Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag

  • Also bei mir geht online noch nix zu buchen! Vielleicht schlafen die noch!


    Was ich immernoch überlege, ist, wer in den nächsten Wochen und Monaten nachzieht. Und irgendwie glaube ich, dass TMO solche Tarife in seinem Netz nicht zulassen wird, so dass die ganzen D1 Discounter schonmal ausscheiden, dann denke ich, dass für E+ kein Handlungsbedarf besteht, da dieses Angebot ja quasi im eigenen Netz stattfindet, und VF mach bei der Discount Welle ja nicht mit, naja, die Blubberblasen braucht man wohl nicht erwähnen...


    Also die Frage ist für mich, welches Risiko besteht, dass, wenn man jetzt bucht, und sich 24 Mon. bindet, auf einmal ein Anbieter drunter geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ob die Rufnummern von Auto Mobil als E-Plus Rufnummern oder Vistream Rufnummern betrachtet werden ist imho absolut irrelevant. [...] Es ist ja nicht so das Base2 der einzige Mobilfunktarif ist. [...]


    Ich finde die Frage, ob AutoMobile von Base2 aus als 'netzintern' erkannt wird, dennoch interessant.
    Jedenfalls erkennt 10667 die AutoMobile-Hotline-Nummer 01577-1002001 als eine E-Plus-Rufnummer ... was wiederum die These nährt, daß ein Anruf zu AutoMobile von Base2 aus tatsächlich kostenlos sein könnte.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Ist doch klar, dass die Hotline sowas verzapft, muss sie ja. Momentan sind sie vielleicht noch gar ncith in der Lage dazu, das ohne größeren Aufwand unterschiedlich zu tariffieren. Aber man behält sich so halt die Option für später offen...

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • "Klar" ist das IMHO nicht; und insbesondere nicht, "daß die Hotline sowas verzapft" oder sogar müsse. :confused:


    Daß es gleichwohl u.U. schwierig werden könnte, mit der angekündigten Architektur (Brand-Mobile/E-Plus/Vistream) eine klare Tarifierlinie hinzubekommen, und daß man sich eine solche Option für später offen halte, da gebe ich Dir allerdings Recht. ;)


    Könnte mir auch vorstellen, daß der Einfachheit halber alle 01577er AutoMobile-Nummern demnächst automatisch in die Portierungs-Datenbank eingespeist würden und dann als 'zu ViStream portierte E-Plus-Rufnummern' liefen. Damit hätte man dann Base2 die A...-Karte gezeigt. :D
    Über den Sinn/Unsinn solchen Unterfangens ließe sich allerdings trefflich streiten. ;)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Ich habe jetzt nochmal per Mail bei Base wegen der Tarifierung von Base2 angefragt und warte bis zu deren definitiver Antwort ab. Schließlich habe ich keine Lust wieder auf Rückrufaktionen angewiesen zu sein...


    In jedem Fall hat man damit schon wieder ein sehr seltsames Gehaspel gemacht, anstatt klare Ansagen in die Preislisten aufzunehmen.


    Der Clou ist, dass gestern Abend die Base-Hotline gar nichts von automobile wusste. Offenbar gab es noch keine offizielle Information für die Agent's...


    Der Umgang mit vistream-Nummern ist eh seltsam, meine Urlaubs-SIM (friends.vistream.de) wird von 10667 gar nicht erkannt.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Der Umgang mit vistream-Nummern ist eh seltsam, meine Urlaubs-SIM (friends.vistream.de) wird von 10667 gar nicht erkannt.


    Stimmt. Das ist schon seit Einführung der 01570er Nummern der Fall und bisher noch nicht nachgebessert. Demgegenüber erkennt z.B. 4387 (TMD) die 01570er eindeutig als "ViStream" :) ).


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • hallo juiceplus man kann mittlerweile online buchen :top:

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Der Clou ist, dass gestern Abend die Base-Hotline gar nichts von automobile wusste. Offenbar gab es noch keine offizielle Information für die Agent's...

    Wahrscheinlich sollen die nicht über die "Konkurrenzprodukte" informiert werden. :D

  • Interessant ist der Hintergrund, dass der Verlag Motor Presse Stuttgart auch die connect herausgibt. Entsteht hier nicht ein Interessenkonflikt?

  • Freundschaftswerbung


    Auch bei der Freundschaftswerbung ist auto-mobile kreativ:


    - 10 EUR Rechnungsgutschrift fuer den Werber
    - Gespraeche zum Geworbenen kostenlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!