• Hallo,
    ich habe inzwischen ein paar Tage mein E65 (O2) und mir fallen schon die ersten Bugs auf:


    - Gerade eben hat es auf die Mitteilungs- und Kontaktetaste nicht mehr reagiert - seit einem Neustart reagiert er wieder darauf.


    - Der Browser zeigt beim Surfen im WLAN oft "Speicher voll - Programme schliessen" an, obwohl gar keine anderen Programme laufen, bzw. schliesst ohne mein Zutun.


    - Die Lautlos-Taste (#) lässt sich nicht zu Profilwechsel benutzen



    Dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten, die aber nicht so schlimm sind.


    Treten bei euch diese Fehler auch auf?
    War vorhin völlig schockiert als ich bei Nokia gar kein Update fürs E65 fand - da müssts doch was geben, oder? Das Telefon ist ja einige Zeit auf dem Markt.
    Oder sieht Nokia das E65 als so vollendet an, dass es gar keine Updates dafür herausbringt?


    Bin am Überlegen ob ich nicht vom Rückgaberecht gebrauch mache, und mir z.B. das N95 hole. Hat das auch so schlimme Bugs?


    Vielen Dank im Voraus!

  • das speicherproblem hatte ich nur als keine Speicherkarte im Tel war.
    Seither ist dieses Problem verschwunden.


    Für den Profilwechsel einfach ganz kurz die on/off taste drücken und danach aus dem Menü auswählen. Mit der Rautetaste schaltest du eigentlich nur bei langem drücken auf lautlos um.


    Der einzige Bug der mir momentan auffällt ist im Nokia Browser.
    Dort lässt sich zum BSp. nachdem man etwas bei Google gesucht hat die untere Navigation nicht auswählen um zu den weiteren Suchergebnissen zu gelangen.


    Oder Seiten werden einfach nicht komplett geladen (Bilder und Navigationen) fehlen zb. http://www.sunbeatz.de (webradio).


    AM meisten beunruhigt mich momentan das bereits installierte Themes nicht mer zu finden sind (spurlos verschwunde ? ) und auch nicht nochmals installiert werden können. Und da nicht auffindbar (auch nicht im Y-browser) auch nicht deinstalliert werden können.


    Der grösste Bug ist eigentlich der schwache Akku (BL-5F 1100mAh) reicht bei mir ohne MP3 Nutzung gerade mal einen Tag liegt mit sicherheit aber auch am UMTS und WLAN was leider nicht deaktiviert werden kann, schade eigentlich. Mit der Akkulaufzeit vom SE K750i oder K800i nicht annähernd zu vergleichen da kam ich mit einer Ladung 3 Tage hin. Leider habe ich noch keinen Leistungsstärkeren AKKu gefunden.


    Leider habe ich zu diesem Thema noch nichts in den bekannten Foren gefunden vielleicht weis hier ja noch jemand rat.


    mfg snuffi

  • Also ich hatte mit meinem O2-E65 keine weiteren Probleme außer das die Raute-Taste ohne Funktion war und am Ende die Tastaturbeleuchtung nicht mehr funktioniert hat !!!

    iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    *************************************
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard


  • Also sorry, aber ich habe noch nie soviel Müll auf einmal gelesen. Als ob es diese Diskussion nicht schon oft gab. Also seid mir nicht böse.


    1. Es gibt noch kein Update für die Firmware.
    2. Das Problem mit der'-Taste bei O2-gebrandeten E65 hatten wir schon
    3. Wieso kann man UMTS und WLAN nicht deaktivieren? Im Standbye Bildschirm kann man "WLAN deaktivieren" oder aber im WLAN-Assistenten im Menü und UMTS kann man in den Einstellungen unter Netz auf "GSM", "Dualmodus" oder "UMTS" stellen.


    Also bevor man hier eine neue Diskussion zum Besten gibt, bitte erst mal schauen:


    1. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=282837
    2. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=272499


    Also informiert Euch doch bitte vorher. Nichts für Ungut!

  • Zitat

    Also sorry, aber ich habe noch nie soviel Müll auf einmal gelesen. Als ob es diese Diskussion nicht schon oft gab. Also seid mir nicht böse.


    Zitat

    3. Wieso kann man UMTS und WLAN nicht deaktivieren? Im Standbye Bildschirm kann man "WLAN deaktivieren" oder aber im WLAN-Assistenten im Menü und UMTS kann man in den Einstellungen unter Netz auf "GSM", "Dualmodus" oder "UMTS" stellen.


    Hallo Holly


    mit dem UMTS geb. ich dir Ja noch recht die Einstellung hab ich übersehen. Was das Thema WLAN betrifft so wird es wirklich nur im Offline Profil deaktiviert alle anderen Varianten tragen nur dafür Sorge das nicht permanent nach weiteren geräten gesucht.
    Nimm doch mal nen WLAN Sniffer und du wirst es selbst sehen.
    Die Nokia Hotline wird dir selbiges bestätigen.


    Sicher hast du recht das einige Fragen gerade wie das # problem bereits mehrfach besprochen wurden.
    Wenn es dich beruhigt ich habe beide Threads komplett gelesen.
    87 Seiten zu lesen is auch ganz sinvoll wenn nur 30% davon relavanter Inhalt sind. Ich mag dieses Forum da man zumindest über die Suche meist fündig wird.
    Weniger ist manchmal mehr und man sollte manchmal auch einen thread abschließen oder an relevante themen anhängen.


    - der Ton macht die Musik vielleicht hast du ja noch eine sachdienliche Info zum Browser wie zum Thema UMTS einstellung


    Ich komm trozdem dem nochmal auf das Browserproblem zu sprechen:

    Zitat

    Dort lässt sich zum BSp. nachdem man etwas bei Google gesucht hat die untere Navigation nicht auswählen um zu den weiteren Suchergebnissen zu gelangen.Oder Seiten werden einfach nicht komplett geladen (Bilder und Navigationen) fehlen zb. http://www.sunbeatz.de (webradio).


    Ist dieser Fehler schon bei jemanden Aufgetreten?

  • Zitat

    Original geschrieben von snuffisweb
    Der grösste Bug ist eigentlich der schwache Akku (BL-5F 1100mAh) reicht bei mir ohne MP3 Nutzung gerade mal einen Tag liegt mit sicherheit aber auch am UMTS und WLAN was leider nicht deaktiviert werden kann, schade eigentlich.


    Das ist dann aber kein Bug, sondern wohl eher ein Defekt an deinem Gerät bzw. Akku. Mein E65 hält etwa 3 Tage mit einer Ladung durch (kein UMTS, WLAN-Suche deaktiviert).
    Sollte bei dir UMTS aktiviert gewesen sein, dann schalte es mal ab. Wenns bei nicht mal 1 Tag bleibt, stimmt da was nicht.

  • haha als ob man umts und wlan nicht deaktivieren könnte ... hab gerade mein e65 bestellt ... es dürfte nächste woche kommen ... (aber kein O2 ^^)


    es gibt zig quellen wo man sowas doch selbst klären kann ... in jeder handyverpackung ist so ein komischer, zusammengehefteter haufen papier drin... ich glaub den nennt man bedienungsanleitung ... gibts auch online ... :-)

    Registriert seit: 10/2003 - brauchte neuen Nickname^^

  • Zitat

    Original geschrieben von snuffisweb
    Hallo Holly


    mit dem UMTS geb. ich dir Ja noch recht die Einstellung hab ich übersehen. Was das Thema WLAN betrifft so wird es wirklich nur im Offline Profil deaktiviert alle anderen Varianten tragen nur dafür Sorge das nicht permanent nach weiteren geräten gesucht.
    Nimm doch mal nen WLAN Sniffer und du wirst es selbst sehen.
    Die Nokia Hotline wird dir selbiges bestätigen.


    Ich kann dies nicht bestätigen. schalte ich Wlan beim e65 aus, kann ich es zB. auch mit Network stumbler nicht entdecken.
    Ich habe das e65 einmal testweise nur mit meiner Mailbox und dem browser via Wlan verbunden gelassen. (keinen Traffic)
    Damit ging der Akku in ca. 30Std. in die Knie, bei deaktiviertem Wlan hält es um die 3 Tage. (trotz sporadischem Mailabruf via Wlan)

  • Seit drei Tagen Besitzer eines E65 / o² gebrandet :rolleyes: ...


    Bin mit der Verarbeitung und den Funktionen / Features bis jetzt gut zufrieden .


    Bugs bisher :


    - beim einstieg in wlan modus / verbindung, ein paar mal abgestürst und eingefroren für minuten ... ist aber dank richtiger konfiguration meinerseits danach nicht wieder vorgekommen ...


    - # Taste ist bekannt ( ohne stumm funktion / o² ***** )


    Aktuell :flop:


    - jetzt seit ein paar Stunden Lautsprecherdefekt : wenn Tastenbeleuchtung an geht , gibt Lautsprecher leisen Dauerton von sich .
    Beleuchtung geht nach ein ppar sec. aus / Ton auch .... Nervt beim telefonieren da bei Rufannahme Licht und Ton angehen ...
    Handy off/on keine Besserung :( ...


    Werd mir sobald möglich Firmware Update draufspielen bzw. direkt Branding entfernen lassen ...


    allerdings könnte das probleme mit der Garantie geben ?!


    Vieleicht doch besser Garantiefall einschicken ? und wochenlang mit bescheuertem Tauschgerät rumplagen :rolleyes: :confused:


    Mfg & cya

  • Es gibt leider noch kein neues Update für das E65.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!