T-Mobile Xtra Card. Geldaufladung ziffern dreher

  • Hallo.


    Heute hat mein Bruder sein Handy T-Mobile aufgeladen an einem LADETERMINAL.


    Nun hatte er einen Zahlendreher und dies wurde auch bestaetigt.


    Nun ist das Geld auf eine Rufnummer geladent, welche es wohlmoeglich nicht gibt.


    Als ich dies in dem Laden reklamieren wollte, sagte mir die angestellte eine reklamation sei nicht moeglich da der "Kunde" auf eigenes risiko Geld auflaedt auf das Handy.


    Nun mein Bruder ist 11 Jahre alt, da kann sowas mal passieren, aber so patzig wie die dame war das gibt es nicht.


    Sie meinte reklamation sei vollkommen ausgeschlossen selbst T-Mobile koenne da angeblich nichts machen, was ich nicht glauben kann und will.


    WAS habe ich fuer moeglichkeiten um das RICHTIG zu stellen ??
    Denn das finde ich ganz schoen dreisst wenn man einen Fehler macht, und es heisst "Wir haften fuer nichts" ich habe aus dem Laden auch den Beleg mit ID des Terminals.



    Ich bitte um hilfe..

  • Also wenn ich am Cashterminal ne falsche Nummer eingebe, wird der Vorgang sofort abgebrochen. Also scheint es die andere (falsche) Nummer zu geben. Ruf doch mal an und frag nach, vielleicht ist es ja ein Ehrlicher, der Dir das aufgebuchte Geld sogar überweist...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Falschaufbuchung SIMYO


    Ich konnte mich neulich auch mal - für ganze 3 Tage - über eine Falschaufbuchung von 20.-€uronen auf meine SIMYO freuen.


    Der "Falschaufbucher/Überweiser" hatte dies aber ganz fix gemerkt und wie geschrieben, nach 3 Tagen war die Kohle wieder von meinem SIMYO-Guthabenstand runter.
    Nebst einer freundlichen "Entschuldigungs-Mail" und entsprechender SMS.


    Ist aber gut so, denn so ebbes kann- man sieht es ja - doch mal vorkommen.
    Und bei SIMYO/ e+ wurde die berechtigte Reklamation auch sofort anerkannt und das Guthaben dem rechtmässigen Empfänger gutgeschrieben.


    :top:


    Das sollte (und ist sicher auch) bei Obermanns-Truppe möglich sein.


    Gruß & viel Glück


    Snt


    PS: ...das hier ist aber wohl nicht die richtige Ecke ... man/istrator sollte es mal schieben...

  • DAs mit dem Geld zurück ist kein Problem bei T-Mobile. Auch wenn du falsche Nummer angegeben hast bekommst du dein Guthaben auf die richtige Nummer übertragen.


    Kurz anrufen


    Außer natürlich (das wird es wohl sein), die Falsche Nummer ist irgendein Provider, dann haste wohl pech gehabt

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Dein kleiner Bruder ist mit 11 Jahren doch noch überhaupt nicht geschäftsfähig, oder gilt da dieser Taschengeldparagraph?


    Ansonsten wäre es ja überhaupt kein Problem. Nenne doch ruhig das Alter Deines Bruders an der Hotline. Vielleicht schreiben die es ihm auch aus Kulanz einfach gut.

  • Ihr Seit einfach spitze.


    Ich wusste es doch das es irgendwie gehen muss, und die Tante im Laden (Zeitschriftenladen) mir irgendwas vorgegaukelt hat.


    Wie das mit dem Paragrafen aussieht, das weiss ich nicht. Er hat ja das Handy von meinen Eltern bekommen gehabt. (Nur das Handy) und der Xtra vertrag (PREPAID) Laueft unter meinem Namen. Das hat er schon 1 1/2 jahren, und er laedt sein Handy grundsetzlich selber auf, und meine Eltern oder ich Kontrolieren anhand des beleges und kurzen anruf unter 2000 ob das geld gutgeschrieben wurde.


    Koennt ihr mir auch sagen, welche Rufnummer ich anrufen muss, um das aendern zu lassen ? Muss die Hotline auch die Terminal ID wissen, von wo aus die "Fehlbuchung" stattgefunden hat ?


    WAS ist wenn der Jenige auf dem das Geld ueberwiesen hat, es runter telefoniert hat, und keine rueckbuchung zufolge moeglich ist ?


    Meine Eltern sehen das Geld schon abgeschrieben, doch 15 eur. sind 15 eur.
    Es ist ja das erste mal das so etwas passiert ist.

  • Hallo.


    Da das ganze an einem FREITAG Passiert ist, war ich mir nicht ganz sicher ob die das zu einem FREITAG bearbeiten wuerden, wenn ich da anrufe.


    Also habe ich das Heute gemacht.



    Der Ablauf ist follgendermassen.


    Entweder nen Brief schreiben und an T-Mobile aufsetzen mit dem Beleg, und per FAX einsenden. (geht bei mir nicht da kein Fax)


    Oder nen 3 Zeiler schreiben und kurz schildern was passiert ist, und den Beleg als anhang mit beisenden.


    Das werd ich dann mal tuhen, und dann mal sehen wielange sie brauchen um das richtig zu stellen :)


    Bei Erfolg melde ich mich wieder.



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    EDIT
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    Zwischenstand:


    02.07.07 - 09:40 Uhr - E-Mail verfasst und gesendet.
    02.07.07 - 09:41 Uhr - E-Mail empfangsbestaetigung erhalten.
    02.07.07 - 13:01 - 13:22 Uhr - Erneuter anruf ueber die Hotlinenummer aber warteschleife von 5 min. Man wird dann weiter verb, doch dann fliegt man aus der leitung mit dem hinweiss, das es die nummer nicht gibt.

  • Kann das sein, das die an der Hotline trotz das ich vom Festnetz aus angerufen habe meine Nummer sehen ?


    Ich habe da naehmlich angerufen mit rufnummern unterdrueckung.


    Heute morgen hat das einwandfrei geklappt.


    Doch jetzt haenge ich in der warteschleife und dann wenn nen platz frei ist, wird man quasie umgeleitet, und dann meldet sich der Computer, das es die Nummer nicht git. da frage ich mich WAS ist da denn passiert ?


    Leiten die nun intern die 2202 um oder was ist da passiert ?


    Ich komme nur noch bis zur warteschlreife.. wenn ein platz frei wurde, dann hoert man kurz nen freizeichen, und dann die ansage, das es die nummer nicht gibt.

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