Wie "lansgam" ist so ein OMAP 200 Mhz eigentlich wirklich?

  • der HTC Vox ist doch ein Smartphone und nicht ein ppc


    kann man doch nicht vergleichen...

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Zitat

    Original geschrieben von El-Chico
    Hallo!


    Ich suche schon eine ganze Weile nach einem Smartphone, da mein T-Mobile SDA recht defekt ist (die Taste 2 spinnt sehr oft).


    [...]


    Passt aber zu Frage von EC. Dass er danach PPC´s aufführt, ist wieder eine andere Sache :).

  • aber der asus ist ein PPC...


    glaub EC muss noch aufgeklärt werden was ein smartphone und ein PPC ist.


    gruß

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Also:


    Auch ich bin der Meinung das WM6 schneller läuft als WM5.
    Das war bei meinem TyTn, Universal definitiv so.


    Ebenso finde ich die 200MHz ausreichend. Kann da im normalen Gebrauch nicht so gewaltige Unterschiede zwischen meinem Terra und dem TyTn feststellen.


    Zum anderen:


    Ich glaube nicht, dass man ihm den Unterschied zwischen PPC und Smartphone erklären muss.
    Er hat doch seine Kriterien genannt:
    WLan, Handytastatur...
    Und der Asus hat nunmal ne Tastatur. Ebenso der Vox.


    Daher vermute ich, dass ich egal ist, ob es ein SP oder ein PPC ist. Er will nur ein Gerät, dass seine Anforderungen erfüllt.

    iPhone 4 8GB

  • Yup. Und solange eingebaute GPS-Empfänger oftmals Bluetooth-GPS-Mäusen in der Leistung hinterher hecheln, bzw. bei der Platzierung z. B. im Auto eingeschränkt sind, würde ich jederzeit eine BT-Mauslösung vorziehen.


    Passt in jede Hosentasche, macht das Hauptgerät nicht unnötig größer und belastet dessen Akku nicht zusätzlich. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob eine BT-Verbindung oder ein integrierter GPS-Empfänger mehr Energie verbraucht... :confused:

  • Danke für die zahlreichen Antworten!


    Also reichen 200 Mhz irgendwie doch aus? Auch fürs zuverlässige Skypen?!? Das wäre mir wichtig.


    Richtig: Ob es nun ein PPC oder ein Smartphone ist, macht mir nix aus - hauptsache das Teil kann das, was ich möchte.
    Die Definitionen sind da ja irgendwie auch fließend und verwischen immer mehr ;-)

    Handy history:


    S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

  • ja, meiner meinung nach reichen die 200 Mhz völlig aus, besonders für wm6.


    dann saugst du dir noch das hier:


    http://www.zentrox.de/BatteryStatusExt.1.04.CAB


    damit kannst du den noch übertakten, bis 247 läuft problemlos. auch 260 läuft, hat aber alle paar tage mal nen aussetzer.


    im tool dann selber nit vergessen, die omap geschwindigkeit des Programms


    Camera.exe (von Hand in die Tabelle eintragen)


    auf 195 Mhz zu senken, da sonst die Cam nit mehr mitspielt.


    grüße ap0ll0

  • Hi.


    Guter Thread, da mich die Frage auch interessiert hat, vorallem in Verbindung mit Navi-Funktion.


    Hier hat mir jemand erzählt, das er teilweise Probleme hat, wenn er gleichzeitig 2 BT-Verbindungen hat. Einmal zur GPS-Maus und einmal zum Headset, zum telefonieren. Zudem hat er eine GPRS-Verbindung für E-Mail Push am laufen. Er schildert mir dann, das er Schwierigkeiten hat, sein gegenüber zu verstehen sofern alles gleichzeitig läuft. Sobald er die Navi-Funktion beendet wäre alles wunderbar.


    Keine Ahnung ob das was mit dem Prozessor zu tun hat. Er hat diese Probleme jedoch nicht mehr, seit er einen 400 MHZ Prozessor hat. Ist aber auch ein anderes Gerät, muss also nicht am stärkeren Prozessor liegen.


    Frage:
    Ist dieses "Problem" auch anderen, in Verbindung mit 200 MHZ-Prozessor aufgefallen, oder dürfte es eher an was anderem liegen??


    Grüße,


    unnamed, der von Technik keine Ahnung hat.

  • Re: Wie "lansgam" ist so ein OMAP 200 Mhz eigentlich wirklich?


    Zitat

    Original geschrieben von El-Chico
    Hat 'ne Handytastatur (is mir wichtig für einhändiges SMS schreiben), hat einen Touchscreen (ok, nette Sache),



    hast dir mal das Phone Pad angeschaut ---> http://www.mobile2me.de/forum/…de-t13618/index.html?amp;


    is eigendlich die beste möglichkeit eine SMS schnell zu schreiben wenn man keine hardweare Tastatur am gerät hat . T9 unterstützung ,lernfähig .... u.s.w.


    vieleicht ist es ja interessant und somit hat man schon wieder ne größere auswahl bei den Geräten.


    zur geschwindigkeit kann ich nur sagen es ist einfach zu langsam , laufen tut alles , keine frage aber das warte bis eine Anwendung geöffnet ist oder das Umschalten von Fenstern oder Menüs dauert einfach zu lange und macht kein spaß. Jeder der ein 200mhz gerät hat würde sich über mehr power freuen. ich werde jedenfalls beim nächsten gerät darauf achten und das ganz oben auf die Pioritäten liste schreiben.


    lg stefan



    ^^^^
    Orbit WM6 286mhz

  • Re: Re: Wie "lansgam" ist so ein OMAP 200 Mhz eigentlich wirklich?


    Zitat

    Original geschrieben von Napo
    zur geschwindigkeit kann ich nur sagen es ist einfach zu langsam , laufen tut alles , keine frage aber das warte bis eine Anwendung geöffnet ist oder das Umschalten von Fenstern oder Menüs dauert einfach zu lange und macht kein spaß. Jeder der ein 200mhz gerät hat würde sich über mehr power freuen. ich werde jedenfalls beim nächsten gerät darauf achten und das ganz oben auf die Pioritäten liste schreiben.


    Danke, ganz Deiner Meinung! Aber Obacht: Hier wird bei solchen Meinungsäußerungen schnell Grenzdebilität unterstellt! :cool:

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!