Prepaid Daten in Holland/Niederlande

• Also:
    Der Tarif gilt nicht für WAP-Verbindungen und nur im Inland (Niederlande).
    € 0,50 pro 200 KB (circa 10 Webseiten), jedoch maximal € 2,50 pro Tag.
    Eine Einschränkung, dass UMTS nicht verwendet werden kann, konnte ich, ebenso eine Beschränkung auf bestimmte Endgeräte, nicht finden.

• Latzel2: Danke!

Wie kann ich verhindern, dass das Handy via Wap eine Seite aufbaut? Ich werde ein m600i benutzen, teilweise solo und teils mit Laptop.

2,50 ist jedenfalls verdammt gut, wenn ich bedenke was ich sonst im Internet-Cafe gelassen habe.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Ist das Prepaid Web'n'walk Angebot eine SIM oder eine zubuchbare Option auf eine SIM?

Will sagen, kann ich mit der SIM normal telefonieren oder nicht?

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    Ist das Prepaid Web'n'walk Angebot eine SIM oder eine zubuchbare Option auf eine SIM?

Will sagen, kann ich mit der SIM normal telefonieren oder nicht?

Weder noch. web'n'walk ist der Standardtarif für mobile Internetnutzung bei T-Mobile-Prepaid-Karten in den Niederlanden.
    Ja, du kannst mit der SIM auch normal telefonieren.
    200 KB kosten € 0,50.

Zitat

T-Mobile berekent uw gebruik per hele eenheden van 200 KB. Uw gebruik wordt per sessie vastgesteld en naar boven afgerond op 200 KB of een veelvoud van 200 KB met een maximum van € 2,50 per dag. Alle tarieven zijn inclusief 19% btw.

In etwa:
    T-Mobile berechnet Ihren Verbrauch in Einheiten von 200 KB. Ihr verbrauchtes Volumen wird pro Sitzung festgestellt und nach oben auf ein Vielfaches von 200 KB aufgerundet. Maximal werden € 2,50 pro Tag berechnet. Alle Tarife inkl. 19 % Mehrwertsteuer.

• Kann eigentlich jemand die T-Mobile Geschichte bestätigen? Ist das Handy-Only, oder kann das auch über ein Laptop genutzt werden? Und bekommt man die T-Mobile Geschichte als Deutscher oder braucht man dafür eine niederländische Kontoverbindung?

Bye egghat

• Das ist interessant!

Also es geht

( ) UMTS
    ( ) Laptop
    ( ) Auch für Deutsche

Und es kostet maximal 2,50 Euro pro Tag.

Wow! Das wäre die perfekte Online Surf Lösung für den Urlaub.

Die nächste Frage wäre, wo du die Karte gekauft hast und wo/wie du die aufladen kannst.

Bye egghat

• Auf der offiziellen Übersichtsseite steht, dass für Prepaid nur max. 128Kbits (also 16kb/s) gehen, ich lade hier aber mit Geschwindigkeiten von bis zu 140kb/s (Durschnitt etwa 120kb/s), also rund 1000kbits HSDPA weil normales UMTS geht ja nur bis max. 384kbits, mit meinem Notebook + Novatel U740 Karte

Wollte eigentlich gar nichts downloaden, sondern nur ein bisschen surfen, wenn aber hier das Internet fast 3x so schnell ist wie zu Hause (DSL Light) und der Traffic anscheinend nicht begrenzt ist, warum nicht :D

Gekauft habe ich die in einen kleinen Mobilfunk-Shop, kostet 10€ mit 5€ Startguthaben, weitere 10€ gibts bei Registrierung, keine Ahnung ob das als Deutscher überhaupt geht. Ausweis oder so war nicht nötig, reingehen, in Englisch eine T-Mobile Prepaid Karte bestellt, und schon hatte ich eine :)
    Karte rein, APN umgestellt, Usernamen und Passwort geändert => läuft!

• Geil.

Dann kann ich im nächsten Jahr auch wieder einen Hollandurlaub buchen und muss nicht mal auf einen WLAN Anschluss irgendwo schauen. Die Netze in Holland sind (gut ist ein recht kleines und ziemlich flaches Land), selbst auf den Inseln (wo nur im Sommer was los ist) bekommt man oft schon UMTS.

Ich werde das beobachten und es wäre nett, wenn hier jemand Updates reinschreiben könnte, wenn sich an dem Tarif etwas ändert.

Danke und (falls Du im Urlaub bist) viel Spaß und gute Erholung!

Bye egghat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!