Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag

  • Hallo,
    kann man sich dagegen irgendwie wehren weil irgendwie sehe ich es nicht ein das man sich 24Monate an die binden soll und dann wenn es denen irgendwie einfällt das sie sich verkalkuliert haben wird gekündigt!

    wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin" und keiner ginge hin, um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen.

  • Zitat

    Original geschrieben von stone1001
    kann man sich dagegen irgendwie wehren weil irgendwie sehe ich es nicht ein das man sich 24Monate an die binden soll und dann wenn es denen irgendwie einfällt das sie sich verkalkuliert haben wird gekündigt!


    klagen

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    klagen


    Genau und wenn jemand Zeit hat und die Nummer eine Weile blockiert lassen kann, sollte er dies auch tun. Schließlich ist die Einstellung des Vertrags ein klarer Bruch der eigenen AGBs und damit eine einseitige Vertragsverletzung.


    Am Gebaren von BrandMobile kann man mal wieder sehen, wie kommerzielle Anbieter gegenüber Privatiers einfach mir nichts dir nichts das Recht beugen und wahrscheinlich auch noch damit durchkommen.


    Gleiches gilt/galt doch schon bei O2 für die 0180-Problematik. Man verschlechtert einfach die Preise, wäscht die Hände in Unschuld und wäre andersherum bei willkürlichen Preissenkungen/Rechnungskürzungen durch den Kunden doch sicher sehr sehr erbost.

    ---

  • So ein Problem gab es vor 2 Jahren mal mit Talkline, als sie den 9,9 cent-Tarif kündigen wollten. Nach Drohung mit rechtlichen Schritten wurde der Tarif weitergeführt und von Talkline zum Laufzeitende fristgerecht gekündigt. Daraufhin hat TL die AGB geändert:


    Zitat

    11.3 Bei Verträgen mit einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten oder länger ist Talkline zudem berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von 30 Tagen, erstmalig zum Ablauf des 6. Monats nach Vertragsschluss, zu kündigen.

    Müsste man mal nachsehen, ob brand mobile eine ähnliche Klausel hat.

  • hallo liebe community..


    ich habe gerade mit herrn kriegel von brand mobile telefoniert und die sachlage dargestellt,denn auch für mich ist der neue tarif uninteressant. ein sonderkündigungsrecht seitens automobile kann ich nicht finden,aber meistens ist sowas ja auch interpretationssache. ich habe herrn kriegel auch meinen weiteren weg dargestellt,verbraucherschutz...sammelklage und herr kriegel wird in den nächsten tagen auf mich zurückkommen wie oder was der nächste schritt ist.


    mal sehen ob es ne gütliche einigung geben kann...

  • Hallo,



    da Du mit dem Geschäftsführer schon gesprochen hast, sollte sich eine vernünftige Lösung finden lassen. 9 Cent pro Minute sind an sich auch nicht verkehrt, aber mit Grundgebühr ist es natürlich nicht so spannend... :-)


    Welches Angebot nutzt Du derzeit oder in Zukunft?

  • bin noch auf der suche...brauche flat in allen bereichen..werde und würde aber auch anwaltliche hilfe inkl. öffentliche hilfe in anspruch nehmen (tagespresse usw.) ich hatte echt viel ärger mit denen und nun so etwas...und herr kriegel bat um fairness....ziel ist die mindestvertragslaufzeit...ansonsten sollten wir uns hier vereinen,aber mal sehen wie der anbieter sich nun verhält...

  • Hallo,


    selbst wenn Herr Kriegel wollte, wird er nicht für eine Handvoll Kunden dies Flatrat aufrecht erhalten können. Es bleibt also nur die Möglichkeit vorzeitig zu kündigen, was ja wohl zum 31.5.2008 möglichs ein soll, wenn ich die Postings weiter oben richtig interpretiere.


    Du kannst versuchen, nur noch heute (31.3.) in die 50 EUR München Flatrate von o2 reinzukommen, könnte aber verdammt eng werden.


    (Siehe TT Werbeforum)

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Man verschlechtert einfach die Preise, wäscht die Hände in Unschuld und wäre andersherum bei willkürlichen Preissenkungen/Rechnungskürzungen durch den Kunden doch sicher sehr sehr erbost.


    Mein persönlicher Tip(p): O2 und brand mobil Kunden sollten zukünftig auf die gleiche rechtsbeugende Weise vorgehen und mal sehen wie schnell die Worte: "Sperrung, Inkasso, Gerichtsverfahren, Schufa" in genau dieser Reihenfolge ihre Wirkung entfalten.


    Hier ein Musterschreiben um alles Nötige in die Wege zu leiten:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    bedingt durch die notwendige gewordenen Wechsel meines Finanzberaters (Schuldnerberatungsstelle) kann ich in Zukunft die Rechnung nicht mehr zu 100 % zahlen und bin gezwungen zum 02. Juni 2008 die Zahlungen einzustellen.


    Sie als Dienstleister sind mir wichtig, weshalb ich Ihnen alternativ folgendes Angebot unterbreiten will, mein exklusives Rabattzahlungsverhalten.


    Die Highlights:


    - bis 31.12.2008 75 % Bezahlung mit schuldbefreiender Wirkung für die ersten 200 Gesprächsminuten pro Monat
    [ab 01.01.2009 können Sie mit einer nur noch 50 % Bezahlung mit schuldbefreiender Wirkung der ersten 100 Gesprächsminuten pro Monat rechnen]


    - Alle weiteren in Rechnung gestellten Geprächsminuten werden nur noch zu 25 % gezahlt mit schuldbefreiender Wirkung


    - Jede SMS wird nur noch zu 25 % gezahlt mit schuldbefreiender Wirkung


    - Jede Gesprächsminute und SMS innerhalb der Community werden nur noch zu 10% gezahlt mit schuldbefreiender Wirkung


    - Sensationell kurze Vertragslaufzeit von nur einem Monat


    Ich möchte es Ihnen so bequem wie möglich machen. Deshalb senden Sie mir bitte bis 30.04.2008 dieses Schreiben mit Ihrem Genehmigungstestat an meine Ihnen bekannte Adresse, wenn Sie mit dem neuen Rabattzahlungsverhalten einverstanden sind. Sollten Sie nicht einverstanden sein, so werde ich das Vertragsverhältnis zum 31.05.2008 beenden.


    Bei einem Wechsel werde ich mein Zahlungsverhalten zum 02.06.2008 bequem und kostenlos in das Rabattzahlungsverhalten umstellen. Bitte beachten Sie, dass es während der Umstellungsphase am 02. Juni 2008 zu temporären Beeinträchtigungen der Rechnungsbegleichung kommen kann.


    Ich freue mich, Sie weiter als meinen Dienstleister nutzen zu können!


    Mit freundlichen Grüßen


    (der) Kunde (ist) König


    P.S.: Wechseln Sie jetzt ohne Aufwand und Kosten in das attraktivste Zahlungsverhalten Deutschlands: Rabattzahlungsverhalten"


    P.S. Ähnlichkeiten mit versandten oder zukünftigen Schreiben der Mobilfunkanbieter sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!