projekt tt-tarif mit brand-mobile

• So gern ich ein Tarifprojekt befürworte, so unwahrscheinlich halte ich dies.

Derzeit bin ich eh dabei, meine Prepaidpark abzubauen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Warum nicht mal unverbindlich bei Drillisch oder so anfragen... Fragen kostet doch nichts... :-)

• Hallo,

so ein Tarif ist das eine, aber viele hier hätten gern auch möglichst direkten Zugriff zur "Technik" (Netz, Funktionen) und aktuelle Informationen, wenn sich an "ihrer" Basis vor Ort was tut.

Drillisch ist ein "Service-Provider" und hat diesen Zugriff nicht.

Vom Netz her sollte es wohl Telekom (D1) sein, von den Preisen her "BASE" entweder als "Alles drin und dran Flat" d.h. mit ungebremstem Datenvolumen (10, 20, 50 GB Minimum) und idealerweise ganz Kontinental Europa + USA gleich auch mit drin. :D

Das treibt den Kostenrechnern die Tränen in die Augen und den Schweiß auf die Stirn.

Das könnte man vielleicht "rechnen", wenn man die Nutzer als "Feedback" Gruppe und "Beta-Tester" einsetzen könnte. Das erfordert aber Mut zu Investitionen, ein sehr gutes Interface zwischen Anbieter und TT-Kunden (also jemand, der beide "Welten" und "Denkweisen" versteht und viel Offenheit und auch die Bereitschaft, dass das Projekt "schief" gehen könnte...

• Hat Drillisch mit ihrem MVNO MBA Vertrag nicht direkt Zugriff auf das Netz von Telefonica???

• Hallo Oomlott,

im Prinzip haben sie Zugriff, aber in der Praxis sind sie als Service-Provider unterwegs. Alles andere wäre ziemlich teuer und aufwendig, weil sie Systeme wie HLR/VLR/MSC etc. etc. selbst aufbauen und betreiben müssten. Das dürften sie an eine Service-Gesellschaft (von / für Telefonica?) ausgelagert
    haben.

Drillisch hat m.W. noch nicht mal eine "eigene" Vorwahl "gemietet", sie nehmen einfach Nummern aus dem Angebot von o2 mit Vorwahl 0176 und 01590 (wohl keine 0179), wobei heutzutage das nicht mehr so "wichtig wie früher" ist, weil die allermeisten eh eine vorhandene Nummer mitbringen.

Wie Drillisch "funktioniert", wer da was macht, was geplant ist, ist eines der best gehütesten "Geheimnisse" der Branche...

• Mir hat mal einer vom Facebook-Team von Yourfone geschrieben, dass angeblich aktuell bei Drillisch darüber diskutiert wird, ob man ein eigenes Core Netz aufbauen möchte oder nicht. Da bin ich ja mal gespannt...

• Zitat

Original geschrieben von Oomlott
    Mir hat mal einer vom Facebook-Team von Yourfone geschrieben, dass angeblich aktuell bei Drillisch darüber diskutiert wird, ob man ein eigenes Core Netz aufbauen möchte oder nicht. Da bin ich ja mal gespannt...

Ganz ehrlich, ich hoffe, dass sie davon absehen. Die o2-Plattform hat sich doch im Großen und Ganzen bewährt. Über simquadrat motzen hier doch so einige.

• Eigentlich läuft die o2 Plattform bei Drillisch sogar besser als bei o2 Orginal, weil zum Beispiel Konferenzen freigegeben sind. :)

• Na ja wenigstens eine eigene Vorwahl wäre gut. Die 0155 oder vielleicht aus dem 014er Bereich wäre doch toll :-)

• +49 15... finde ich noch haesslicher als + 49 176

Eigentlich sind die 0176 Nummern schon unschoen weil sie um eine Ziffer zu lang fuer eine "echte" 017... Rufnummer sind

Aber wer will, der kann ja eh eine schone 017... Rufnummer portieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!