Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag

  • Quelle: Teltarif.de


    Im neuen Tarif gibt es für 5 Euro Grundgebühr Tagesflatrates zu buchen. Festnetzflat 1€/Tag, alle Fremdnetze 2€/Tag mit SMS 3€/Tag. Läuft über Vistream im eplus Netz als Auto Mobile. Buchbar scheint der Tarif ab Sonntag 01.07.07 zu sein. GPRS kostet 25ct/MB und ohne Flat Fremdnetze 25ct/Min. Intene Gespräche sind kostenlos. Mindestlaufzeit ist 24 Monate ohne Handy.

  • Das entscheidende Gimmick wird die Möglichkeit einer Rufnummernmitnahme werden. Sollte vistream dies zu Stande bekommen, wäre das der Tod für all unsere Base- und Freenet-Flats. Schließlich ist man 30 Tage p.a. im Urlaub und hat an den Wochenenden auch telefonierfrei. Dann gibt es auch noch "magere" Zeiten, so dass sich das L-Paket allemal rechnen sollte.


    Eine adäquate Antwort von Base/E+ ist ja nicht zu erwarten, da die ja bei der neuen Gesellschaft Mitgesellschafter sind.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von sfahle
    wie teltarif aber berichtet: nur eine sms oder ein Telefonat am Tag, dann zahlst du den Tagesflatpreis. Insofern kann dich auch mal ein Gespräch 3€ kosten, oder du rufst anschließend gleich mal alle an, die du kennst,...


    Dienstlich genutzt vertun sich Fehltage. Privat sollte man dann mindestens ein Zweit-Handy bereit halten.

    ---

  • Interessant allemal, nur könnte(!) ich mir da einen kleinen Haken vorstellen.
    Was gilt denn nun als Nutzung damit ein Tag abgerechnet wird? Auch ein eingehender Anruf? Eine eingehende SMS? Oder generell nur Abgehendes...?


    Aber das ist ein absolut neues Abrechnungskonzept, find ich klasse!


    :top:

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • ich tele. immer nur in woche das sind dann im juli 22 tage a 2 euro.


    44 euro + 5 = 49 €


    und bei base 5 kostet der spaß 90 bzw. freenet 89€



    gespart im juli 40€

  • wenn man jeden tag das handy benutzt.
    sind das bei 31 tagen


    67€ inkl. grundgebühr


    22€ weniger als bei freenet

  • Lt. Teltarif werden ja Original-Rufnummern von Eplus benutzt. Bedeutet das, dass es diesen Tarif trotz Vistream-Vermittlungstechnik mit 0177/0178/0163/01577-Vorwahl geben wird? Wäre ja super!


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Interessant finde ich auch MMS für 29 cent.


    Mich würde da mal interessieren wie das mit der Tagesbuchung läuft. Wenn mir heute einfällt das ich morgen mehr telefonieren muss kann man das dann wohl kurzfristig buchen oder brauchen die so 2-3 Tage ?

  • Sehr interessant! :top:


    Verstehe ich da richtig aus dem Artikel (etwas übersichtlicher, wie ich finde):


    monatl. GG: 5,00 Euro


    Tagesflat L:
    + 1,00 Euro je Tag für alle Gespräche ins Festnetz incl., Rest kostet


    Tagesflat XL-Mobil:
    + 2,00 Euro je Tag für alle Gespräche ins Festnetz + alle dt. Mobilfunknetze, SMS kosten


    Tagesflat XL-SMS:
    + 2,00 Euro je Tag für alle Gespräche ins Festnetz + alle SMS in dt. Mobilfunknetz, Gespräche in die Mobilnetze kosten


    Tagesflat XXL(?):
    + 3,00 Euro je Tag für alle Gespräche in alle dt. Netz + SMS, nix kostet mehr zusätzlich (ausser Datenverbindungen)



    Das wäre ja mal nicht schlecht! Wenn man das Angebot genau mit Base5 vergleicht, hat man die selbe Leistung für 65,- Euro (Tagesflat XL-Mobil für 30 Tage + GG).

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Mich würde da mal interessieren wie das mit der Tagesbuchung läuft. Wenn mir heute einfällt das ich morgen mehr telefonieren muss kann man das dann wohl kurzfristig buchen oder brauchen die so 2-3 Tage ?


    nein, wenn Du telefonierst oder SMS schickst wird die Tagesflatrate automatisch aktiv. Dann kannst Du für 1-3 EUR eben den ganzen Kalendertag lang telefonieren oder SMS senden.


    Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!