Wie "lansgam" ist so ein OMAP 200 Mhz eigentlich wirklich?

• Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Da spricht jemand der Natürlich von WM6 keine Ahnung hat.

Ich habe den XDA Orbit. Der hat 201Mhz.

ALLE Anwendungen laufen auch mit 200Mhz einwandfrei. Sei es navigieren, skypen, oder sonstwas. Gerade mit WM6 läuft das Gerät, bzw das Arbeiten mit dem Gerät spürbar schneller..

Also da muss ich dir leider widersprechen!
    Ich habe den MDAc3 mit Gps und WM5, und den XDA Orbit mit WM6, und im Vergleich ist TT6 bei WM06 wesentlich langsamer. Es ruckelt wie die Sau, bin echt beim überlegen, ob ich nicht wieder auf WM5 zurückflashe.
    Witzigerweise gehen alle anderen Programme beim WM6 schneller auf, nur TT6 ist ein Horror...

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Mhhh ... alles geht unter WM6 schneller als unter WM5, nur deine Navi-Lösung schwächelt. Und das ist dann der Hinweis auf die Arbeitsgeschwindigkeit des Prozessors - er ist zu langsam.

Interessante Schlussfolgerung jedenfalls ;)

Nee im Ernst, vielleicht mal auf ein Update von TT6 warten. Oder eine andere Navi-Software verwenden, wurde hier auch schon erwähnt.
    Ansonsten: WM6 bietet gegenüber WM5 nun doch einige Vorteile. Wem es nur ums Navigieren geht, dem täte ich ein Navigationsgerät vorschlagen, anstatt auf WM5 zurückzuwechseln.

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    @skarabäus: welche Navigonversion haste denn drauf? mit 6.2 sehe ich absolut keinen Unterschied mehr zu Navigoneigenen PNAs

Hm, ist ne 6.0 bei mir. Mal schauen ob es ein Update dazu gibt.
    Aber ansonsten muss man es ja in der Regel eh nur einmal starten und dann fährt man,sofern alles gut geht :)

• Hmmm,ok. Dann mach ich mal in der Hinsicht was schlauer. Irgendwie nie an ein Update gedacht. Nur an ein Update des Gerätes auf WM6 *g*

Dann hab ich hoffentlich noch mehr Spass in Zukunft mit meinen 195MHz CPU

• Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Also da muss ich dir leider widersprechen!
    Ich habe den MDAc3 mit Gps und WM5, und den XDA Orbit mit WM6, und im Vergleich ist TT6 bei WM06 wesentlich langsamer. Es ruckelt wie die Sau, bin echt beim überlegen, ob ich nicht wieder auf WM5 zurückflashe.
    Witzigerweise gehen alle anderen Programme beim WM6 schneller auf, nur TT6 ist ein Horror...

Da würde ich mir eher Gedanken über die Konfiguration von TT machen. Denn TomTom läuft nach dem Updaten auf WM6 genauso wie vorher. Das hat nix mit WM6 zu tun.

• Zunächst mal kurz zum Ton in diesem Thread:
    Egal, ob tie-fighter falsch liegt oder nicht, Antworten wie

Zitat

Da spricht jemand der Natürlich von WM6 keine Ahnung hat.

und

Zitat

kennst du den spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....."

sind unangebracht! Egal ob mit oder ohne Smilie - wenn vorher schon über den Ton gesprochen wurde!
    Also bitte etwas auf das Niveau achten. Danke!

Zur Geschwindigkeit - ich denke es ist a) Einstellungssache und b) eine Frage des Anspruchs. Wenn jemand einen TyTN gewohnt war, dem wird ein Orbit schon etwas langsamer vorkommen. Die Ansichten über "Geschwindigkeit reicht aus" oder "reicht nicht aus" sind sehr subjektiv. Ich kann mit der Umschaltzeit in den Landscape-Modus und zurück bei meinem Vox leben. Andere nicht.
    Den einzigen Vergleich, den ich bieten kann ist zwischen
    1. SDA - WM 2003 Smartphone
    2. iPaq 2210 - WM 2003 PPC
    3. Vox - WM6 Standard (Smartphone)

Der Vox ist schneller als der SDA und ungefähr genauso schnell wie der iPaq. Der iPaq hat allerdings einen 400 MHz Prozessor drin. Da macht wohl das OS den Unterschied. Zum einen die Variante (PPC <-> Smartphone) und zum anderen die Version (WM 2003 <-> WM6).
    Auf dem iPaq hab ich Navigon 5 laufen und bin mit der Performance glücklich. Für den Vox hab ich leider noch keine Navi-Software. Wobei ich mir auch noch nicht ganz sicher bin, ob ich Navigon oder TomTom nehmen soll.

• Boogieman: Danke für den Beistand + die sachlich differenzierte Stellungnahme. Nun sollte sich ja jeder ein Bild machen können, was für die jeweiligen Ansprüche benötigt wird.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Ich kann mit der Umschaltzeit in den Landscape-Modus und zurück bei meinem Vox leben. Andere nicht.

Wobei ich denke, dass das noch schneller geht. Der Vox setzt als erstes Smartphone die Echtzeitumschaltung von Portait auf Landscape ein - ich denke mal, dass die Homescreen Engine dahingehend nicht optimiert ist.
    Bei den PocketPCs gehts flotter.

holg-online ... lowering expectations since 1857

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!