Seit heute ist es Amtlich die NFL Europa American Footballliga stellt ab sofort den Spielbetrieb ein !
Echt schade die geilen Spiele zwischen Frankfurt Galaxy und RheinFire werden mir fehlen !
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Seit heute ist es Amtlich die NFL Europa American Footballliga stellt ab sofort den Spielbetrieb ein !
Echt schade die geilen Spiele zwischen Frankfurt Galaxy und RheinFire werden mir fehlen !
is ja krass... war zwar erst auf einem spiel der galaxys aber fands richtig lustig
schade wäre bestimmt nochmal hin...
Und die Clubs werden jetzt aufgelöst, oder gibt es da noch einen anderen Verband der einen Ligabetrieb aufrecht halten könnte ?
Einerseits verständlich, da die Liga wirtschaftlich ohne Finanzspritzen aus Amerika nicht überlebensfähig ist und auch wenn ich weder großer Football-Kenner bin, noch die Entwicklung in den letzten Jahren besonders intensiv verfolgt habe, denke ich auch, dass die NFL Europa sportlich alles andere als ein Aushängeschild für die beste Football-Liga der Welt war.
Andererseits bedeutet das wohl aber auch, dass American Football langsam wieder in der Versenkung in Deutschland verschwinden wird, da ein NFL-Spiel pro Jahr in Deutschland oder was immer da auch im Gespräch ist, sicher nicht ausreichen wird um das Interesse auf jetzigem Level zu halten. Eigentlich schade um diese taktisch anspruchsvolle Sportart, auch wenn sie nicht 100% mein Fall ist.
Vielleicht wäre es auf lange Zeit erfolgreicher gewesen, wenn die NFL der NFL Europe freie Hand gelassen hätte und man hier wirklich eine auf europäische Verhältnisse abgestimmte Profiliga hätte aufbauen können und nicht ein Retortenprodukt aus NFL-Hand.
Da hat der Herr Bergheim mal wieder mit einer Firma in die Scheisse gegriffen, oder?
Die NFL Europa war ein Retortenprodukt, klar - das war ja auch immer so gedacht. Sollte halt eine Liga sein, um Spielern über Spielpraxis die Möglichkeit bieten, sich für die echte Liga zu empfehlen. Problem: zur gleichen Zeit trainieren die anderen Spieler des Teams bereits in den OTAs mit dem Rest der Mannschaft, fangen an sich in dem Kern einzuspielen der später auch das Team bilden wird - während die Jungs in Europa halt fernab der Musik übersimplifizierte Spielsysteme spielen, die Army-Navy Games als taktische Leckerbissen erscheinen lassen.
Großer Sport war halt nie zu sehen, und ehrlich gesagt hat es mich als eingefleischtem Football-Fan die paar Male, wo ich in einem der Stadien war doch regelmäßig gegruselt - sowohl wegen des bescheidenen Spiels als auch wegen der absoluten Unkenntnis auch nur der fundamentalsten Grundregeln des Spiels bei einem Großteil der Zuschauer. Viele waren halt nicht wirklich aus Interesse am Sport American Football da, sondern um Party zu machen, weil´s halt eine Weile irgendwie als cool galt oder wegen publicity events wie der Aktion, bei Rhein Fire als sie auf Schalke gespielt haben Ingo Anderbrügge kicken zu lassen. Brrrr....
Von daher, good riddance NFLE, lieber ein oder zwei echte Spiele im Jahr als Dutzende viertklassige. Wenn ich sowas sehen wollte, kann ich ja immernoch zur American Football Bundesliga gehen. Gibt´s ja auch - findet aber weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, und nachdem was ich davon live im Stadion und in den wenigen Schnipseln im TV gesehen habe zurecht.
Was auch zeigt, dass die Idee einer eigenständigen europäischen Profi-Football-Liga absurd ist - wer soll denn da spielen? Und 150 Zuschauer - soviele könnten es im Durschschnitt sein, wahrscheinlich aber eher weniger in der regular season - reichen kaum aus, um 52 Mann pro Team durchzufüttern...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!