Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag

• Das Angebot ist auf jeden Fall intressant.

Aber ob es ein Erfolg wird oder nicht hängt hauptsächlich davon ab, ob sie wie Simyo genug Werbung machen, oder sie es wie bei Debitel Light unterlassen.

• Da es ein Zielgruppentarif ist, wirds wohl bei Werbung in den Blättern des Verlags bleiben. Interessanter Tarifansatz, und trotz diverser Möglichkeiten einfach rüberzubringen.

Problem: die Laufzeit. Der Tarif steht Discountern näher, und da scheiterten ja nicht umsonst die Offerten mit langer Laufzeit.

Außerdem sind SMS zu teuer, nicht jeder will das teuerste Paket. Aber genau darauf läufts hinaus, wenn man regelmäßig SMS schickt (deren Beantwortung kann man i.d.R. nicht auf Folge- bzw. Telefoniertage hinausschieben). Und schon ist man am Ende doch beim (fast) vollständigen Monat und gut 95 EUR Kosten.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das Angebot ist auf jeden Fall intressant.

Aber ob es ein Erfolg wird oder nicht hängt hauptsächlich davon ab, ob sie wie Simyo genug Werbung machen, oder sie es wie bei Debitel Light unterlassen.

Interessant ist IMHO die Beteiligung von E+. Entsprechend sollte es dabei bleiben, dass E+ Submarken en gros gründet und in jeder nur einen Tarif anbietet. Solange MNP funktioniert, soll es mir egal sein, aber nervig ist es schon irgendwie, denn schließlich hätten die neuen Tarife auch gut als 4. base-Schiene gepasst, schließlich ist base der Flat-Spezialist im Hause E+... Sei es drum, ich denke die Vermarktung wird schon ganz ordentlich laufen, denn sonst bräuchte man sich nix neues auszudenken.

Die Unterlassung bei den debilen ist IMHO dem geschuldet, dass der Tarif denen als 2. Mover quasi aufgezwungen wurde und man entsprechend lustlos agierte. Außerdem ist der laden ja auch so aufgestellt, dass die höhere Provisionen und Tarife zum Leben brauchen.

---

• Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Lt. Teltarif werden ja Original-Rufnummern von Eplus benutzt. Bedeutet das, dass es diesen Tarif trotz Vistream-Vermittlungstechnik mit 0177/0178/0163/01577-Vorwahl geben wird? Wäre ja super!

Old Europe

So wie ich den Artikel verstehe ist nicht Vistream der Anbieter/Enabler, sondern brand mobile. Vistream scheint aber mit Eplus an dem Unternehmen beteiligt zu sein und vistream ist wohl auch der Partner, der die Technik im Hintergrund stellt.

brand mobile ist aber ein eigenständiger MVNO, lt. Artikel.

Auf den Seiten http://www.auto-mobile-tarif.de ist auch nichts von vistream zu finden, dort gibt es lediglich den Hinweis auf Auto mobile c/o brand mobile.

• Das Angebot ist wirklich interessant. SMS ist mir nicht mehr so wichtig, wird langsam eher nervig. Aber dieses ständige Nachdenken - nehm ich das VF Handy mit open end oder Simyo oder Base 2 (Base 5 ist mir zu teuer). Selbst mit Simyo mal ne T-Mobile Nummer 10min angerufen - sind ja schon 1,50€.
    Wenn man jetzt noch für BASE kostenlos erreichbar ist und eine Online-Kundenbetreuung mit Cost Controll vorhanden ist, dann wird das am Sonntag zur Anmeldung kommen. Bis Jahresende ohne GG. Es ist überlegenswert. Die Leute haben echt nachgedacht.

• Zur Not kann man ja auch für 5 Euro die Karte in der Schublade lassen... :cool:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Zur Not kann man ja auch für 5 Euro die Karte in der Schublade lassen... :cool:

...aber dann ich die Rufnummer leider blockiert, was dienstlich eher unschön ist.

24 Monate sind zwar eine lange Zeit, aber 60.- € p.a. sind doch wirklich überschaubar. Außerdem hat man bei der Juli-Aktion ja sozusagen 25 % Nachlass für die ersten 24 Monate. Zum Glück ist meine Freenet-Flat mehr oder weniger sofort kündbar und 3 unserer Base2-Flats sind im August reif. Schick, dass gerade jetzt ein wenig Bewegung in den Markt kommt.

Was ich aber bezweifle, ist dass Telefonate zu AutoMobile von Base2 aus inklusive sind. Schließlich behandelt Base2 auch vistream selbst als netzextrern... Abwarten!

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Was ich aber bezweifle, ist dass Telefonate zu AutoMobile von Base2 aus inklusive sind. Schließlich behandelt Base2 auch vistream selbst als netzextrern... Abwarten!

AutoMobile scheint aber wirklich E-Plus Rufnummern zu vergeben: Die Nummer der Hotline ist 01577-1002001 (lt. http://www.auto-mobile-tarif.d…iste_automobiletarif.pdf, Seite 3). Und mit BASE konnte man ja bisher alle 0177/0178/0163/01577-Rufnummern (im Eplus-Netz) kostenlos erreichen.
    Wenn es Vistream wäre, müsste es doch 01570 sein, oder nicht?

Gruß

Old Europe

Edit:

Habe gerade mit der AutoMobile-Hotline gesprochen: Es werden 01577-Rufnummern vergeben!

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    AutoMobile scheint aber wirklich E-Plus Rufnummern zu vergeben: Die Nummer der Hotline ist 01577-1002001 (lt. http://www.auto-mobile-tarif.d…iste_automobiletarif.pdf, Seite 3). Und mit BASE konnte man ja bisher alle 0177/0178/0163/01577-Rufnummern (im Eplus-Netz) kostenlos erreichen.

Entgegen der Praxis bei Tchibo ist die Abrechnung bei Base nicht an die Vorwahl sondern an den dahinter liegenden NB gebunden. Auch MNP-Nummern die zu E+ gekommen sind werden von Base "richtig erkannt", wogegen Fremdgeher mit 0177 auch korrekt als Fremde abgerechnet werden.

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Entgegen der Praxis bei Tchibo ist die Abrechnung bei Base nicht an die Vorwahl sondern an den dahinter liegenden NB gebunden. Auch MNP-Nummern die zu E+ gekommen sind werden von Base "richtig erkannt", wogegen Fremdgeher mit 0177 auch korrekt als Fremde abgerechnet werden.

Das ist schon klar.
    Aber ich liege doch richtig in der Annahme, dass alle neu vergebenen und nicht portierten E-Plus Vorwahlen (0177/0178/0163/01577) bisher kostenlos mit BASE erreichbar sind, oder?

Wenn ja, dann würde es doch bedeuten, dass auch Anrufe zu AutoMobile kostenlos sind. Es werden ja EPlus Nummern vergeben (01577) und keine Vistream-Nummern (01570). Ansonsten müsste E-Plus doch die bisherige Praxis ändern.

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!