wenn das Spruchreif werden sollte, wird man sich erst mal "intern" über gewisse Spielregeln unterhalten müssen und ein persönliches Treffen wird dann wohl auch vonnöten sein.

Vor dem "Schwur" sollte man aber mal abklopfen, wieviele User hier ganz konkret an sowas Interesse hätten. Bis dahin brauchen wir aber erst mal ein oder zwei oder drei realistische Angebote.

• Zitat

Die Geschäftsbeziehung käme am Ende direkt zwischen Brand Mobile und dem jeweiligen Endnutzer zustande. TT (die Sysops) bekämen, je nach Verhandlung eine Art Airtime Provision , die man z.B. in die Server-Kosten stecken könnte.

auch wenn ich persönlich das absolut klasse finde wollte Sebastian wohl zum Ausdruck bringen das es ein absolutes "no go" für die tt Macher wäre mit jemandem zu kooperieren um wirtschaftliche Ziele zu erreichen.

(Die Bannerwerbung ist zwar damit vergleichbar, aber allgemein üblich).

Vielleicht sieht die Sache in 5 Jahren anders aus aber meine letzte Info ging in die o.g. Richtung.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Naja, das ganze sollte man auch eher als Möglichkeit sehen, damit man einem Anbieter seine Wünsche mal herantragen kann.
    Ich mein, Vodafone, o2 und T-Mobile lesen ja kaum hier im Forum mit und sagen dann:
    "Genau, sowas basteln wir als nächsten Tarif"..

Wenn man hier mal die Möglichkeit hat mit einem Anbieter zu reden und sich kurzzuschließen, warum nicht?

Ob das ding jetzt nachher "TT-Mobile" oder sonst wie heißt, spielt doch überhaupt keine Musik.

Allerdings gefielen mir auch die Ideen, Optionen an Mindestumsätze zu koppeln.
    Klar ist aber auch, dass wohl ein Preis á la 15Cent/Min in alle Netze als Basis dafür dienen müsste.
    Die Frage ist jetzt inwiefern Brand Mobile anhand dieser beiden Aussagen zu weiteren Verhandlungen bereit wäre, oder ob da schon Ärger ins Haus steht.

Wer fragt? :D

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!