S55 und Emaileinstellungen !!

• Ich erstelle mal eines Thema, da ich gesehen habe das es doch einige Intressiert ob und wie das Senden und Empfangen mit dem S55 geht.
    Nun ich versuche nun schon seit Stunden die Einstellungen hinzubekommen, um mit dem S55 Emails zu senden/empfangen. Aber ich bekomme es nicht hin. Ich habe eine T-D1 Karte und als Provider T-Online.
    Da ich schon fast alle Handys hatte, weiß ich das es immer nur an ein paar falschen Einstellungen liegt das alles nicht funzt.
    Deshalb Bitte ich alle (egal welche Sim Karte oder Provider) Ihre Einstellungen hier zu Posten, damit wir hier alle Daten zusammen haben und nicht wieder 100 Themen zum selben Thema aufgemacht werden.
    Ich werde morgen mal versuchen einen Mitarbeiter bei Siemens zu erreichen, kann ja sein das die schon ein Datenblatt haben für alle Einstellungen. Also auf gehts zum Posten:top:

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Na wie es scheint hat noch keiner eine Email senden können !!!!

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• habe eben mal versucht ne mail mit o2 zu versenden und ging auch. hier meine einstellungen für o2:
    benutzereinstellungen:
    benutzername: emailname@genion.de
    email-adr: emailname@genion.de
    antwort-adr: emailname@genion.de
    benutzer-id: 0179xxxxxxx@genion.de
    passwort: das passwort des logins der homepage

maileinstellungen:
    kopie auf server lassen: ja
    typen: pop3
    pop3-server: pop.genion.de
    pop3-port:110
    smtp-server: mail.genion.de
    smtp-port: 25
    smtp authentif.: JA <-das ist ganz wichtig
    smtp-passwort: das passwort des logins der homepage

gruß
    1

mfg one1998

• Ich bekomme immer die selbe Antwort "keine Antwort vom Netz"
    Was soll ich damit anfangen ???

Und bei der Siemens Hotline wollen Sie nur 1,24Euro die Minute Toll was.:mad:

• Hier die Daten für T-D1 und T-Online

Nach langem hin und her habe ich endlich die Daten bekommen hier sind sie:D
    Einstellungen für das S55 mit T-D1 und T-Online

Im Menu auf Einstellungen gehen
    E-MailKonten
    Neues Konto anlegen mit dem Namen T-Online
    Provider = t-online
    Benutzername = kueh*****@t-online.de
    EmailAdresse = kueh*****@t-online.de
    Antwortadresse = kueh*****@t-online.de
    Benutzer ID = 000772766usw
    Passwort = *******

Dann auf Maileinstellungen
    Größe der Mail ich habe hier 99Kb
    Kopie auf Server = Ja
    Typen = Pop3
    Pop3 Server = pop.btx.dtag.de
    Pop3 Port =110
    SMTP Server = mailto.btx.dtag.de
    SMTP Port = 25
    SMTP Authentif = Ja
    SMTP Passwort = (das T-Onlinepasswort)

Bei Provider
    T-Online
    CSD –Daten auf ändern gehen
    Einwahlnummer = 4122
    Verbindungstyp = Analog
    Benutzer = 000772766usw
    Passwort = *******
    DNS 1 (opt)
    194.025.134.024
    DNS 2(opt)
    000.000.000.000

GPRS-Daten (habe ich aus)

• Einstellungen web.de?

Habe alle bisher geposteten Varianten probiert - bekomme aber beim Abrufen meines web.de Zugangs über E-Plus permanent die Fehler "keine Verbindung" oder CSD-Daten falsch. :confused:

Hat hier schon jemand eine Lösung gefunden?

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• hi, ich hab das gleiche Problem, sobald ich die web.de E-Mail abrufen will, zeigt das Handy "GPRS Verbindungsfehler". Wap funktioniert aber über GPRS. Man, wird zeit das ich das hinbringe, langsam nervt das...

Ciao Breadbox

• Hi!

Tipp: Ihr könnt nicht einfach eure WAP-Verbindung für den eMail-Zugang wählen! Ihr braucht quasi einen richtigen Internetzugang.

Bei T-D1 gibt es den z.B. *nur* über GPRS (internet.t-d1.de entgegen dem WAP wap.t-d1.de) und leider nicht über CSD. Dafür gibt es den t-online Zugang nur über CSD und nicht über GPRS. EPlus, vodafone und O2 bieten glaube ich jeweils beides an und natürlich noch den WAP-Zugang.

Die Protokolle, Ports und Adressen der Mailserver sind über WAP wahrscheinlich nicht zugängig.

Inhalt meines Postings: EMail-Abrufen über ein normales WAP-Gateway geht mit dem eingebauten eMail-Client schlicht und ergreifend nicht. Das hat aber nichts mit dem Telefon sondern mit den Protokollen usw. zu tun.

Ich wähle mich z.B. über t-online CSD ein und rufe meine Mails ab oder über T-D1 GPRS. Dann klappt das.

Gruß
    plant

• Hi Leute,

also so langsam blick ich nicht mehr durch ! Wenn ich das alles richtig verstehe, muss ich unter "Datenverbindungen" - "Datenservice" also die Profile Einrichten. Und zwar unter "MMS, WAP" jeweils eines mit CSD, eines mit GPRS und eines als E-Mail (so ist es jedenfalls von 02 voreingestellt). Unter "Mail, Java, Rms" gibt es dann ein Profil fürs Internet, da gebe ich wohl die Zugangsnummer des Provider ein, also bei mir Vodafone (o2 schon voreingestelllt). Dann noch Benutzer und Passwort.
    Dann gibt es in "Datenverbindungen" noch "HTTP-Profil" wo jetzt bei mir nur ein Proxy-Port und eine Abbruchzeit, sowie "proxy deaktiv:ja" stehen.
    Und zu guterletzt gibt es unter "Surf und Fun" - "Internet" - "profile" wieder ein voreingestelltes GPRS und CSD Profil (von o2). Hier müsste ich also nochmal die Vodafone spezifischen Daten eintragen. Áber wer zur Hölle blickt da ohne Informatik-Studium noch durch ?

Könnte jemand mal ganz übersichtlich und zusammenfassend Posten, welcher Eintrag nun in welches Menü/Profil gehört, bzw. wieviele Profile man jetzt braucht , und wofür ?!? Der eine schreibt event.vodafone.de, dann wieder einer volume.d2gprs.de der andere was anderes, und welcher Eintrag nun für welches Profil ist weiss ich immer noch nicht. Ich hoffe jemand kann da Licht ins Dunkel bringen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!