Nokia E90 GPS kompatiblität zu Tomtom

• Hallo,

hat jemand schon getestet ob Tomtom 6 das GPS Modul des E90 findet?
    Oder kann man hier nur mit einem exterenen Bluetooth GPS Empfänger arbeiten?
    Beim N73 (bekanntlich auch Symbian 6), klappt das mit dem externen Empfänger perfekt.

Würde es beim E90 mit dem interene funktionieren wäre es grandios.

Schon jemand getestet? Bitte um Antwort ...

Thanx

Holck

• Außen gehts innen leider nicht nur Grafikfehler.

Und GPS geht nur über Bluetooth der interne wird nicht gefunden oder besser gesagt kann nicht ausgewählt werden.

• tom tom muss die unterstützung des internen gps implementieren. Das ist haargenau das selbe wie beim n95

• TT6 ist im Moment garnicht zu nutzen auf dem E90.
    Bis jetzt gibt es nur eine Anzeige auf dem ext. Display, und das GPS Modul kann es garnicht ansprechen = Navigation ist garnicht moeglich.

Du musst auf ein Update von TT warten.

• also mal noch ne Frage.
    Tom Tom 6 ist für S60, läuft auf dem N95 (OS S60 3.0) mit ext GPS-Receiver.

Normalerweise müsste es doch dann auf dem E90 (OS S60 3.1)wie oben beschrieben
    genauso laufen? :confused:

Nur eben nicht mit int GPS-Receiver! Das ist aber klar, da hier eine neue API seitens Tom Tom her muss.

Novus
    bei dir gehts ja anscheinend?

• Aussen auf dem Display lief es, nur GPS hat er halt nicht gefunden. Ich denke mit BT wäre es gegangen. Nur innen waren Grafikfehler das konnte man sich nicht anschauen.

Habe das E90 nicht mehr deshalb kann ich es erst wieder in ein paar Wochen testen ob es mit BT geht, wenn ich hoffentlich wieder eines bekomme :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!