Nokia 2630 Live-Pics

• Hallo Gabriel !
    Ich kann warten. An alle: So wie ich die Sache sehe, ist ein 760 mAh Akku drinnen. Kennt sich jemand aus, geht in das 2630 auch ein anderer Nokia Akku rein(Dicke ?), der eventuell mehr mAh hat ? Habe oft eine Std Telefonie pro Tag. Das 3110 ist da mit 1020 mAh(BL-5C) gut ausgestattet und preislich im Moment nicht weit entfernt.

Gruss Nato

• Mit der Sonne sieht es Heute wieder mal bescheiden aus.
    Das mit dem stärkeren Akku würde mich mal interessieren.
    Passt da nicht der BP ? 4L :gpaul:

gruß Gabriel

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo Gabriel !
    Ich kann warten. An alle: So wie ich die Sache sehe, ist ein 760 mAh Akku drinnen. Kennt sich jemand aus, geht in das 2630 auch ein anderer Nokia Akku rein(Dicke ?), der eventuell mehr mAh hat ? Habe oft eine Std Telefonie pro Tag. Das 3110 ist da mit 1020 mAh(BL-5C) gut ausgestattet und preislich im Moment nicht weit entfernt.

Gruss Nato

Der Akku des 2630/die Akkuleistung ist wirklich eine Wucht.
    Nach der ersten Ladung mußte ich nach 4 Tagen wieder an die Ladung (BT immer an, Gerät immer an, ca. 25 min Telefonie am Tag und sehr viel Nutzung des E-Mail-Abrufes über BT und Palm inkl. WAP und "rumspielen").
    Bei gleicher Nutzung hielt der Akku des 6300 einen Tag. Dann mußte er wieder geladen werden....
    Das soll euch natürlich nicht davon abhalten, nach einem stärkeren Akku zu suchen, aber so richtig erforderlich ist das eigentlich nicht.....;)

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Der Akku des 2630/die Akkuleistung ist wirklich eine Wucht.
    Nach der ersten Ladung mußte ich nach 4 Tagen wieder an die Ladung (BT immer an, Gerät immer an, ca. 25 min Telefonie am Tag und sehr viel Nutzung des E-Mail-Abrufes über BT und Palm inkl. WAP und "rumspielen").
    Bei gleicher Nutzung hielt der Akku des 6300 einen Tag. Dann mußte er wieder geladen werden....
    Das soll euch natürlich nicht davon abhalten, nach einem stärkeren Akku zu suchen, aber so richtig erforderlich ist das eigentlich nicht.....;)

Hallo Uve !
    Ist ja interessant, dein Posting zum Akkuverhalten bei d e r Nutzung. Klingt echt gut. Frage mich nur, wie Nokia aus so einem kleinen 700 mAh Akku(gerade nochmal auf HP nachgeschaut) so viel Leistung rausholt. Irgendwelche Stromsparmodi ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von gabriel
    Mit der Sonne sieht es Heute wieder mal bescheiden aus.
    Das mit dem stärkeren Akku würde mich mal interessieren.
    Passt da nicht der BP ? 4L :gpaul:

gruß Gabriel

Das wäre der Hammer. Mit 1500 echten Nokia mAh an Bord. Steckdose(und 6310i) ade.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo Uve !
    Ist ja interessant, dein Posting zum Akkuverhalten bei d e r Nutzung. Klingt echt gut. Frage mich nur, wie Nokia aus so einem kleinen 700 mAh Akku(gerade nochmal auf HP nachgeschaut) so viel Leistung rausholt. Irgendwelche Stromsparmodi ?

Gruss Nato

Nix außergewöhnliches eingestellt....;)
    -Hintergrund aus
    -Bildschirmschoner ist eingestellt
    -Energiesparmodi auf ein
    -Schlafmodus auf aus

Habe aber mal zum Vergleich das 2630 und das 6300 nebeneinander gehalten....
    Bevor das Display des 6300 "abdunkelt", ist das 2630 schon dreimal "abgedunkelt".
    Dann ist die Displayauflösung des 2630 auch nicht mit der des 6300 zu vergleichen (was mich überhaupt nicht stört).
    Desweiteren sind deutlich weniger Bauteile im 2630 verbaut (hat sicher auch was mit dem Stromverbrauch zu tun) als im 6300.
    Naja, ist ja auch eine deutlich andere Geräteklasse.....

Muß aber wirklich sagen, das das 2630 ein TOP Gerät ist...;)
    In Bezug auf:
    -Gewicht
    -Größe
    -BT an Board (für mich wichtig)
    -E-Mail Client an Board
    -geringer Anschaffungspreis
    -Akustik auf beiden Seiten sehr gut, auch über Kabelheadset....

Bin sehr sehr zufrieden.
    Es erfüllt meine Ansprüche.... wirklich gelungen NOKIA.....;)

Edit:
    Nach der zweiten Ladung ist noch keine "Verbesserung" zu erkennen gewesen (was mir aber auch klar war). Rechne nach der 5-10 Ladung mit einer Verbesserung....
    Werde das weiter beobachten und gegebenfalls posten....

• Hallo,

sieht folgendes bei euch genau so aus? Die "Anschlüsse" liegen ein wenig vertieft uns durch die "Spalte" (roter Pfeil) leuchtet das Licht des Displays ein wenig durch.

Bei meinem Nokia 3110classic sieht das so aus als ob noch ein abdeckung da drüber wäre.
    Ich habe nämlich keine Lust das mir da das Display zustaubt.

Gruß
    Tom

• Tattom

Hallo Tom,
    da du das 2630 und das 3110c hast würde mich mal interesieren wie du die Geräte im direkten Vergleich beurteilst.
    Könntest du mal bitte das Akkuverhalten der beiden Geräte vergleichen, am besten wie oben von Uve angesprochen (BT und Telefon immer an).

Edit: Nokia gibt beim 3110c 4h und beim 2630 6h an, Standbyzeit etwa gleich. Und das bei niedrigerer Accukapazität des 2630. Realistisch?
    http://www.nokia.de/A4419003

Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!