Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag

  • Mhm das ist echt scheisse, aber warum sagen andere,dass ihre nummer als eplus rufnummer erkannt wird?

  • Die AutoMobile-Hotline-Nummer 01577/1002001 jedenfalls wird sowohl bei E+ (10667) als auch bei D1 (4387) als eine E-Plus-Rufnummer erkannt.
    Aber ACK: genug der 'grundlagenlosen' Diskussion; entscheidend ist doch, wo die zugeteilten AutoMobile-Rufnummern hinsortiert wurden, und da hat HoldaT ja schon getestet, daß sie zu ViStream gehören. :(


    HoldaT

    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Die Nummern gehören übrigens auch beim E+Netzcheck nicht zum E+Netz (zumindest meine nicht).


    Was sagt Dir der E+Netzcheck denn? Ich frage deshalb, weil 10667 bisher noch nicht in der Lage war, Vistream-Rufnummern zu erkennen :( .


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Was sagt Dir der E+Netzcheck denn? Ich frage deshalb, weil 10667 bisher noch nicht in der Lage war, Vistream-Rufnummern zu erkennen :( . Gruß, 0151


    Das die Nummer nicht bekannt ist, also eine Ansage in der guten alten vistream-Tradition. In jedem Fall wird von Base/E+ als Fremdnetz abgerechnet, soeben mal mit einem ProfXL mit CostControl getestet... Auch Free&Easy (ja ich habe mir eine besorgt) reagiert mit Fremdnetzkosten. Aus der Traum... :D


    Nun ja, die Communitys werden immer weiter zerrieben, bis sie die Größe großer Familien erreichen und damit dann unbrauchbar werden. Schließlich hat zwar jeder nur ein paar vergleichsweise wenige Telefoniepartner, aber eben jeder ein paar andere, so dass die Community immer Schnittstellen nach "außen" braucht, die teuer bleiben.

    ---

  • Welche Rufnummerkreise?


    Hallo,


    sehe ich das richtig? Es werden 01577 Rufnummern vergeben, die aber zu vistream gehören?


    Könnt ihr mal noch ein paar Ziffern mehr verraten?
    z.B.01577-aaaxxxx (wobei xxxx "geheim" bleiben darf :-)


    Damit tappen "kundige" (?) Anrufer in großem Stil in die Kostenfalle, weil sie meinen, e-plus anzurufen.


    Es wird Zeit, dass eine Tarifansage oder wenigstens ein Warnton Pflicht wird...

  • Re: Welche Rufnummerkreise?



    So, jetzt fange ich aber auch an böse zu werden... Jetzt sagt die 10667 mir an die Nummer gehört zu E+ und T-Mobile sagt das Gleiche... Betrug?

    ---

  • Ich habe gerade mit e+ 10667 meine Nummer getestet und die wird mir als EPlus Nummer angesagt.
    Aber es ist doch eigentlich auch egal. Der Grundgedanke ist doch, viele schließen bei brand mobile einen Vertrag ab und zahlen ihre 5,- im Monat. Damit hat man dann eine intern-Flat und der Rest wird mit den 2,- am Tag abgedeckt.
    Für die BASE-Leute ist die Kombination mit Simyo kostengünstiger.
    Natürlich wäre es besser, wenn BASE auch mit brand mobile funktionieren würde, aber das kennt man ja. Alles Gute ist nie beisammen.
    Ist wie mit Frauen, sieht sie gut aus ist sie zickig oder ........... na ich hör mal schnell auf, sonst krieg ich hier ne Abmahmung vom TT-Chef

  • Re: Welche Rufnummerkreise?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Damit tappen "kundige" (?) Anrufer in großem Stil in die Kostenfalle, weil sie meinen, e-plus anzurufen.


    Was e-plus da macht grenzt derzeit definitv an Betrug. Als Base Kunde versichere ich mich über die MNP Info, ob mein Gesprächspartner im e-plus Netz telefoniert. Mit e-plus habe ich einen Vertrag abgeschlossen, dass Anrufe zu allen e-plus Rufnummern innerhalb der Base2 Monatspauschale abgedeckt sind. Sollte dies nicht mehr der Fall sein, wäre das Vertragsbruch und ich würde da ein Sonderkündigungsrecht sehen.


    Anders wäre es, wenn Vistream-Nummern vergeben worden wären und diese nicht als e-plus Rufnummern in der MNP Info genannt würden. Aber bereits im teltarif Artikel stand ja, dass e-plus Rufnummern von Brand1 genutzt werden. Warum e-plus hier solche Verwirrungen stiftet und sich damit auf das Niveau von O2 begibt, ist mir nicht klar.


    Henning, mach da mal Druck bei e-plus!

  • Soo... jetzt habe ich nochmal die Base-Hotline genervt. Diesmal sagen die wieder, dass automobile auf Grund der Rufnummer definitiv dem E+ Netz zugeordnet wird und dem entsprechend in Base2 inkludiert ist... Nun sage noch einer in seiner Firma herrscht Chaos. Was ist das dann bei E+ und seinen hübschen Töchtern???


    Sollten die es wirklich fertig bringen und E+ ansagen, aber Fremdnetz abrechnen. wäre dies ein komfortabler außerordentlicher Kündigungsgrund... Schließlich ist der Netzcheck bei partiellen Flatrates eine "Grundleistung", deren Notwendigkeit ich an Hand meiner Rechnungen belegen kann. Wie dumm muss man sein...

    ---

  • Als SMSC wird übriges die normale E-Plus SMSC +49.177.0610000 verwedet. Auch scheinen die Karten nur eine IMSI zu haben, ob es eine Vistream IMSI oder E-Plus IMSI ist muss sich erst rausstellen, aber irgendwie sieht es so aus als wäre es ein reiner E-Plus Providertarif der garnichts mit Vistream zu tun hat.

  • Also irgendwie kann ich das alles nicht glauben... Wenn E-Plus (BASE) wirklich das Gespräch als Visstream Gespräch (Fremdnetz) abrechnet und die MNP Info aber die Nummer als E-Plus Nummer identifiziert, dann ist doch der Ärger, Stress und Rechtsstreit vorpgrammiert.


    Glaubt Ihr echt das sowas möglich ist? E-Plus hätte sich dann aber ein dickes Eigentor geschossen. Aus meiner Zeit bei E-Plus weiss ich, dass MNP Info sozusagen die "Bibel" war, wenn die Nummer dort als Netz XY angesagt wurde, dann wurde auch so abgerechnet. Alles andere würde unheimlichen Ärger bedeuten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!