Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wie kommst du da drauf?


    Ich habe vorhin mal die Hotline von base angerufen. Deren Aussage war, das automobile wie ein Fremdnetz behandelt wird, da die Abwicklung per vistream erfolgt. Vistream-SIM's werden doch auch als Fremdnetze behandelt.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von Juiceplus
    Wurde schon erwähnt, wie das genau mit den Tagen gerechnet wird?


    Also pro Kalendertag oder pro 24 Stunden?

    Es wird pro Kalendertag abgerechnet. Wenn du um 23:59 ein Gespraech beginnst und um 0:01 Uhr auflegst, wird die Pauschale fuer beide Tage faellig.


    Abrechnung im 24-Stunden-Takt waere IMHO zu kompliziert und undurchsichtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Ich habe vorhin mal die Hotline von base angerufen. Deren Aussage war, das automobile wie ein Fremdnetz behandelt wird, da die Abwicklung per vistream erfolgt. Vistream-SIM's werden doch auch als Fremdnetze behandelt.


    Ähm, ja, hatte mich undeutlich ausgedrückt, meinte eigentlich, wie du darauf kommst, dass dann der Automobile-Tarif ein Flop sein würde.


    Dass vistream nicht als "netzintern" gilt war mir bekannt.


    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Wenn, wie befürchtet Base2 den Tarif nicht mit seiner Flat abdeckt, wird es IMHO eine Totgeburt.


    Ob die Rufnummern von Auto Mobil als E-Plus Rufnummern oder Vistream Rufnummern betrachtet werden ist imho absolut irrelevant.


    Den für alle Kunden von T-Mobile, Vodafone, o2 und die allermeisten E-Plus Tarife (Free&Easy, Time&More All in, Viva, Vybe, Simyo, Blau, Aldi, Base1 und Base5) ist das ja völlig irrelevant weil es dort eh das Gleiche kostet. Und das sind zusammengezählt wesentlich mehr Kunden als es Base2 Kunden gibt.


    Es ist ja nicht so das Base2 der einzige Mobilfunktarif ist.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Es wird pro Kalendertag abgerechnet. Wenn du um 23:59 ein Gespraech beginnst und um 0:01 Uhr auflegst, wird die Pauschale fuer beide Tage faellig.

    Das find ich aber fies, bislang war es bei allen Tarifen so das für die Berechnung nur relevant ist wann und wo das Gespräch begonnen wurde.

  • Nicht die kundenfreundlichtse Loesung, aber klar und einfach zu kommunizieren. Fuer jeden Kalendertag, an dem abgehend telefoniert wird, wird die Pauschale faellig. Basta.


    Alles andere wuerde das Angebot wieder verkomplizieren.

  • stimmt da würden die "profis" unter uns wieder kalkulieren fange ich heute ein gespräch um 17uhr an deke ich auch gleich morgen mit ab bis 17uhr etc......
    und wie schon von mir erwähnt ist 2euro sehr günstig da sich das für uns schon ab 15minuten rechnet
    wenn mann/frau jeden tag eine stunde telefoniert kommt man auf einen minutenpreis von 3,5cents in alle!!!netze

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Das "Problem im Kopf" dabei ist nur: Wenn ich genau weiss, dass ich heute nur 1 Anruf taetigen muss, kostet mich das dann trotzdem 1/2/3 EUR. Muss man sich erstmal dran gewoehnen.

  • das ist wohl wahr :)
    da wird dann schonmal überlegt ob der anruf sein muss
    in meinem fall würde sich das so darstellen
    ich habe wechselschicht eine woche früh die nächste woche spät
    in der frühschicht bin ich am meisten am telefonieren weil meine leute in der regel ab 14-15uhr"anrufbar" sind
    in der spätschicht kann ich mir das telefonieren sparen da ich sowieso mit den jungs und mädels nichts ausmachen kann da ich aufgrund meiner arbeitszeit sowieso nichts unternehmen kann
    am wochenende fällt das handytelefonieren meist flach da alle zuhause sind
    sonntags könnte ein telefontag werden wegen austausch von fussballergebnissen
    ergo würde ich maximal an 15tagen im monat telefonieren sprich bei meiner variante die ich wählen werde 2euro handy/festnetz wäre ich mit max 35eus im monat dabei das nenne ich doch einen klassetarif
    ich würde an diesen tagen selbstverfreilich auch alle festnetzgespräche abwickeln via handy
    meine meinung wenn dieser tarif ordentlich beworben wird könnte er ein knaller auf dem mobilfunkmarkt werden besonders auch weil bei den hardcorusern die das volle programm brauchen bei knapp 100euronen der deckel zu wäre
    liebe grüße
    michael graf von roit

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ob die Rufnummern von Auto Mobil als E-Plus Rufnummern oder Vistream Rufnummern betrachtet werden ist imho absolut irrelevant. Es ist ja nicht so das Base2 der einzige Mobilfunktarif ist.


    Richtig erkannt, aber gerade Base2 hat ganz viele Vieltelefonierer angezogen, die dann wieder zurück gerufen werden müssten und so noch zusätzlich die automobile-Bilanz versauen.


    Ich denke mal, nach Buchung eines TagesFlatTarifs verschiebt sich das Telefonieverhalten wieder massiv. Ich werde dann regelrechte Telefontage einrichten, denn wenn einmal die Tagesflat aktiviert ist, kann man gleich noch kostenlos alles andere abwickeln.


    Was tödlich wirken kann, ist die IC-Gebühr in die Fremdnetze, schließlich ist man bereits nach ca. 20 Minuten pro Tag in den roten Zahlen und 20 Minuten sind nicht wirklich viel, wenn man gerade am Ausnutzen ist...

    ---

  • hallo in die runde
    onlinebuchen soll ab 9uhr möglich sein per hotline ab 10uhr
    wir können uns also alle in die heia hauen :D und brauchen es nicht um 0uhr 01 zu probieren

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!