Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag

• Zitat

Original geschrieben von qhluebeck
    hallo leute.
    nun wurde scheinbar meine nr endlich portiert, nur ein problem besteht noch immer. wenn ich angerufen werde,erscheint im display "anrufe" aber ohne nr oder ohne der anzeige,wie die leute im handytelefonbuch gespeichert sind.die leute habe aber rufnummernübertragung eingeschaltet. was kann das sein?lg ingo

identisches Problem habe ich auch... Mal abwarten, vielleicht werden ja nach der Portierung die eingehenden Telefonate von Hand vermittelt

---

• vistream hat die Technik nicht im Griff

Der Tarif mag ja ganz schön und gut sein, wenn vistream aber die Technik nicht beherrscht, sollten sie's besser bleiben lassen:

1. SIM erhalten, über Website freigeschaltet
    2. Freischaltung funktionierte nicht, bei Anwahl einer beliebigen Nummer stets nur die auto-mobile-Hotline erreicht - echt super!
    3. Problem schien gelöst, aber ...
    4. Seit gestern Abend ist eine Rufnummernsperre für abgehende (nationale) Anrufe aktiviert (ich war's nicht). Die Abfrage im Handy bestätigt es. Da ich die PIN nicht weiß, kann ich das nicht deaktivieren, also wieder 2 Euro in die Tonne getreten. Allmählich reicht's mir. Zu viel telefoniert dürfte ich gestern wohl auch nicht haben: insgesamt 4 Anrufe, davon 3 ins dt. Festnetz, einer zu vistream selbst :-(

Na ja, also morgen wieder die kostenpflichtige Hotline anrufen und mich beschweren. Die Kundenzahl scheint auch sehr überschaubar zu sein; die Hotline-Mitarbeiter finden mich per Nachnamen, obwohl Allerwelts-Nachname ... spricht eher nicht für einen wirtschaftlichen Erfolg ...

Ich wäre vorsichtig mit Auto-Mobile ...*

Gruß
    Bastian

*) Führt zur Abwertung. Nicht empfehlenswert.

• @ Bastian

Du hast vollkommen recht, die Hotline scheint wenigstens bei mir nur aus einem einzigen Mitarbeiter zu bestehen: Musste nun bereits drei mal anrufen und hatte immer den gleichen Menschen dran.

Hast Du auch mein schon oben beschriebenes Problem:
    Keine Mailbox bestellt, aber trotzdem die Rufumleitungen zur Mailbox aktiv?
    Nach 30 Sekunden "durchbimmeln" kommt für den Anrufer entweder "besetzt"
    oder "Der Teilnehmer ist ..", je nachdem, ob gerade die Sonnen scheint, oder nicht!
    Das gleiche Spiel, wenn das Gerät aus ist, echt übel!

Da diese Rufumleitungen nicht vom Handy aus selbst deaktiviert werden können,
    habe ich nun bereits 3x mit der Hotline , per Fax und per Mail darum gebeten.
    Erfolg gleich NULL! Der Mensch an der Hotline sagt zwar immer, wir kümmern uns drum, aber passieren tut NIX! :flop:

Das ganze geht jetzt nun schon seit über drei Wochen!

• Ich habe heute meine 2. AutoMobile-SIM erhalten. Wenn man davon ausgeht, dass die die Nummern der Reihe nach beginnend bei 4901000 vergeben haben (was ich aus meiner ersten Nummer schließe), dann sind sein Marktstart sage und schreibe nur ca. 510 SIM's verkauft worden...

Da reibt man sich schon irgendwie die Augen, denn im Vergleich zu Base & Co. ist dieser Tarif IMHO nicht so schlecht bzw. eher sogar sehr gut und trotzdem scheint der Verkauf schleppend bis gar nicht zu laufen...

---

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Der Tarif wird ja auch kaum beworben...

Prinzipiell ja, wobei Ganzseiten z.B. im Stern am Ende einen Haufen Schlacke kosten aber offenbar nicht die Zielgruppe (mich) erreichen.

---

• Gerade eingetrudelt:

Sehr geehrter Herr Holda,

Sie zählen zu den ersten auto mobile Kunden!

auto mobile möchte sich daher ganz besonders bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Als Willkommensgeschenk möchten wir Ihnen die Telefongebühren bis Ende August erlassen. Somit werden wir Ihnen erstmals die Gebühren ab September berechnen.

Wir hoffen, dass Sie weiterhin viel Freude an auto mobile haben werden und wünschen Ihnen viel Spaß beim Telefonieren.

Viele Grüße,

Ihr auto mobile Service Team

Das nenne ich dann mal Service und Kundenpflege!
    :top:

---

• Man koennte ja jetzt vermuten, dass die Schwierigkeiten mit dem Abrechnungssystem haben... bei der Handvoll Kunden kommt bestimmt eine familiaere Atmosphaere auf ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man koennte ja jetzt vermuten, dass die Schwierigkeiten mit dem Abrechnungssystem haben... bei der Handvoll Kunden kommt bestimmt eine familiaere Atmosphaere auf ;)

Vermute ich auch! :D Und ehe mal analog O² einen Fehlstart hinlegt, lässt man es lieber ganz... Ich hoffe nur, die knicken nicht gleich wieder ein, da mehrere MNP's pro Jahr schon einstrengend werden können :eek:

---

• Hat es schon jemand geschafft, sich beim Kundenservice online einzuloggen??

Inzwischen steht ja da nicht mehr, dass der Service zur Zeit nicht verfügbar ist...aber ich schaffs nicht, auch wenn ich mir die Daten zusenden lassen will, klappt das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!