MNP ausgehend - Der ultimative Horror, Runde 2
Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag
-
-
-
Naja, eine E-Plus-Tochter ist auto-mobile bzw. vistream ja nicht, sondern Reseller, von daher kann man primär E-Plus IMHO keinen Vorwurf machen. Oder ärgerst Du Dich über Vodafone, wenn es bei Debitel D2 grad mal Rechnungsprobleme gibt?
Ich halte das für ein Risiko, das ihr bereit gewesen seid einzugehen, als ihr zu auto-mobile gegangen seid, oder? Ist halt noch ein junger Anbieter gewesen, und wenn ich an die Anfangszeiten bei Viasko Interdumm zurückdenke, mannomann!
-
Zitat
Original geschrieben von TheDoc
Naja, eine E-Plus-Tochter ist auto-mobile bzw. vistream ja nicht, sondern Reseller, von daher kann man primär E-Plus IMHO keinen Vorwurf machen. Oder ärgerst Du Dich über Vodafone, wenn es bei Debitel D2 grad mal Rechnungsprobleme gibt?Na, darüber ob auto-mobile nun eine eplus Tochter ist oder nicht lässt sich sicherlich streiten.
Immerhin steckt hinter auto-mobile eine Tochterfirma von eplus und vistream namens brand mobile. Am besten hier mal im Forum ein wenig stöbern, da wurde dieses Thema schon lang und breit diskutiert.
-
Zitat
Original geschrieben von TheDoc
Naja, eine E-Plus-Tochter ist auto-mobile bzw. vistream ja nicht, sondern Reseller, von daher kann man primär E-Plus IMHO keinen Vorwurf machen.brand mobile als "Betreiber" des Auto-Mobile-Tarifs ist eine 50 %-Tochter von Eplus. Damit ist Eplus beherrschender Gesellschafter, da die nicht nur 50 % der Anteile halten sondern letztlich auch auf Grund der Stellung als Netzbetreiber irgendwie die Szene beherrschen werden?! Deshalb verwundert es schon, dass Auto Mobile nicht einfach die Online-Plattform z.B. von Simyo missbrauchen darf, anstatt parallel eine "Plattform" zu entwickeln bei der die Betonung aus PLATT liegt...
Ich hatte bisher "nur" MNP-Probleme und MNP ist mir gesetzlich zugesichert, entsprechend kann man ggf. mit Vehemenz sein Recht einfordern.
-
Habe am Freitag doch glatt die Rechnung für Oktober 2007 bekommen.
-
Ich habe heute ein Schreiben von Brand Mobile erhalten,
das sie meinen Tarif zum 30.04 umstellen müssen, da der Provider gewechselt wird und ob ich damit einverstanden bin..100 Freiminuten für 9 euro bzw 200 freiminuten bis 30.12.09 ebenfalls für 9 euro..
-
Selbiges Schreiben habe ich auch erhalten, entweder man stimmt bis 30.04.08 der Umstellung (die dann am 02.06.08 stattfinden soll) in den neuen Tarif zu oder der Vertrag wird zum 31.05.08 beendet. Als Grund wurde der "Wechsel eines technischen Dienstleisters" angegeben.
Naja, war ja von vornherein klar, dass es diesen tollen Tarif nicht mehr lange geben wird, seitdem im Februar die aktive Vermarktung eingestellt wurde.
Habe blöderweise noch im Januar meine Hauptnummer dorthin portiert, werde daher wahrscheinlich den Ersatztarif (200 Minutenpaket für 9 Euro im Monat, jede weitere Minute 9 ct., SMS 9 ct. sowie nur 1 Monat Laufzeit) annehmen, bis ich was Besseres finde.
-
Zitat
Original geschrieben von DanielSLS
Ich habe heute ein Schreiben von Brand Mobile erhalten,
das sie meinen Tarif zum 30.04 umstellen müssen, da der Provider gewechselt wird und ob ich damit einverstanden bin..100 Freiminuten für 9 euro bzw 200 freiminuten bis 30.12.09 ebenfalls für 9 euro..
In welchem Provider wird gewechselt?
-
Zitat
Original geschrieben von Juiceplus
Selbiges Schreiben habe ich auch erhalten, entweder man stimmt bis 30.04.08 der Umstellung (die dann am 02.06.08 stattfinden soll) in den neuen Tarif zu oder der Vertrag wird zum 31.05.08 beendet. Als Grund wurde der "Wechsel eines technischen Dienstleisters" angegeben.Pacta sunt servanda gilt anscheinend in der Mobilfunkbranche nur für die eine Seite: für den Kunden im 24 Monatsknebel(kredit)vertrag!
Wenn der Kunde den technischen Dienstleister (neues Gerät erworben mit neuem Kreditvertrag und altes ist uninteressant) gewechselt hat, kommt er dann auch so einfach aus dem Vertrag heraus?
Zu mal bei automobile/brandmobil keine Provision gezahlt wurde und der Kunde somit auch kein neues 1 Euro Handy bekommen hat.
Gehört automobil bzw. brandmobil zufällig debitel (Methode Crash Tarife)?
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
In welchem Provider wird gewechselt?Der Provider und Vertragspartner bleibt brand mobile, jedoch steht in den AGB nichts mehr von vistream als virtueller Netzbetreiber, sondern nur noch, dass die Leistung im Eplus Netz erbracht wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!