Wie "lansgam" ist so ein OMAP 200 Mhz eigentlich wirklich?

• Hallo!

Ich suche schon eine ganze Weile nach einem Smartphone, da mein T-Mobile SDA recht defekt ist (die Taste 2 spinnt sehr oft).

Nun hatte ich mein Traumgerät eigentlich gefunden: Das Asus P525. Hat 'ne Handytastatur (is mir wichtig für einhändiges SMS schreiben), hat einen Touchscreen (ok, nette Sache), WLAN (wichtig!) und ist schnell, da Skype drauf laufen muss.
    Leider hat es kein integriertes GPS, was ich aber unbedingt haben möchte.

Nun wäre das P526 ja prinzipiell ganz interessant - leider ist die CPU ja eine ganz andere und angeblich auch sehr langsam.
    Und auch sehr viele andere, möglicherweise interessante Geräte habe diese CPU drin.

Nur: WIE langsam IST langsam tatsächlich?
    Ich möchte nicht gleichzeitig navigieren und Musik hören oder Skypen und navigieren. Es soll alles nur einzeln vernünftig laufen.
    Geht das mit der 200er CPU?!?

Danke für Eure Hilfe!

Sonst nehme ich auch gerne Tipps entgegen, welches Gerät eine Alternative wäre und wann es erscheint.
    Kritierien: GPS, WLAN, Handytastatur und "nicht zu groß" (das Fujitsu T810 scheidet daher wohl aus, da recht breit).
    Das X500+ wäre natürlich auch geil - bis auf die fehlende Tastaur...

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• benutz doch die Suche! da findest genug...

Wie bzw. Wo willste skypen und navigieren? Durchs Wohnzimmer? :D

gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Hi!

Ich habe die Suche noch mal gequält und unter anderem dies gefunden:

http://www.telefon-treff.de/sh…ight=geschwindigkeit+omap

http://www.telefon-treff.de/sh…gkeit%20omap&pagenumber=1

Ich wollte aber noch mehr Erfahrungen zur Geschwindigkeit haben und ob man es im "realen Leben" wirklich so merkt...

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• Der Prozessor ist definitiv zu langsam (eigene leidvolle o2 XDA mini S Erfahrungen). Erst recht dürfte mit WM6 der Zug für diese Taktfrequenz eigentlich abgefahren sein, allein das Öffnen der verschiedenen Menüs dauert zu lange, man muß nicht einmal besonders aufwendige Applikationen zu fahren, um Krise zu bekommen. Warte lieber auf die i-mate-Geräte!
    Gruß, t-f

P.S.: Wenn Du Dir noch einmal ein Bild machen möchtest, empfehle ich das völlig desillusionierende Video des HTC Touch in Aktion!

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Der Prozessor ist definitiv zu langsam (eigene leidvolle o2 XDA mini S Erfahrungen). Erst recht dürfte mit WM6 der Zug für diese Taktfrequenz eigentlich abgefahren sein, allein das Öffnen der verschiedenen Menüs dauert zu lange, man muß nicht einmal besonders aufwendige Applikationen zu fahren, um Krise zu bekommen. Warte lieber auf die i-mate-Geräte!
    Gruß, t-f

P.S.: Wenn Du Dir noch einmal ein Bild machen möchtest, empfehle ich das völlig desillusionierende Video des HTC Touch in Aktion!

Da spricht jemand der Natürlich von WM6 keine Ahnung hat.

Ich habe den XDA Orbit. Der hat 201Mhz.

ALLE Anwendungen laufen auch mit 200Mhz einwandfrei. Sei es navigieren, skypen, oder sonstwas. Gerade mit WM6 läuft das Gerät, bzw das Arbeiten mit dem Gerät spürbar schneller..

• Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Da spricht jemand der Natürlich von WM6 keine Ahnung hat.

Dieser Ton muß nicht sein! Abweichende Ansichten toleriere ich gerne (auch wenn meine Position ebenfalls auf Erfahrungen basiert), aber gerade im WindowsMobile-Bereich sollte der Kindergarten-Ton nicht vorherrschen. Schade.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Erst recht dürfte mit WM6 der Zug für diese Taktfrequenz eigentlich abgefahren sein, allein das Öffnen der verschiedenen Menüs dauert zu lange, man muß nicht einmal besonders aufwendige Applikationen zu fahren, um Krise zu bekommen.

kennst du den spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....."

naja du weisst schon ;)

ist auch nicht böse gemeint, aber jedes gerät läuft mit wm6 besser als mit wm5...

hatte lange zeit wm5 auf meinen mdac 2, jetzt hab ich nen wm6 system drauf, und es geht sowas von rasend schnell, viel schneller und stabiler als mit wm5...

also die 200 vom omap reichen völlig aus.
    getestet auf vielen geräten...
    greetz

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    kennst du den spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....."

Es wird ja immer schöner hier, da hilft auch kein Smilie. Ich glaube es gibt andere Statements, die eher dazu berechtigen, Dieter Nuhr zu zitieren. Sorry, aber ein gewisses Niveau sollte eigentlich nicht unterschritten werden. Da "suaviter in modo, fortiter in re" hier aber wohl nicht gilt, wünsche ich Euch noch viel Spaß mit Eurem "Highspeed"-Prozessor.

• Also ich hab die Erfahrung gemacht dass mein Compact 2 mit Win06 viel viel schneller läuft als noch mit Win05. Selbst mein Vater der seinen Compact zum navigieren benutzt meint auch das die 200 mhz mit wm06 vollkommen ausreichen!

gruß roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• tie-fighter

Warum auch nicht mal einfach zugeben, unrecht zu haben? :)

Der 200er reicht für WM6 Standard auf meinem Vox aus, um auch bei ca. einem halben Dutzend offenen Programmen, mit akzeptabler Geschwindigkeit zu arbeiten.

Läuft eine Anwendung allein, geht es in der Regel richtig flott.

Natürlich hängt das auch von der Programmierung des jeweiligen Tools ab. Schlechte Umsetzungen sorgen immer für Performanceverluste.

Einzig die smart2go-Software läuft auf dem Vox teilweise sehr langsam (insbesondere, wenn offline Kartendaten geladen werden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!