Nokia 2630 Live-Pics

• Mit Bildern sieht es im Moment schlecht aus. Habe es hier gerade vor mir liegen. Es ist wirklich schön klein und leicht. Verarbeitung ist sehr gut, Akku-Deckel ist aus Metall. Sehr leicht, liegt aber gut in der Hand. Tasten sind auch sehr gut zu bedienen.

Wenn ich so recht überlege, ist wirklich das Display das Einzige was mich stört. Aber sonst als Zweitgerät nicht schlecht und für den Preis eigentlich unschlagbar. Der Empfang ist sehr gut, besser als beim Lg Shine oder dem 6233 (jeweils o2).

Von der gesammten Bedienung her ist es eigentlich auch sehr gut, es hat eigentlich alles was man so braucht wenn man nun gerade ein Multimedia-Junkie ist.

Outlook-Abgleich probiere ich gerade aus, da kann ich nachher auch noch was zu sagen.

UPDATE
    Outlook Sync. läuft sehr gut. 650 Kontakte in 3 Minuten. Das Telefonbuch wirkt ein wenig träge, läßt sich aber noch gut nutzen.

• wie "traege" ist denn das menu? hab ein 6230 bin also nen fluessiges menu gewoehnt .. kann ich das beim 2630 auch erwarten?

• Das Menü ist ähnlich wie beim 6230, allerdings merkt man die schlechtere Auflösung. Aber es kann auch gut daran liegen, das ich die letzten Wochen mit einem 6300 durch die Gegend gelaufen bin; da liegen wirklich Welten dazwischen.

Ich werde heute Abend mal mein N95 zu Hause lassen und mal sehen wie sich das kleine Ding die nächsten Tage so schlägt. Fragen beantworte ich gerne; nur mit Fotos sieht es zur Zeit schlecht aus. Das Menü ist aber eh wie bei jedem anderen Nokia mit dieser Auflösung auch.

• wenn dieses handy 500 € kosten würde und nokia es edel-handy oder 8500 nennen würde, würden es auch viele kaufen. genauso wie beim 6300, dessen verarbeitung in meinen augen deutlich besser als das 8600 ist.
    tja business as usual

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Wenn das Cover hochwertiger wäre, dann sicherlich. Aber das wirst du immer haben, das es Kunden gibt (da zähle ich mich jetzt auch mal zu) die bereit sind unangemessene Preise zu bezahlen. Aber so ist das eben und warum solte Nokia das nicht ausnutzen, wenn es viele "Deppen" gibt die bereit sind das Geld auszugeben. Würde wahrscheinlich jedes Unternehmen genauso machen.

Aber nun mal zurück zum 2630. Display ist doch gar nicht so schlimm, halt auf das nötigste ausgelegt. Vielleicht schaffe ich es heute Mittag mal einen Testbericht zu schreiben.

• hmm, dein eindurck vom geraet aendert sich ja stuendlich zum positiven hin - aber hofenltich nicht nur, weil du es direkt wieder verkaufen willst, oder...? ;)
    wie kommt der sinneswandel - dein erstes review war ja ziemlich ernuechternd...
    zwischen dem nokia 6230 und 6230i kann ich uebrigens keinen geschwindigkeitsunterscheid im menue feststellen.
    was ist nun zB mit dem deckel? ist der jetzt wackelig (was fuer eine eher mittelpraechtige verarbeitung spricht) oder ist er doch brauchbar? ;)

gruss und danke fuer die antworten

ach nochwas: wie gross ist das display? hab auf der nokia seite keine angaben gefunden (nur aufloesung). das vom 2630 ist 27,3 mm x 27,3 mm

edit: habs schon 28,42mm x 35,52mm

• Ich habe die Fehler bei Amazon reklamiert und ein neues Gerät bekommen. Hier sitzt der Deckel sehr gut, also kein Grund zum Meckern mehr. Das Gerät selber reagiert gut, die Geschwindigkeit des Displays ist aber leider ein wenig träge. Fällt vor allem beim Eingeben einer Rufnummer auf. Im Menü selber merkt man das aber kaum.

Ich werde es jetzt behalten, dann brauche ich mich nicht mehr über das schrottige N95 ärgern.

edit:
    Achso, die gesammte Verarbeitung bei meinem neuen Gerät ist top. Es wackelt oder klappert überhaupt nichts. nicht mal der Kamera-Knopf.

• klingt doch gut! dann scheint der austausch aber schnell von statten gegangen zu sein - wann ist das neue gekommen? heute?

so ein video zu der erwaehnten traegheit waere super - du hast nicht zufaellig nen link zu einem review mit enstprechendem material?

bei amazon ist der preis mittlerweile jenseits der 130 euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!