O2-Altvertrag BWHZ spezielles Problem

• Hallo,

habe einen alten O2-Vertrag mit der BWHZ, funzt auch prima.

Und zwar habe ich eine Multicard, Handy 1 liegt in der HZ und leitet auf einen 2. O2-Vertrag um, Handy 2 nehme ich mit um zu telefonieren.

Jetzt die spezielle Frage:

Leider fällt zu Hause, dort wo Handy 1 liegt, öfters die HZ aus.
    Ergebnis: Die Anrufe auf der Genion-Nummer werden nicht an den 2.O2-Vertrag weitergleitet, logisch.
    Was gibt es für eine Möglichkeit, die Anrufe auf die Genion-Nummer auch bei Ausfall der HZ weiterzuleiten, kostenpflichtig dann eben?
    Aber eben NUR bei Ausfall der HZ auf meine Kosten!

Und: Nein, ich kann das zu-Hause-Handy nirgends anders hinlegen und nein, ich kann der HZ auch nichts ändern lassen.

Ich möchte jedenfalls auch bei Ausfall der HZ auf der Genion-Nummer bundesweit erreichbar sein, dann eben kostenpflichtig, aber eben auch nur dann kostenpflichtig, sonst weiterhin kostenfrei.

Ich hoffe ich habe verständlich gemacht, was ich gerne hätte.........

• Dann musst du einfach die Weiterleitung über den Anrufmanager umstellen, also auf Weiterleitung und nicht auf Abwesenheitsansage bzw. Mailbox.

• Ist denn dann sichergestellt, daß die Umleitung über den Anrufmanager NUR DANN greift, wenn die HZ ausgefallen ist?

Was hat denn "Priorität", die Umleitung, die man über GSM-Code programmiert hat, oder diejenige über den Anrufmanager?

Und stelle ich dies Aurfmanger-Umleitung grundsätzlich zusätzlich ein, oder nur dann, wenn die HZ bereits ausgefallen ist? Denn das merke ich ja nicht unbedingt.

• Zitat

Original geschrieben von kino
    Ist denn dann sichergestellt, daß die Umleitung über den Anrufmanager NUR DANN greift, wenn die HZ ausgefallen ist?

Mit dem Anrufmanager regelst du ja was passiert, wenn du *nicht* in der Homezone bist, entweder auf die eigene Mobilnummer leiten, auf die Mailbox oder gar nicht. Wenn du in der Homezone bist, dann wird ja sowieso auf die eigene Mobilnummer geleitet.

Was dann dein Handy macht, ist eine andere Sache, dort greift ja dann die permanente Weiterleitung auf die zweite o2 Nummer.

• Es gibt nur entweder oder

entweder per Netzkot oder, wie Merlin geschrieben hat, per Anrufmanager.

Ich würde an Deinem Standort eine Aussenantenne / Richtantenne / Verstärker ans Ankerhandy klemmen und auf den entsprechenden Sendemasten ausrichten so dass die Zelle nicht mehr wechselt.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Sorry wenn ichs vielleicht nicht verstanden habe, bin nicht mehr im typischen Handyalter ;)

Wenn ich beides aktiviert habe, also die BWHZ und im Anrufmanager, dann werden die Anrufe auf die Genion-Nummer vom Handy1 in der HZ, wenn diese denn besteht kostenfrei auf den 2. O2-Vertrag geleitet, es greift also die GSM-Code-Weiterleitung.

Wenn die HZ ausfällt, aber nur dann, greift die Anrufmanager-Weiterleitung auf die Mobilfunknummer des 1. O2-Vertrages, zu meinen Kosten.

Und dank kostenfreier netzinterner Weiterleitung landen diese Gespräche auf dem 2. O2-Vertrag.

Mich hat nur irritiert, daß in allen alten Beiträge über die BWHZ immer betont wird, die Weiterleitung im Anrufmanager keinesfalls zu aktivieren!

• Zitat

Original geschrieben von kino
    Mich hat nur irritiert, daß in allen alten Beiträge über die BWHZ immer betont wird, die Weiterleitung im Anrufmanager keinesfalls zu aktivieren!

Wenn man sicher sein will, dass man *immer* kostenfrei die BWHZ hat, ja. Bei dir liegt der Fall ja anders.

• Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
    iwanzwo: ist "Netzkot" dasselbe wie "Netzscheiße" (oder "Scheißnetz")?

Njet, war ein Scherz, ich meinte mit diesem Netzcode: **21*017?Rufnummer# zur anderen SIM umleiten

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!