Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag

  • ich habe gerade mit herrn kriegel nochmals telefoniert und es wird weiterhin auf den inhalt des schreibens bestanden. man bezieht sich auf 9.4 der agb "kündigung aus wichtigem grund" und verweist darauf,daß man den tarif technisch nicht mehr anbieten kann...


    ich werde auf jeden fall dieses meinem anwalt übergeben,da schwammiger die agb nicht sein kann.und man ja auch andere tarife anbietet..zu dem werde ich nun die öffentliche tagespresse um hilfe bitten...liebe kollegen der community..wie sieht es mit einer sammelklage aus ? was debnkt ihr?

  • Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht!

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von qhluebeck
    ich habe gerade mit herrn kriegel nochmals telefoniert und es wird weiterhin auf den inhalt des schreibens bestanden. man bezieht sich auf 9.4 der agb "kündigung aus wichtigem grund" und verweist darauf,daß man den tarif technisch nicht mehr anbieten kann...


    Was hat ein Tarif mit Technik zu am Hut (ausgenommen bei Homezonetarifmodelle, die allerdings von automobile nicht angeboten wurden)?


    Es geht nicht um die Technik, sondern um die Einnahmen. Die können denn Tarif wirtschaftlich nicht mehr anbieten. Das ist ein klarer Fall von Fehlkalkulation!


    Im Zivilrecht muss man die eingegangen Verträge/Ansprüche erfüllen. Wer das nicht kann, kann entweder verhandeln, um wieder davon wegzukommen oder aber Insolvenz anmelden.


    Zitat

    Original geschrieben von qhluebeck
    ich werde auf jeden fall dieses meinem anwalt übergeben,da schwammiger die agb nicht sein kann.und man ja auch andere tarife anbietet..zu dem werde ich nun die öffentliche tagespresse um hilfe bitten


    Evtl. könntest du denen anbieten, dass sie dir pauschal einen Schadensersatz zahlen und eine kostenlose Portierung zu congstar ermöglichen. Die Höhe des Schadenersatzes sollte der Differenz zwischen ihren Preisen und den Congstarpreisen entsprechen. Natürlich gilt dies nur noch für die restlichen Monate der 24 monatigen Vertragslaufzeit.


    Beispiel bei angenommener 18 monatiger Restlaufzeit:


    automobil:


    3 Euro * 30 Tage = 90 Euro pro Monat
    für 18 Monate 1620 Euro


    congstar


    Fullflat (inkl. Sprache und SMS) in alle Netze: 104,90 Euro
    für 18 Monate 1888,20 Euro


    Differenz: 268,20 Euro


    Probiere es doch einmal und berichte.


    Ansonsten schick automobil/brandmobil einfach mein Musterschreiben zum Rabattzahlungsverhalten.


    Mal sehen was sie dann sagen. :D

  • mannesmann (Formschreiben an Provider)


    Jawoll,


    :top: :top: :top:


    Sehr kreativ. Einziger Nachteil: Bei Laufzeitverträgen, denen eine Liquiditätsprüfung vorausgeht, wird der Provider wohl aufgrund offen zugegebener Liquiditätsproblematik den Vertrag kündigen oder gar widerrufen :cool:


    Es wäre jedenfalls einen Versuch wert :p

  • Muss eigentlich die SIM Karte nach Vertragsende zurückgeschickt werden oder kann ich die dann vernichten?

  • SIM noch aktiv, obwohl zum 01.06.2008 deaktiviert werden sollte


    Moin,
    da ich das "Angebot" zum Tarifwechsel NICHT angenommen hatte,
    (kein Antwort-Fax versendet), rief mich die "auto-mobile-tarif" Hotline
    ein paar Tage vor dem 01.06.2008 noch mal an, um nochmals
    das bekannte Wechsel-Angebot zu machen.
    Da ich auch dieses nicht angenommen habe,
    (eine Firma, die ein bestehendes Vertragsverhältnis mal eben aus angeblich
    "technischen Gründen" einseitig kündigt, ist für mich kein Vertragspartner)
    sollte die Karte nun also zum 01.06.2008 deaktiviert werden.


    Stand von heute: SIM bucht sich ganz normal ein,
    abgehende und ankommende Gespräche sind möglich.


    Wie ist das bei Euren Karten?

  • Meine Karte wurde zum 31.03.08 gekuendigt und auch deaktiviert.
    Allerdings bekomme ich von den Jungs immer noch E-Mails das mein Tarif umgestellt werden muesste und ich unbedingt Anrufen sollte.... :D
    Auf E-Mail erfolgt reine Reaktion!

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Re: SIM noch aktiv, obwohl zum 01.06.2008 deaktiviert werden sollte


    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Stand von heute: SIM bucht sich ganz normal ein,
    abgehende und ankommende Gespräche sind möglich.


    Wie ist das bei Euren Karten?


    Ich habe meine Karte in die Schublade gelegt und ich werde die ganz sicher nicht einbuchen oder damit Telefonate führen. Wenn man Pech hat, werden die genau das als konkludente Zustimmung (durch Weiternutzung) zur Vertragsänderung interpretieren. Solche "Späße" kennt man doch schon von diversen Providerbuden. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!