Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag

• Zitat

Original geschrieben von telfreak
    ..jetzt steht auf der Homepage, dass MNP bis auf weiteres nicht möglich ist. Wirklich herzerfrischend!

:mad: Wie blöd sind die eigentlich? Wollen die ankommende Minuten oder nicht?

Echte Neukunden gibt es auf dem deutschen Mobilfunkmarkt nicht mehr.

Wer ankommende Minuten will, der sollte MNP anbieten, ansonsten läuft man Gefahr nur die abgehenden Minuten zu bekommen, was für AM besonders vernichtend ist. Andere Firmen/Tarife können mit den Kunden leben, die nur abgehend telefonieren, aber AM sicher nicht.

Ich hoffe, dass es eine (vorübergehende) technische Entscheidung war und keine (dauerhafte) kaufmännische.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Echte Neukunden gibt es auf dem deutschen Mobilfunkmarkt nicht mehr.

Wer ankommende Minuten will, der sollte MNP anbieten, ansonsten läuft man Gefahr nur die abgehenden Minuten zu bekommen, was für AM besonders vernichtend ist. Andere Firmen/Tarife können mit den Kunden leben, die nur abgehend telefonieren, aber AM sicher nicht.

Ich hoffe, dass es eine (vorübergehende) technische Entscheidung war und keine (dauerhafte) kaufmännische.

Ohne MNP kann man definitiv keine Vieltelefonierer anlocken, aber vielleicht haben die nach 2 Monaten "Erfahrung" auch die gelbe Karte vom Gesellschafter E+ bekommen, denn wenn ich meine dahin gewechselten SIM's so sehe, dann wird E+ sicher der Base5-Flat nachtrauern. Dann hätten die nämlich 75 € "sicher" während AutoMobile in der Realität wegen Feiertagen, Wochenenden, Telefonunlust etc. bei uns bei bestenfalls 40 € landet und trotzdem das komplette Volumen abwickeln muss... Schließlich hat man ja auch bei Base5 Feiertage, Telefonunlust und Wochenenden...

Wenn ich unser Telefonie-Verhalten sehe, kann ich nur hoffen, dass nicht alle so böse Telefonierer sind wie wir, denn sonst stehen wir demnächst wieder ohne Provider da. :D Grundlage einer wettbewerbsfähigen und funktionierenden Flat-Kalkulation muss ja immer eine Mischkalkulation sein, wobei man bei AutoMobile sicher nur vergleichsweise wenige Kunden zum "mischen" hat, denn welcher Wenigtelefonierer bindet sich heute noch 24 Monate und wessen Vieltelefoniererrechnung kann bei 2 €/Tag bei den heutigen IC's aufgehen. Schließlich landet man nach nur guten 22 Minuten/Tag in fremde Netze in der Minuskiste.

OT: Gleichzeitig sehe ich bei einigen Kunden in der öffentlichen Verwaltung die Tendenz zwecks Haushaltskonsolidierung nur kurz anzuklingeln und den Lieferanten zurück rufen zu lassen. Ist man im Büro, leisten die sich noch den Festnetzanruf. Aber zwecks Rückrufen bei Mobilfunktelefonaten bin ich nun schon von einigen Leuten aus verschiedensten Ämtern direkt auf den Rückruf angesprochen worden... Sollte das Schule machen?

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    OT: Gleichzeitig sehe ich bei einigen Kunden in der öffentlichen Verwaltung die Tendenz zwecks Haushaltskonsolidierung nur kurz anzuklingeln und den Lieferanten zurück rufen zu lassen. Ist man im Büro, leisten die sich noch den Festnetzanruf. Aber zwecks Rückrufen bei Mobilfunktelefonaten bin ich nun schon von einigen Leuten aus verschiedensten Ämtern direkt auf den Rückruf angesprochen worden... Sollte das Schule machen?

Dann sollten diese Ämter mal die oberste Bundesbehörde (BNetzA) um Amtshilfe bitten, damit der Mobilfunk IC auf 0,01 Euro sinkt. :cool:

• laut hotline haben sie die MNP abgeschafft, weil es ein kundenwunsch gewesen wäre, zwecks kundenzufriedenheit eben.

unglaublich! :flop:

gruß sv

ps.falls jemand seinen automobile-vertrag loswerden will und eine einigermaßen gescheite nummer (11-stellig!)hat, bitte pn.

• Zitat

Original geschrieben von helauSV
    laut hotline haben sie die MNP abgeschafft, weil es ein kundenwunsch gewesen wäre, zwecks kundenzufriedenheit eben.

unglaublich! :flop:

Wie dreist ist diese Begründung denn?

• Ich habe soeben auch mal mit der Hotline telefoniert... MNP wurde abgeschafft, weil es derzeit bei der Umsetzung wohl extrem klemmt (Abwicklung von Hand). Man hat es aber angeboten, weil man es als dringenden Kundenwunsch erkannt hat und arbeitet auch daran es wieder gangbar zu machen.

Solange MNP nicht funktioniert, ist automobile IMHO scheintot und wenn die es nict absehbar hinbekommen sind sie ganz tot. Wer soll eine Flat buchen, ohne MNP zu bekommen??? Businesskunden nicht! Privatiers sicher auch nicht? Also wer???

Sollte alles so bleiben, wie gehabt, MNP nicht wieder kommen, die Werbung nur mäßig - saumäßig laufen, dann kann man sich in München und anderswo auf dei Schenkel klopfen, da dann E+ einen potenten Tarif selbst gekillt hat.

---

• dieser schweineverein

ich kann weder ausgehend telefonieren noch bin ich gerade eingehend erreichbar und die hotline sagt,wir kennen das problem...sowas habe ich noch nicht erlebt,haben andere auch das problem gerade?lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!