Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich verstehe irgendwie immer noch nicht, warum man man dieses Angebot unbedingt über Vistream abwickeln will, aber trotzdem unbedingt 01577 E-Plus Rufnummern vergeben will.

Wie's immer bei solchen Sachen ist: genaues weiß man nicht, aber im Zweifelsfall ging's immer um's liebe Geld. ;)

Und Vistream hat ja zumindest die eigene Technik herumstehen, die ausgelastet werden will. Denen wird ihre doch eher zurückhaltende Vermarktung und nicht zuletzt auch die Entwicklungen auf EU-Ebene dabei nicht gerade geholfen haben.

Zitat

BTW: Weis schon jemans wie die Mailboxeinwahlnummern, SMSC und WAP/WEB APNs aussehen, also ob es die E-Plus oder Vistream Daten sind, oder vielleicht sogar was eigenständiges?

Wenn's wirklich das E-Plus SMSC ist, lehne ich mich erstmal entspannt zurück und beobachte das Ganze. Denn das hat ja jetzt schon Kapazitätsprobleme (wobei ich mir gut vorstellen kann, das Vistream das SMSC-Handling ebenso größtenteils extern abwickeln lässt).

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    BTW: Weis schon jemans wie die Mailboxeinwahlnummern, SMSC und WAP/WEB APNs aussehen, also ob es die E-Plus oder Vistream Daten sind, oder vielleicht sogar was eigenständiges?

Da noch keiner eine solche SIM-Karte hat unwahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Nur damit wird's dann wirklich wieder am Marketing hängen bleiben und wie man einen Vertragstarif ohne Handy dem Verbraucher, der ans Gegenteil gewöhnt ist, schmackhaft macht.

Mit einer großen Werbekampagne wird die Motor Presse Stuttgart dieMarkteinführung von "auto mobile" begleiten. "Wir wollen allein 2007 rund 1,5 Millionen Euro für die Werbekampagne in großen, reichweiten starken Titeln wie Spiegel, stern, Focus, FTD, Bild am Sonntag und kicker ausgeben", so Plathner. 2008 werde die Kampagne fortgesetzt. Quelle: Pressemitteilung ams

• Ich hab mal nachgefragt, wann genau die Tagesgebuehr fuer die Flatrate faellig wird. Waer ja unschoen, wenn man auch dafuer zahlen muesste, obwohl man keine Leistung in Anspruch genommen hat, die von der Flat abgedeckt wird (communityinternes Gespraech, SMS ins Ausland, Servicenummern, etc.).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab mal nachgefragt, wann genau die Tagesgebuehr fuer die Flatrate faellig wird. Waer ja unschoen, wenn man auch dafuer zahlen muesste, obwohl man keine Leistung in Anspruch genommen hat, die von der Flat abgedeckt wird (communityinternes Gespraech, SMS ins Ausland, Servicenummern, etc.).

"Die gemeinsame Besonderheit aller Tagesflatrates: Sie werden nur dann berechnet, wenn ein Teilnehmer selbst aktiv telefoniert. Anrufe anderer Teilnehmer können kostenlos entgegen genommen werden. Wenn innerhalb des Tarifes von "auto mobile" zu "auto mobile" telefoniert wird oder der Kunde im WAP Portal surft, wird die Tagesflatrate ebenfalls nicht berechnet."

• Soweit so gut, das hab ich auch gelesen. Was aber, wenn ich den kleinen Tarif hab und auf nem Handy anrufe? Oder ich hab den kleinen Tarif, rufe eine Festnetznummer an und es geht keiner ran? Oder ich hab den groessten Tarif und simse nur ins Ausland? ;)

• Zitat

Soweit so gut, das hab ich auch gelesen. Was aber, wenn ich den kleinen Tarif hab und auf nem Handy anrufe? Oder ich hab den kleinen Tarif, rufe eine Festnetznummer an und es geht keiner ran? Oder ich hab den groessten Tarif und simse nur ins Ausland? ;)

Ich hoffe es wird so laufen das die Tagespauschale nur dann aktiviert wird wenn eine der jeweiligen Inklusivleistungen in Anspruch genommen wird.

• So wuensche ich mir das auch. Leider steht es nirgends explizit. Also mal abwarten, was da auf meine Anfrage zurueckkommt.

• Zitat

So wuensche ich mir das auch. Leider steht es nirgends explizit. Also mal abwarten, was da auf meine Anfrage zurueckkommt.

Ja, kannst Du gleich mal den Service testen.

• Sollte einer der Auto-Mobile-Tarifentwickler mitlesen:
    Für eine tägliche Tarifautomatik (vgl. Professional-Tarife) wäre ich gerne bereit 5 Euro pro Monat oder 20 Cent pro Nutzungstag mehr zu zahlen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!