Billige SMS über I-mode/GPRS

• Hi,

gibt´s zu dem Thema schon was?
    Die E-mails via Web-Formular (beolino) sind echt ´ne gute Idee.

Aber es wäre doch schön, wenn man die zukünftig horrenden I-mode-Kosten auch durch Einsparungen beim SMS-Versand ein wenig kompensieren könnte.

Ich werde gleich nochmal ein wenig suchen, ob ich in den unendlichen Weiten des Internets was finde...

MfGPaddy

• Da wirst Du wenig finden! Gund: dafür mußte man einen Free-SMS-Anbieter "verar****n" und das ganze über ein web-Formular laufen lassen. Da aber genau diese kostenlosen Anbieter gerade massiv am Aussterben sind, dürfte das nicht funktionieren.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Da könntest Du Recht haben.

Allerdings wäre eine geringe Gebühr ja auch o.k.

Gibt´s teilweise auch für den Versand vom PC aus: Z.B. http://www.uboot.com . Da gibt´s 200 SMS im Monat für 2 €. Die könnten doch einfach mal ein Web-Formular für I-modler anbieten. Das Angebot würde garantiert einschlagen wie ´ne Bombe. Selbst für 5 oder 10 ct. wäre das ein echter I-mode-Hammer!

Aber, egal, was soll´s! Deutschland ist im Viertelfinale...

MfGPaddy

• Ich glaube da wird EP erhebliche Einwände haben, denn man würde damit den Teil des Geschäftes zerschlagen, der den Netzbetreibern noch die größten Gewinne beschert.

Man müßte es eigentlich selber machen. Ich habe schon von Leuten gehört, die sich EP-eigene email-Sripte per WebFormular zunutze gemacht haben, daß sollte dann auch mit den SMS auf gleicher Art und Weise möglich sein. Das Hauptproblem dabei besteht aber bei der Anmeldung zu desen Diensten (Man will ja nicht die WWW-Seite laden nur um sich anzumelden)!

Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Uboot funzt prima

Zitat

Original geschrieben von Paddy
    Da könntest Du Recht haben.

http://www.uboot.com . Da gibt´s 200 SMS im Monat für 2 €. Die könnten doch einfach mal ein Web-Formular für I-modler anbieten.

Also uboot funzt doch prima via imode. Und der SMS-Versand klappt auch ohne Probleme.

Gruß kossy

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Re: Uboot funzt prima

Zitat

Original geschrieben von kossy

Also uboot funzt doch prima via imode. Und der SMS-Versand klappt auch ohne Probleme.

Gruß kossy

Wie viele Seiten mußt Du laden, bevor Du die SMS absenden kannst? Ist es möglich einen Direktlink zu der Seite zu speichern, wo an die SMS eingeben kann (ohne sich jedesmal anmelden zu müssen)?

Du solltest die Datenmänge, die dabei daruf geht mit in Betracht ziehen,... aber es sollte sich trotzdem lohnen! ;)

• Hab ich da etwa was übersehen??? Wie blöd kann man eigentlich sein? Ich stell hier blöde Fragen und erzähl auch noch was von u-boot.com und übersehe völlig:
    DAS GIBT`S SCHON VIA I-MODE? ? ?

O.k. Leute, ich muß weg - auf deren Hompepage, mal sehen, was da möglich ist...

MfGPaddy

• Hi alle zusammen ;)

Mein erstes Posting hier... :cool:
    Also, ich sag nur soviel: Es ist sehr wohl möglich ;) Hab leider nur das "normale" Wap, für das im 10 Sek Takt abgerechnet wird... Da ich aber zum Übermitteln einer SMS in der Regel nur 10 Sek brauche, kostet mich eine SMS ganze sagenhafte 3 Cent (in Worten: drei)...
    Wie ich das ganze mache? Nunja, ganz werde ich es euch wohl lieber nicht verraten, das wäre nicht wirklich vorteilhat für mich :D
    Also:
    Ich hab mir einfach ein PHP Script gebastelt, welches auf meinem Apache-Server liegt. Dieses übergibt einfach dann die Eingaben von der WML (Wap-Seite) an ein Programm, das dann Befehle damit ausführen kann. Das ganze kann ich machen, da mein PC 24/7 läuft und dank Flat immer mit dem I-Net verbunden ist. Also ich sende dann per WAP meinem PC "Daten" an mein Script, was dann eine Maus und Tastatur emuliert (Und das ganze per ICQ-SMS sendet).
    Vorteil:
    - Volle 160 Zeichen
    - 3 Cent / SMS
    - ziemlich schnell
    Nachteil:
    - PC muss immer ansein (ist er eh immer)
    - ist ein bisschen umständlicher zu senden
    - Absendernummer ist meine ICQ-Nummer

CU (und ich hoffe mein erster Beitrag gefällt euch),
    high-tower

:D <plaintext>

• Zitat

Original geschrieben von high-tower

Also ich sende dann per WAP meinem PC "Daten" an mein Script, was dann eine Maus und Tastatur emuliert (Und das ganze per ICQ-SMS sendet).

C

Bitte?

Soll das ein Witz sein?
    Ein Skript, welches eine Maus und eine Tastatur emuliert...aja... :rolleyes:

Das müsstest du schon etwas genauer erklären, ansonsten ist es ein bisschen wie unglaubwürdig.:rolleyes:

Was noch halbwegs Sinn machen würde wäre, wenn du das ICQ Skript benutzt und auf dieses zugreifst, aber da mit der Tastatur un der Maus war dann irgendwie ein bisschen viel Input für mich.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hab schon darauf gewartet, dass da sowas kommt ;)
    Also, das PHP-Skript (Serverseitig) kriegt von der WML-Seite die Daten für die SMS geschickt. Und diese Parameter übergibt es einem Programm, das per php "exec" Befehl ausgeführt wurde. Also das emulieren von Eingaben der Tastatur und Maus ist ja nun wirklich kein Problem ;)

Mal ne andere Frage: Wer wäre an kostenlosen SMS per WAP über mein "Gateway" interressiert? Also es fallen für euch nur diie WAP-Gebühren an...
    Alternativ vielleicht ein kostenpflichtiger (im Bereich von 5Ct/SMS oder so... dann aber mit eigener Absendernummer und ohne ICQ...)

high-tower

:D <plaintext>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!