Prepaid Daten in Holland/Niederlande

• UMTS-Drosselung und kein HSDPA kann ich im Grundsatz bestätigen. Habe aber Bandbreiten nicht gemessen.

DENNOCH: Die UMTS-Verbindung ist sehr brauchbar und beim normalen Surfen bemerkt man die Drosselung kaum.

Sogar VOIP mit schmalbandigen Codec funktioniert problemlos auf der Verbindung.

UVMZ

• Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    UMTS-Drosselung und kein HSDPA kann ich im Grundsatz bestätigen. Habe aber Bandbreiten nicht gemessen.

DENNOCH: Die UMTS-Verbindung ist sehr brauchbar und beim normalen Surfen bemerkt man die Drosselung kaum.

Sogar VOIP mit schmalbandigen Codec funktioniert problemlos auf der Verbindung.

Damit könnte ich sehr gut leben :-)

Welche Sim-Karte hast du genommen ? (die für 2,5 Euro am Tag)
    Wo kann ich sie erwerben ?
    Hat sie Zeit oder Volumenbegrenzung ?
    Kann ich aus Deutschland kaufen?

Ich will Mitte Oktober nach Julianadorp (kurz vor Den Helder) für 7-10 Tage und möchte
    einfach abends online gehen und chatten usw.

Gruss

Nebucem

• Ergibt sich alles aus den Thread: T-Mobile-NL-Prepaid (2,50 EUR/Tag/flat). Nur in Niederlanden erhältlich.

UVMZ

• Zitat

Original geschrieben von immanuelkant
    Ergibt sich alles aus den Thread: T-Mobile-NL-Prepaid (2,50 EUR/Tag/flat). Nur in Niederlanden erhältlich.

Hi,

na so ganz ersichtlich ist es nicht.

Was ich so gelesen hab auf der http://www.t-online.nl seite, ist 2,5 € / pro tag zusätzlich zu 2 € / pro MB. Leider nicht Flat.

Ich wollt eben noch wissen, ob ich einfach dort in einen T-Mobile-Laden gehen kann und die Prepaid Karte kaufen kann? (Ausweis vorzeigen ? Wie lade ich auf eine Datenkarte auf ?)

Vielleicht hast du was anderes gefunden, deswegen frag ich.

Gruss

Nebucem

• Wenn ich mich richtig erinnere habe ich heute irgendwo gelesen das Simyo und blau die Preise für Datenroaming senken.

Ab dem 1.10. 19 Cent/100 KB.

Wäre das eine alternative?

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Nein, der Preis ist 1 EUR / MB "met een maximum van € 2,50 per dag." Also max. 2,50EUR/flat/Tag.
    In NL im T-Shop solltest Du problemlos eine Prepaid bekommen. Registrierung ist nach meinem Wissen nur optional erforderlich. Aufladung per Rubbelkarte.

UVMZ

• Bei dem neuen Tarif Laptop Prepaid für 1€/MB (max. 7€ pro Tag) hat man höhere Geschwindigkeiten (2 Mbps / 384 Kbps) als bei dem 2,50€-Tarif (384 / 64 Kbps).
    Registrierung ist in NL nicht nötig, allerdings bekommt man oft nur bei Registrierung das gesamte Startguthaben.
    Du kannst die Karte im Internet bestellen, aber nur mit NL-Adresse weil ein Plausibilitäts-Check der PLZ durchgeführt wird. Alternativ bei ebay.nl eine erstehen oder über telecomvergelijker.nl einen Händler suchen, der auch nach DE liefert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!