Prepaid Daten in Holland/Niederlande

  • Suche wie viele hier für den Urlaub eine Karte mit der ich dann ins Internet komme. Sprachgespräche sind nicht soooo wichtig, mir geht es vor allem um Datenverkehr (muss u.a. ein paar Server überwachen).


    Ich habe mich jetzt mal durch die Seiten geklickt (KPN, T-Mobile, Vodafone) und finde nichts, was auch nur annähernd in die Richtung der deutschen Preise kommt. KPN Prepaid schlägt dem Fass den Boden aus mit 16 Euro pro Megabyte (nicht Gigabyte). Schluck. Bei Vodafone komme ich nicht wirklich weiter, denn die Websessions über den ganzen Urlaub würden über über 200 Euro kosten.


    Mit Freude habe ich simyo gesehen, die haben aber scheinbar überhaupt keine Datenoption.


    Weiss jemand mehr? Gibt es evtl. eine ganz andere Möglichkeit? Oder soll ich einfach auf WLAN hoffen?


    Bye und Dank im Voraus


    Egghat.

  • Habe etwas gefunden, wenn auch nicht viel ...


    Vodafone Mobile Connect Prepaid


    Das Modem brauch ich zwar nicht wirklich, aber man müsste es ohne große Verluste verkaufen können (oder?). Oder gibt's das auch ohne Modem (ich kann's nicht funden)?


    Beim Prepaid zahlt man dann 2 Euro pro MB. Es zwar das Achtfache von Simyo in Deutschland, allerdings ist das mit Abstand das Preiswerteste, was ich gefunden habe.
    Das Angebot ist komischerweise im englischsprachigem Teil von vodafone.nl nicht drin. Daher habe ich jetzt ein paar technische Fragen:


    Wie kann ich das aufladen? Brauche ich dafür ein Konto in Holland? Und wie läuft die Freischaltung? Muss man dafür einen Wohnsitz in Holland haben? Kann man die Karte irgendwo bereits freigeschaltet kaufen?


    KPN nimmt übrigens 16,50 Euro pro MB im Prepaid Tarif (unverschämt!).


    Oder hat jemand noch etwas besseres/preiswerteres für Holland im Angebot?

  • Na, ich übersetz dann mal:


    Das VF Mobile Connect Prepaid Paket ist in jedem Vodafone Shop für 179,- Euro verfügbar. In Kürze auch in unserem Online Shop.


    Das VMCPP besteht aus:
    - Ein Plug-and-play Vodafone USB modem (software vorinstalliert)
    - eine Kurzbeschreibung (PDF)
    - Pre-paid sim mit 20,- Euro Guthaben
    - Einen Wertscheck für nochmals 20,- Euro Guthaben bei Anmeldung (Anm. des Übersetzers: müßte auch bei Deutschen gehen. Zumindest gings vor ca. 5 Jahren...)
    - Das wären also total dann 40,- Euro Startguthaben.


    Ja, aufladen geht leider nur mit niederländischem Konto bzw. niederländischer Kreditkarte...


    ...aber... es gibt da noch die Möglichkeit des Aufladens mit ausländischen Vodafone Cash-Cards: "Um aufzulande, wählen Sie +31 6 54500555 und wählen die Option "Opwaarderen met een buitenlandse Vodafone Opwaardeerkaart", also aufladen mit einer ausländischen Karte. Dann müßte das eigentlich gehen...


    Man müßte es also mal ausprobieren, oder jemanden fragen, der so etwas hat. Ich kenne leider niemanden, höre mich aber gerne mal um...


    Tom.

    Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

  • Würde mich sehr interessieren!


    Das Modem scheint man zu realistischen Preisen verkaufen zu können (In UK für 99 Pfund). Und mit dem Mac funktioniert das Teil auch.


    Wenn jetzt das Aufladen in Holland mit einer ausländischen Guthabenkarte gehen würde, dürfte das die preiswerteste Möglichkeit sein, für ein paar Wochen in den Niederlanden online zu gehen.


    Bye egghat

  • Hallo,


    habt ihr jetzt ein brauchbare Lösung zum mobilen Surfen und Telefonieren auf prepaid Basis gefunden?
    Ein MB für 2 Euro finde ich ehrlich gesagt zu teuer.
    :confused:

  • Ich zumindest muss Nein sagen.


    Die Alternative sind Vodafone Websessions. 14,95 pro Tag. Die kürzeren Versionen habe ich nicht gesehen. Eigentlich habe ich den Tarif auf vodafone.nl überhaupt nicht gefunden (lässt sich auch per Suche nicht finden), von daher scheint es den nur für Ausländer zu geben.


    In Holland gibt es akzeptable Telefon-Datenflats. Also nur für's Handy, Laptop Nutzung ist nicht möglich. keine Ahnung, ob die das irgendwie sinnvoll überprüfen können. Das gibt es sogar als Prepaid für 9,95 pro Monat als Option. Machte glaube ich kein UMTS, wär auf dem Handy zum Mail checken aber OK.


    Die meisten Traife sind aber Laufzeit-Verträge (durchaus vergleichbar mit Deutschland, z.B. Datenflat für 32 euro bei T-Mobile) oder wenn Prepaid, dann oft nur mit holländischer Kontoverbindung. Die Discounter (gint jede Menge davon) bieten entweder gar keine Daten oder wollen mehr als KPN (16(!) Euro pro MB). Bei einem habe ich sogar 30 Euro gesehen --> D.h. bei der Grenze, wo dir O2 im 25 Euro Tarif in Deutschland die Leitung kappt, ist man in Holland den Gegenwert eines Bungalow los ... Wenn die MObilfunkanbieter meinen, so ein stabile und freundliche Beziehung zum Kunden aufbauen zu können, naja, dann hat dem Marketing wohl einer ins Hirn gesch****en.


    Übrigens weiss ich auch nicht, ob man den "Vodafone Prepaid 2 Euro pro MB"-Tarif als Ausländer überhaupt buchen kann.


    Mir ist es jetzt eh egal, weil ich hoffe, WLAN zu bekommen.


    Bye egghat.

  • Brauch für 7 Tage eine Lösung zum Aktienkurs-Checken und emailen. Von mir aus auch nur fürs Handy (m600i).


    GPRS reicht.


    Welche Anbieter kommen in Frage (nur Prepaid)?


    In England bietet t-mobil eine Lösung für max. 1 Pfund pro Tag. Ist super. Wenn es das für Holland gäbe wäre es super.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Zitat

    Basistarief voor Prepaid en Abonnees
    Wil je geen Zorgeloos Mobiel Internet BloX of ben je Prepaid klant? Dan betaal je één Basistarief voor het hele internet op je mobiel. Dit tarief geldt voor de tijd dat je met je mobiel online bent en bedraagt € 0,75 per 15 minuten. Met maximale download snelheid tot 1800 Kbps en maximale upload snelheid tot 64 Kbps.


    (Zitat von http://www.vodafone.nl/prive/m…et/kosten_zorgeloos_blox/)


    Übersetzt würde ich sagen, heißt dass, mit einer Vodafone NL Prepaid Karte ohne speziellen Datentarif ("Basis-Tarif für Prepaid-Kunden") bezahle ich für je 15 Minuten Internet (bis 1,8Mbit, d.h HSDPA) 75cent. (Vergleichbar mit Vodafone Prepaid Websessions in Deutschland, Kosten 1,95€)


    Bei einem normalen Surfverhalten über 15 Minuten dürfte das ungefähr dem Simyo-Tarif entsprechen, nur ICQ etc. wäre natürlich Volumenbasiert besser.

  • Ich bin jetzt zwar zurück aus dem Urlaub, antworte aber trotzdem mal:


    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Blox Tarife und Optionen für Ausländer nicht verfügbar (man braucht eine Kontoverbindung in NL).


    Da die Spasels von Cyberport für das Verschicken meines UMTS-Handies trotz 24 Stunden Verfügbarkeit drei Tage zum Versand gebraucht haben, hatte ich dann eh kein Handy und damit hatte sich das Thema mobil surfen dann erledigt ...


    Bin mal gespannt, ob sich da im nächsten Jahr etwas an den Tarifen tut. Gute Internetadresse zum Thema:


    http://www.bellen.com und hier gabe s während meines Urlaubs:


    http://www.bellen.com/div/deta…internet-aantrekkelijker-


    Also t-mobile prepaid web'n'walk mit 2,50 Euro pro Tag Obergrenze. Jetzt müsste man die Einschränkungen untersuchen (nur Handy? Kein UMTS? ...) Aber es mag ein guter Startpunkt sein.


    Bye egghat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!