Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Mich würde da mal interessieren wie das mit der Tagesbuchung läuft. Wenn mir heute einfällt das ich morgen mehr telefonieren muss kann man das dann wohl kurzfristig buchen oder brauchen die so 2-3 Tage ?

    "Kann ich als auto mobile Kunde den Tarif wechseln?


    Selbstverständlich ist ein Wechsel innerhalb der Tarife jederzeit möglich! Die einmalige Wechselgebühr beträgt 25 €. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten wird Ihnen dabei angerechnet"


    "Für alle Kunden im auto mobile Tarif wird die TagesFlatrate L als Basistarif aktiviert.
    Ein Wechsel in andere TagesFlatrates kann zum Monatsende kostenpflichtig beauftragt werden."


    Quelle: auto mobile


    Zitat

    Original geschrieben von doedl
    nein, wenn Du telefonierst oder SMS schickst wird die Tagesflatrate automatisch aktiv. Dann kannst Du für 1-3 EUR eben den ganzen Kalendertag lang telefonieren oder SMS senden.

    Nur das Du den Tarif jeweils zu Monatsbeginn wählen musst und nicht jeden Tag automatisch je nach Nutzung in die passende Flat fällst.



    Hier noch ein paar Kostendetails aus der Preisliste:


    - Aktivierung Vertrag - 25€
    - Aktivierung Mailbox - 5€
    - Tarifwechsel - 25€
    - auto-mobile interne SMS Flat - 5€
    - 50 SMS Paket in alle Netze - 5€
    - Umstellung Rechnung (von online auf Papier) - 5,00€
    - Versand Papierrechnung, mtl. je Rechnung - 1,50€

  • Viel interessanter finden ich ja den Datenpreis im Verhältnis zu BASE. E90 mit der XXL Option und gut ist! :top:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Wie man in der Preisliste ganz unten lesen kann ist MNP möglich! Klasse!!! Hacken gibt's aber auch einige, so kostet das "Einrichten der Mailbox" einmalige 5.- €, wobei sich mir nicht erschließt, ob man dann zum Start gar keine Mailbox hat...

    ---

  • Wirklich interessantes Konzept! Da ist bei 98 EUR monatlich der Deckel drauf, egal wieviel gesimst oder telefoniert wird, und das in alle Netze.


    Ist halt nix fuer Wenignutzer, die zwar taeglich, aber nur wenige Minuten (<10) telefonieren.


    Bleibt nur noch zu klaeren, wann genau die Kosten fuer die Flat anfallen: Auch bei eingehenden Anrufen? Auch bei Anrufversuchen (anklingeln/besetzt)?

  • Da davon auszugehen ist, dass die AutoMotorSport den Tarif ordentlich bewerben wird, ist IMHO eine neue Preissenkungswelle eingeläutet. Mit dem neuen Tarif wird auch der Beweis angetreten, dass sich Base5 offenbar satt rechnet, denn sonst würde sich der Neue nicht vergleichsweise weit darunter legen können, noch dazu, wo das Risiko einer Bündelung der Anrufe auf TelefonierTage = AquistionsTage ergibt.


    Nach Aussage von http://www.inside-handy.de/news/9095.html aktivieren eingehende Anrufe nicht die Tagespauschalen!

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Verstehe ich da richtig aus dem Artikel (etwas übersichtlicher, wie ich finde):


    wie wärs mit der offiziellen Seite, dort ist es doch prima erklärt, fehlen halt nur noch die zusatzinfos wie schon oben erwähnt: http://www.auto-mobile-tarif.de/



    ansonsten sehr geiler tarif, da wird sich mein dad drüber freuen...

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Auto Mobil zu Auto Mobil soll unbegrenzt sein.
    Aber - wird dann auch die Tages-Flat aktiv ?
    Wenn nicht, dann hätte man die netzintern-Flat, auf die viele bei Simyo warten.

  • Zitat

    Original geschrieben von hgk
    Auto Mobil zu Auto Mobil soll unbegrenzt sein.
    Aber - wird dann auch die Tages-Flat aktiv ?
    Wenn nicht, dann hätte man die netzintern-Flat, auf die viele bei Simyo warten.


    Laut inside-handy nicht:


    "Wenn innerhalb des Tarifes von "Auto mobile" zu "Auto mobile" telefoniert wird oder der Kunde im WAP Portal surft, wird die Tagesflatrate ebenfalls nicht berechnet."

  • kosten den EINGEHENDE Anrufe was bzw. aktivieren die jeweilige Flat ?



    Und hoffentlich (!) läuft das Abrechnungssystem

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    kosten den EINGEHENDE Anrufe was bzw. aktivieren die jeweilige Flat ?

    IMHO wird die jeweilige Tagesflat nur aktiviert wenn man aktiv abgehend telefoniert, aber richtig genau steht es nicht auf der Website.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!