Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag

  • E-Plus hat bei mir um die Weihnachtszeit 5 oder 6 Tage gebraucht, um eine Nummer von E-Plus zu BASE umzuschalten. Das scheint nicht wirklich automatisch zu gehn.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das scheint nicht wirklich automatisch zu gehn.


    Das liegt dann wohl an E-Plus, zumal es eher unwahrscheinlich ist, dass E-Plus eine Nummer wirklich zu Base "portiert". Habe in den letzten Tagen zwei Portierungen gehabt, einmal E-Plus Service zu Klarmobil und einmal Mobilcom T-Mobile zu Klarmobil. Beide Portierungen waren nach ca. einer Stunde erfolgreich und Anrufe kamen auch richtig raus.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Das liegt dann wohl an E-Plus, zumal es eher unwahrscheinlich ist, dass E-Plus eine Nummer wirklich zu Base "portiert". Habe in den letzten Tagen zwei Portierungen gehabt, einmal E-Plus Service zu Klarmobil und einmal Mobilcom T-Mobile zu Klarmobil. Beide Portierungen waren nach ca. einer Stunde erfolgreich und Anrufe kamen auch richtig raus.


    Also ich habe auch schon zig mal hin- und herportiert und bisher immer sehr sehr zeitnah alles erledigt. Da ja die Deaktivierung immer gegen 0.00 Uhr durchläuft, war es bisher immer so, dass morgens die Portierung schon komplett durch war. Base -> AutoMobile ist nun mein erster Fall, bei dem die Säge klemmt... Nach Base-Auskunft ist aber die Portierung beantragt und AutoMobile hat mir vor 4 Stunden einen Rückruf zugesichert :eek: Außerdem soll innerhalb der kommenden 2 Wochen der Online-Kundenservice endlich funktionsfähig sein...

    ---

  • E-Plus intern gibt es keine "Portierungen" man mach das bei Base zu E-Plus bzw E-Plus zu Base nur um dem Kunden klar zu machen das es zwei "verschiedene Unternehmen" sind... und nicht einfach nur ein anderer Tarif der aktiviert wird.


    In der Tat wird intern nur ein Rufnummerntausch vorgenommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    E-Plus intern gibt es keine "Portierungen" man mach das bei Base zu E-Plus bzw E-Plus zu Base nur um dem Kunden klar zu machen das es zwei "verschiedene Unternehmen" sind... und nicht einfach nur ein anderer Tarif der aktiviert wird.


    In der Tat wird intern nur ein Rufnummerntausch vorgenommen...


    Genau so hätte es ja bei AutoMobile auch sein sollen, da ja meine Rufnummer nicht zu vistream sondern zur E+Gruppe (10577) gehört. Man hätte somit eigentlich einfach umschalten können...

    ---

  • Ich würd einfach mal die WRN Hotline 1175 anrufen,die machen auch die
    MNP, aber heute erreichst da glaub keinen...

  • AutoMobile ist tatsächlich mit der Rufnummernübertragung leicht überfordert. Wenn man die Hotline nervt, werden Rückrufe avisiert, die dann natürlich ausbleiben... Ich bin mal gespannt, ob die die MNP noch hinbekommen, denn wenn nicht werde ich wohl oder übel eine außerordentliche Kündigung durchdrücken und E+ adieu und seinen Resellern sagen...

    ---

  • Hallo,


    ich lese Deinen Beitrag mit einem lachenden und einem weinenden Auge.


    Es geht halt nicht alles superbillig.
    Es ist todtraurig, daß jeder neue Anbieter die gleichen Fehler machen muß.


    Deswegen ist mein Credo: Einen erfahrenen Anbieter aussuchen, den behalten und alle andern Karten konsequent still legen.
    Das wird den Anbietern nicht gefallen, weil das Wunderwachstum damit zum Stehen kommt. Dann aber setzt das Nachdenken und als Folge eine bessere Betreeung der vorhandenen Kunden ein.


    Merke: Kreative Tarife sind nicht alles. Wenn der Service drum herum nicht klappt, nutzen die besten Tarife nix.

  • hrgajek


    Derartige Test's mache ich doch auch mit Fallschirm... Trotzdem bestehe ich darauf, dass auch eine vergleichsweise unwichtige Nummer ordnungsgemäß portiert wird. Gerade bei neuen Anbietern kann es nicht schaden, wenn man als Minenhund fungiert und denen mal richtig Druck macht.

    ---

  • Hallo,


    schon richtig. Ohne Fallschirm sollte man da nix testen. Nur was nutzt es? Zig neue Marken und Produkte von Leuten, die bei ihren bisherigen Arbeitgebern nichts machen durften oder denen man nicht geglaubt hat.


    Also versuchen sie es selbst und bleiben an den trivialsten Dingen hängen.


    Was wir haben ist eine total zersplitterte Landschaft, wo jeder alles outsourced und täglich unendliches Wissen vernichtet wird.


    Schade, daß Brandmobile nicht mit D1, D2 oder o2 zusammenarbeitet. Aber das würde das Grundproblem der mutwilligen Auslagerung, um Kosten zu "sparen" auch nicht lösen.


    Ich träume von einem Anbieter, wo der Chef selbst an der Hotline sitzt und höchstpersönlich das HLR einrichten kann, weil er sich auskennt... Aber das wird ein Traum bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!