Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich träume von einem Anbieter, wo der Chef selbst an der Hotline sitzt und höchstpersönlich das HLR einrichten kann, weil er sich auskennt... Aber das wird ein Traum bleiben.

Eher kommt wohl der Anbieter, wo der Chef auf den Malediven residiert und der Software-Inder in Bangalore vollkommen überfordert wird... Das ist doch aber auf allen Märkten gleich schlecht. Ein Space Shuttle ist doch auch die Summe der Ausschreibungsgewinner. Warum soll so ein Ding deshalb nicht auch mal abstürzen dürfen.

Da ich täglich mit Ausschreibungen zu tun habe, kann ich nur sagen, dass NIEMALS das wirtschaftlichste Angebot, sondern immer das BILLIGSTE Angebot zum Zuge kommt. ...und wenn du selbst 3 - 4 mal den zweiten Platz belegen durftest, gehst du auch weg von wirtschaftlich im Sinne des Kunden in Richtung billig in deinem eigenen Sinn.

---

• Damit wären wir wieder beim Thema tt-Tarif...
    (keine Angst - ich will das derzeit nicht vorantreiben)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Rufnummernanzeige und Rufumleitungen

So, habe nun auch meine Sim bekommen:
    Eine "144k" "1,8V" Karte!

Da "passt"aber so einiges noch nicht in der Technik.

Bei abgehenden Verbindungen wird in die Netze von D1, Vodafone und o2
    die Rufnummer im Format "+49157749....." angezeigt.
    Bei Anrufen zu e-plus und Vistream wird nur "0157749....." angezeigt.

Bei ankommenden Verbindungen aus allen Netzen wird nur "01........" angezeigt.

Ich habe keine Mailbox bestellt, da ich sie nicht nutze und 5 Euro Aktivierungsgebühr kostet.

Trotzdem sind Rufumleitungen bei "Keine Antwort nach 30 sec" (**61#)
    und bei "Nichterreichbarkeit" (**62#) auf die Mailbox "015779949...." aktiv
    und können auch mit "##002#" nicht gelöscht werden.

Wenn jemand auf die Auto-Mobile Nummer anruft, bekommt er sowohl bei ausgeschalteten Handy als auch nach 30 Sekunden bei eingeschaltetem Handy den "Besetzt-Ton".

Das finde ich sehr "unschön", denn so denkt der Anrufer, ich hätte ihn "weggedrückt", manchmal reichen halt 30 Sekunden zum Annehmen nicht aus.

Die Rufumleitungen können überschrieben werden,
    lösen aber dann immer die aktivierte Flat aus.

Der Kundenservice online funzt komplett nicht, bei Fragen zum Vertrag muss man eine 01805-Nummer anrufen.

• Re: Rufnummernanzeige und Rufumleitungen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Goody
    So, habe nun auch meine Sim bekommen:
    Eine "144k" "1,8V" Karte!

Wow.

Das ist bei E-Plus generell so.

Das stört eigentlich nicht, außer man ist im Ausland, weil dann Anrufe aus Deutschland auch im 01.. Format reinkommen.

Zitat

Ich habe keine Mailbox bestellt, da ich sie nicht nutze und 5 Euro Aktivierungsgebühr kostet.

Trotzdem sind Rufumleitungen bei "Keine Antwort nach 30 sec" (**61#)
    und bei "Nichterreichbarkeit" (**62#) auf die Mailbox "015779949...." aktiv
    und können auch mit "##002#" nicht gelöscht werden.

Ja, das ist wie bei Simyo, Blau gelöst.
    Ruf doch mal die 9911 an, da kannst Du vielleicht noch einstellen, ob Du verpasste Anrufe per SMS signalisiert haben möchtest.

Länger Klingeln als 30 Sekunden ist im Mobilfunk generell "heikel", je nach Netz und Routing brechen viele Anbieter schon nach 30-60 Sekunden ab.

Zitat

Wenn jemand auf die Auto-Mobile Nummer anruft, bekommt er sowohl bei ausgeschalteten Handy als auch nach 30 Sekunden bei eingeschaltetem Handy den "Besetzt-Ton".

siehe oben.

Zitat

Die Rufumleitungen können überschrieben werden,
    lösen aber dann immer die aktivierte Flat aus.

Auch dann, wenn die Umleitung zu einer Nummer geht, die nicht antwortet oder nicht existiert?

Zitat

Der Kundenservice online funzt komplett nicht, bei Fragen zum Vertrag muss man eine 01805-Nummer anrufen.

Logisch. Großbaustelle überall.

• Re: Re: Rufnummernanzeige und Rufumleitungen

Zitat

Das ist bei E-Plus generell so.

Das wusste ich noch gar nicht, wieder was dazu gelernt.

Zitat

Ja, das ist wie bei Simyo, Blau gelöst.

Nun ja, ich dachte, ich hätte eine Vertragskarte bestellt,
    und keine Prepaid-Mailbox-Geschichte.

Zitat

Ruf doch mal die 9911 an, da kannst Du vielleicht noch einstellen, ob Du verpasste Anrufe per SMS signalisiert haben möchtest.

Da ich keine Mailbox bestellt habe, kommt beim Anrufversuch auf die "9911"
    keine Verbindung zustande, der Anruf wird nach einem Klingeln sofort beendet.

Zitat

Länger Klingeln als 30 Sekunden ist im Mobilfunk generell "heikel", je nach Netz und Routing brechen viele Anbieter schon nach 30-60 Sekunden ab.

Bei einer Vertrags-SIM erwarte ich, dass bei ausgeschalteten Handy KEIN "Besetzt-Ton" geschaltet ist.
    Der Anrufer denkt ja so, ich wäre aktuell am telefonieren und versucht es natürlich dann öfters wieder.
    Auch nach 30 Sekunden einen "Besetzt-Ton" zu senden anstatt eine Ansage "Der Teilnehmer antwortet nicht, bitte versuchen Sie es später noch einmal" oder so ähnlich, ist nicht kundenfreundlich und "marktunüblich".

Hat hier schon jemand die Mailbox bestellt und aktiviert?
    Kann man dann evtl. dieses "Besetz-Ton" Problem lösen?

• Also bei mir ist das mit dem Anrufhandling ein wenig anders:

Ausgeschaltetes Handy: Anrufer bekommt die Ansage "Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar". Ich bekomme nach Anschalten des Handys eine SMS mit dem verpassten Anruf. (Dieser Servie ist für den Anrufer bei E+ kostenlos. Und die SMS ist als ein "kostenloser Service von E+ unterzeichnet... :D )

Bei eingeschaltetem Handy klingelt es sieben mal. Wenn man dann immer noch keine Lust hat ranzugehen, bekommt der Anrufer die Ansage der vorübergehenden Nichterreichbarkeit analog ausgeschaltetem Handy.

Meine Mailbox ist deaktiviert.

Seit Portierung ist Cost Control defekt.

Seit Portierung werden eingehende Anrufer einheitlich als "unbekannte Rufnummern" angezeigt :D Nicht sehr schick, aber die werden sicher dran arbeiten und nach meinem Urlaub wird es gehen :D

Kundendienst-Online soll Ende kommende Woche starten (Aussage der Hotline).

Alles wird gut. Der Tarif selbst ist aber jetzt schon besser als gut.

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT

Meine Mailbox ist deaktiviert.

Hattest Du denn die Mailbox für 5 Euro extra bestellt?
    Und wie hast Du dann die Mailbox deaktiviert: Per "##002#"
    oder über die Hotline?

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Hattest Du denn die Mailbox für 5 Euro extra bestellt?
    Und wie hast Du dann die Mailbox deaktiviert: Per "##002#"
    oder über die Hotline?

Mit deaktiviert meinte ich, dass ich keine dazugebucht hatte. Also das Gleiche wie bei dir.

---

• hallo leute.
    nun wurde scheinbar meine nr endlich portiert, nur ein problem besteht noch immer. wenn ich angerufen werde,erscheint im display "anrufe" aber ohne nr oder ohne der anzeige,wie die leute im handytelefonbuch gespeichert sind.die leute habe aber rufnummernübertragung eingeschaltet. was kann das sein?lg ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!