Schließen eines Beitrages durch Moderator

• Hallo,

mich mögen jetzt einige verdammen, aber da ich in meinen eigenen Thread nichts mehr schreiben kann mache ich es hier.

Ich habe nichts dagegen, wenn ein Forum von den Moderatoren überwacht wird und auch die Artikel kontrolliert werden. Wenn man aber einen Thread schließt, nur weil man in diesen seine Anfrage neu einstellt die in einem anderen Thread überhaupt nicht beachtet wird und scheinbar dort auch unpassend platziert wurde, finde ich das unhöflich.
    Mir geht es um diesen Beitrag:
    E90 - Außendisplay fehlerhaft eingebaut?

Ich frage mich solche Leute reagieren, wenn Sie in einem Servicepoint arbeiten und jemand mit einem Problem zu ihnen kommt welches schon einige andere Kunden hatten. Ob man diesem Kunden dann einen Ordner vor die Nase hält und ihm mitteilt, dass er sich doch die Antwort darin heraussuchen möchte weil man nicht mehr gewillt ist auf seine Fragen zu antworten.
    Dies sollte mal ein Denkanstoß sein. Es wird hier noch groß Werbung dafür gemacht, dass man TT finanziell unterstützen soll, aber wenn dass so läuft.

Thomas Meutzner

• Christian hat doch schon alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt. Stell dir doch einfach mal vor wie es wäre, wenn jeder Neuling einfach so mal Threads aufmacht, die an anderer Stelle schon besprochen werden. Das wäre einer Vermüllung des Forums gleich zu setzen.

Und nur, weil man einen Thread neu aufmacht, heißt es noch lange nicht, dass in dem auf einmal gepostet wird wenn in einem gleichlautend alten Thread niemand antwortet.

Und BTW: Gewöhn dir mal bitte dieses Anspruchsdenken ab. Dies hier ist nichts kommerzeilles sondern ein freiwilliges, privates Forum. Das, was das Forum hier durch Werbung und Spenden einnimmt, reicht noch nicht mal um den Server (Hardware und Traffic) zu zahlen...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Tach,

Zitat

Original geschrieben von CLK
    [...] Stell dir doch einfach mal vor wie es wäre, wenn jeder Neuling einfach so mal Threads aufmacht, die an anderer Stelle schon besprochen werden. Das wäre einer Vermüllung des Forums gleich zu setzen. [...]

Und bevor das jemand in den falschen Hals bekommt, obige Aussage bezieht sich nicht nur auf Neulinge, sondern auf alle user des Forums. ;)

Crosspostings machen i.d.R. schlicht keinen Sinn (Übersichtlichkeit) und sind genau deshalb eben nicht gern gesehen.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Oh je, sind wieder Ferien?
    Erste Anfrage gestellt um 20:13 gestern, das gleiche (Copy + Paste) um 20:22 nochmals (könnte ja innerhalb von 9 Minuten untergehen), dann heute morgen um 11:27 beleidigt einen neuen Thread eröffnet und nun hier sich darüber beschwert, das das Forum hier nicht SOFORT die Frage beantwortet hat :rolleyes:

Vorstellungen gibts :flop:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hallo sin-4711,

dem muss ich wiedersprechen. Ich erhielt gestern abend mehrmals die Meldung, dass das Forum aufgrund von Wartungsarbeiten nicht erreichbar war.
    Da ich dann jedesmal in meinem Browser auf Refresh gedrück habe kann es schon sein, das er meinen Betrag nochmal eingestellt hat. Dafür entschuldige ich mich. Aber mehr auch nicht. Da ich selbst in der hotline arbeite weiß ich wie es ist wenn Leute mehrfach die gleiche Frage haben und dass man hier sofort eine Antwort erhält erwarte ich außerdem auch nicht.

Thomas

• Zitat

Original geschrieben von tmeutzner
    Da ich selbst in der hotline arbeite weiß ich wie es ist wenn Leute mehrfach die gleiche Frage haben...

Gut, und der Unterschied zu einer Hotline sollte Dir dann auch klar sein... ;)

- Hotline-Telefonat: 1:1 (Sprecher-Hörer)-Kommunikation, nicht schriftlich fixiert = nicht nachlesbar

- Forum: Viele Schreiber und Leser (gleichzeitig), alles schriftlich fixiert / strukturiert = nachlesbar / per Suchfunktion im Archiv auffindbar

• Sehe ich genauso, innerhalb 14 Stunden keine Antowrt zu bekommen sollte ja wohl noch zum Aushalten sein.

@ Elke: mal wieder perfekt formuliert :top: :)

• Re: Schließen eines Beitrages durch Moderator

Zitat

Original geschrieben von tmeutzner

Ich frage mich solche Leute reagieren, wenn Sie in einem Servicepoint arbeiten und jemand mit einem Problem zu ihnen kommt welches schon einige andere Kunden hatten. Ob man diesem Kunden dann einen Ordner vor die Nase hält und ihm mitteilt, dass er sich doch die Antwort darin heraussuchen möchte weil man nicht mehr gewillt ist auf seine Fragen zu antworten.

Da gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied:

Mitarbeiter in einem Servicepoint werden bezahlt, um den Kunden ihres Unternehmens bei ihren Problemen weiterzuhelfen, auch wenn am Tag von 20 Kunden 18 das gleiche Problem haben - so etwas nennt man dann Dienstleistung.

Wir dagegen machen das hier freiwillig und sind nicht dazu da, Dienstleistungen in dem eben genannten Sinne zu erbringen, sondern wir sind gewissermaßen die Hausmeister des Forums und versuchen, hier so gut Ordnung zu halten, wie es möglich ist. Es mag ja sein, daß für Dich die Hilfe bei Deinem Problem absoluten Vorrang vor der Ordnung des Forums hat, für andere dagegen ist des mit Sicherheit nicht so - und wie ich bereits im Schlußwort des von mir geschlossenen Threads sagte, stell Dir bitte einfach mal vor, andere User würden ebenso verfahren: Wie von CLK bereits angeführt würde TT im Chaos versinken (und das würde definitiv ebenfalls nicht dazu beitragen, die Bereitschaft zu erhöhen, TT finanziell zu unterstützen).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• :top:
    Stimme Christian da vollkommen zu......Wir meckern jau auch alle über die N95 Threads-Und nicht,dass das mit dem E90 genau so endet:rolleyes:

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!