Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ausser man hat viele Tage an denen man garnicht telefoniert. Aber find das ganze jetzt irgendwie etwas verwirrend ... zu verwirrend.


    Ideal für Geschäftskunden. Da wird ja am Wochenende oder an Feiertagen eher gar nicht telefoniert.


    Für Juli bedeutet das z.B. 22 Werktage, ergo 71,00€ Kosten für das ganze Paket (inkl. der Grundgebühr). August 23 Werktage - 74€


    Sieht nicht schlecht aus.


    Nimmt man SMS raus, was IMHO bei Geschäftskunden Sinn macht, dann verbilligt sich das Ganze auf 49,00€ im Juli und 51€ im August.


    Macht wirklich Sinn gegenüber Base 5.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das Angebot ist also nur für potentielle Base 5 Kunden eine günstige Alternative, das ist dann kein so potentiell grosser Kundenstamm.

    BASE 5 kein großer potentieller Kundenstamm? Das Problem/Glück der NB, ist dass viele beim Telefonieren nicht so auf den Preis schauen, im Gegensatz zum Tanken. Weiß der Teufel, warum...


    Da zahlt man schon mal lieber 500 Euro im Monat statt 90. Selbst schuld...

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ausser man hat viele Tage an denen man garnicht telefoniert. Aber find das ganze jetzt irgendwie etwas verwirrend ... zu verwirrend.


    Ja, man kann sich das Leben schon verkomplizieren... Das Modell ist doch ziemlich narrensicher. Jeder kann nach seinen persönlichen Bedürfnissen das Paket einwählen, wo ist das denn schlecht.


    Wenn ich von mir ausgehe, dann sind die Wochenenden nahezu mobilfunkfrei, macht 104 Tage p.a., Zusätzlich gibts noch 30 AT Urlaub, einige Feiertage, so dass unter dem Strich für mich


    365 - 104 - 30 = 462 € + 60 € (GG) = 522 € p.a.


    Das ist IMHO ein sehr sehr verträglicher Preis, der es Wert ist, sich 24 Monate zu binden. Außerdem kommt bei mir noch die Spezialität des Arbeitens im Ausland dazu, in dieser Zeit könnte der Vertrag dann auch sozialverträglich bein 5 €/Monat ruhen... Base5 kostet Listenpreis fast das Doppelte (1088 €) und ruht nie, so dass auch im Auslandsurlaub die Kosten voll anfallen.


    Was auch nicht zu verachten ist, sind die Datenpreise auf Simyo-Niveau, so dass man auch hier keine Zweitkarte mehr braucht um mal die Mails durchzusehen.


    Nachteil ist IMHO vor allem der Zwangsempfang von Werbe-SMS, so dass ich SMS gar nicht mehr ansehen werde. Sobald das aber meine Kinder verstanden haben, ist mir auch dieses schnurz, schließlich schicken sicher Erwachsene doch sehr selten mal eine SMS und geschäftlich schon gar nicht...

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    ...aber dann ich die Rufnummer leider blockiert, was dienstlich eher unschön ist.

    Vielleicht sind Rufumleitungen ja auch von der Flat gedeckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ideal für Geschäftskunden. Da wird ja am Wochenende oder an Feiertagen eher gar nicht telefoniert.


    Für Juli bedeutet das z.B. 22 Werktage, ergo 71,00€ Kosten für das ganze Paket (inkl. der Grundgebühr). August 23 Werktage - 74€


    Sieht nicht schlecht aus.

    Richtig. Plus die gesparten Kosten im Urlaub. Und selbst incl. SMS-Flat und taeglicher Nutzung ist es kaum teurer als BASE 5 (Subvention dort mal aussen vor).

  • etwas off topic, aber mit brand mobile würde doch die idee eines tt-tarifes wieder in ganz neuem licht erstrahlen, oder? :D


    alle anderen initiativen sind doch bis jetzt immer im sande verlaufen...


    hier wird es doch treffend formuliert


    Zitat

    Diese technische Konstruktion erlaubt es, völlig eigene Tarife für kleine Nischenanbieter ("unter 10 000 Karten in 3 Jahren") zu entwickeln, die bei den bisherigen Netzbetreibern wegen ihrer geringen Größe auf taube Ohren gestoßen sind. Zielgruppen sind "markenorientierte Communities", denen es auf einen marken- internen Tarif ankommt und die eine "hohe emotionale Beziehung" zu ihrer Marke haben.


    das sind doch "wir"?! :top:


    mit 100.000 usern sollte doch genügend "verhandlungsmasse" vorhanden sein und attraktive tarife scheinen ja auch aushandelbar zu sein...


    so long&greetz


    JohnnyT

  • So besteht auch noch Hoffnung fuer Martyns Wunschtarif :D Wie sieht's bei brand mobile mit Komfortmerkmalen, Ring-Up Tones und Konferenzen aus? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    mit 100.000 usern sollte doch genügend "verhandlungsmasse" vorhanden sein und attraktive tarife scheinen ja auch aushandelbar zu sein...
    so long&greetz JohnnyT


    Vielleicht sollte man da wirklich etwas anstoßen! Wer setzt sich den Hut auf?


    Ganz ohne Scheiß, wenn man die Seite von http://www.brand-mobile.de/ so liest, könnte man richtig Lust bekommen, dort für die Community mal anzufragen und die Konditionen abzufragen. Schließlich wird auch der AutoMobileTarif allein schon wegen des abartigen Namens nur ein RandgruppenTarif werden/bleiben. Und die TT-Nutzer sind doch auch Randgruppe, zumindest wenn man liest was hier so abgeht :D

    ---


  • Jo. Denn die Zeitungsmenschen, die noch dazu Autofetischisten sind sollten doch weniger Ahnung von Mobilfunk haben als reine MobilfunkFetischisten wie wir. :D

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!