6131 - Kalendererinnerung und google-kalender?

• Hi,

aufgrund Vertragsverlängerung kann meine Frau das Nokia 6131 als neues Handy bekommen.

das Handy sollte folgendes können:

- Kalenderabgleich mit Google-Kalender

- Der Erinnerungston des Kalenders sollte möglichst frei wählbar sein oder aber zumindest so laut, dass man ihn auch gut wahrnehmen kann (auch, wenn das Handy z.B. in der Tasche ist).
    Bisher hatte sie das Samsung SGD 500 - und da war die Erinnerungsfunktion des Kalenders einfach nur 'ne Katastrophe...

Da ich das 6131 nicht kenne wäre es super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, ob das Handy das alles kann.

Ach ja - für das SE K750i gibt es die Software MyPhoneExplorer, mit der man das ganze Teil per PC verwalten kann und auch den Google-Kalender abgleichen kann.
    Gibt es sowas auch für das Nokia?

Gruß
    Telefon123

• Hi,

ich hänge mich einfach mal hier ran, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ich habe gerade mein E51 per goosync mit meinem Google Kalender abgeglichen.
    Prinzipiell ist das auch eine tolle Sache und funktioniert gut, aber Geburtstage oder
    andere ganztägige Einträge werden nur als Notizen übernommen und werden
    dementsprechend nicht auf dem Startbildschirm angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit ganztägige Einträge korrekt zu syncen?

Oder vielleicht gibt es ja auch andere Möglichkeiten die Kalender abzugleichen.

Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!