Fragezeichen beim SMS Eingang

  • Ab und zu kommt es vor das wenn meine Frau mir eine Text SMS von D1 zu D1 auf mein N95
    schickt, statt den Briefsymbol ein Fragezeichen erscheint. Von der SMS wird nur der
    Header angezeigt und sie läst sich nicht öffnen. Meine SMS Nachrichten werden auf
    dem internen Telefonspeicher abgelegt und es sin maximal 5 bis 6 Stück. FW ist
    der letzte aktuelle Stand. Bei ein paar Test-SMS von GMX aus trat es nicht auf, ist aber
    auch erst 4 mal aufgetreten. Keine Ahnung ob es beim Versand-Handy oder Empfang
    verusacht wird. Hat jemand eine Idee ?
    Der ratlose Bernd

  • Das Fragezeichen bedeutet das die SMS korrupt ist. Die Frage ist warum sie beschädigt ist, ist das Problem mit fehlerhaften SMS´s früher schonmal aufgetreten?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • bis jetzt erst 3 mal


    Habe mal von Dualmode auf GSM umgestellt, weil zumindest zu Hause bwohl volles Empfangssignal 3G angezeigt wird, ab und zu Anrufer auf der Mailbox landen und ich auch keine Verbindung bekomme.War aber auch schon so beim E61i.

  • Hallo,


    gibt es dazu vllt. eine Lösung?
    Bei mir passiert hin und wieder das selbe. :mad:


    Ebenfalls Nokia N95


    Edit: Das Problem scheint aber schon beim Absender zu entstehen. Habe mir die SMS, welche ich heute morgen bekam und nicht ging, eben nochmal schicken lassen und auch diese kann ich nicht öffnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bbuske
    Habe mal von Dualmode auf GSM umgestellt, weil zumindest zu Hause bwohl volles Empfangssignal 3G angezeigt wird, ab und zu Anrufer auf der Mailbox landen und ich auch keine Verbindung bekomme.War aber auch schon so beim E61i.


    Das liegt nicht am Gerät sondern am Netz, tritt AFAIK bei allen Netzbetreibern ab und zu auf.


    Gruß Deifie


    EDII: Zitat vergessen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,


    es lag doch nicht am Netz, sondern an meinem Handy.
    Danke erstmal für Deine Antwort :)


    Ich hatte auf meinem Handy eine Software drauf, welche Textsmilies in grafische Smilies umgewandelt hat.
    Diese Software hat sich logischerweise in die eigentliche SMS Funktion des Handys eingeklingt.


    Letztes Wochenende musste ich mein Handy auf die Werkseinstellung zurück setzen und davon waren wohl auch Teile der Smiliesoftware betroffen.
    Textsmilies wurde offenbar von der Software nach wie vor umgewandelt, aber die Software an sich konnte nicht mehr starten. Nachdem ich die Software aus dem Handy deinstalliert hatte, konnte ich die betroffenen SMS auch alle wieder öffnen :top:


    Cu


  • hallo, hatte genau das gleiche Problem wie deins hab wie du vorgeschlagen hast, dieses dumme Programm mit den smilies gelöscht und jetzt kann ich alle SMS wieder öffnen und lesen.


    tausend dank für den Tipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!