Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag

• wie sieht denn das ganze mit Videotelefonie aus ? ist das mögliche und wenn ja welche Kosten entstehen da? kann ich der preisliste nichts finden....

und wenn ich im Ausland bin und einen abgehenden anruf von mir aus tätige, fallen dann nur die in der Preisliste angegeben Roaming Gebühren an oder auch wieder die 1,2,3€ ??

Gruß

MaVader

• Zitat

Original geschrieben von MaVaderXY
    und wenn ich im Ausland bin und einen abgehenden anruf von mir aus tätige, fallen dann nur die in der Preisliste angegeben Roaming Gebühren an oder auch wieder die 1,2,3€ ??

Ich dachte, dies oben erklärt zu haben... Die TagesFlat wird nur aktiviert, wenn man einen in der Flat inkludierten Dienst nutzt. Entsprechend aktivieren auch Auslandstelefonate, Telefonate zu Auskunftsdiensten etc. etc. die Flat's nicht! Mann!

---

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wenn ich das auf Anhieb richtig sehe gibt es das nicht bei dem Tarif.

Ich glaube, was wir jetzt an elementaren Diensten noch nicht hatten waren Soundlogo und Mobile TV. :D ;)

• Für mich wäre keine Videotelefonie in der Flat ein absolutes "no go" für diesen Tarif. Deswegen habe ich die VF Superflat. Also ist es schon interessant, die Bedingungen für die Videotelefonie bei Auto Mobile zu kennen.

Hier stand mal eine Signatur.

• Ich denke, dass man eher mal die Vorteile dieses Tarif's herausarbeiten sollte, schließlich wird für 5 €/Monat eine Community-Flat geboten. Außerdem gibt's für jeden Geschmack sehr überschaubare Tagesflats. Trotzdem kann man sicher davon ausgehen, dass der Tarif eines der sog. No-Frills-Angebote ohne Schnick und Schnack und Videotelefonie etc. ist. Der, für den Telefonie zu überschaubaren Preisen im Mittelpunkt steht, aber sehr unregelmäßig, aber dann viel telefoniert, wird nun sicher ein lukratives Angebot haben. Der, der Schnick und Schnack gewohnt ist, wird aber weiter bei den "Premium"-Anbietern bleiben müssen/dürfen.

Aus meiner beschränkten Sicht ist der Automobilisten-Tarif eigentlich eine zweite Tarifschiene die Base hätte anbieten müssen. Aber, da E+ Mitgesellschafter ist und extra die neuen Kunden aus den Flats Base2 ausblendet, kann man schon davon ausgehen, dass die in gewisser Weise Angst haben Base2-Kunden zu verlieren, die regelmäßige Umsätze bringen aber zu überschaubaren Preisen nur ins Festnetz und intern flat sind. Lege ich nämlich mal zu Grunde, dass die Automobilisten für 5 € GG eine InternFlat bieten, sträuben sich mir bei den Modellen B1 und Base2 vergleichsweise die Haar...

Die ideale Kombi ist für mich nunmehr AutoMobil + Base1, da hat man dann zu einem überschaubaren Preis 'ne Festnetzflat und an mobilen Tagen alle Netze abgedeckt (Randbedingung ist dabei, dass man Base1 inkl. Ausschüttung für < 6 €/Monat bekommen hat.)

Allein wegen der Ausgrenzung der Base2-Flat aus der Automobil-Community werde ich nunmehr weiter auf 2 Handys setzen und Simyo durch Automobil ersetzen...

---

• Die Communityflat ist aber imho nicht besonders viel wert, weil die Community sehr klein sein dürfte.

Persönlich denke ich das z.B. Base1 + Zehnsation da eine wesentlich intressantere Kombinantion ist.

Was mich an Auto Mobile aber noch wundert ist das MMS, WAP und Internet schon in der Preisliste stehen, aber niergends die Konfigurationsdaten stehen. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Persönlich denke ich das z.B. Base1 + Zehnsation da eine wesentlich intressantere Kombinantion ist.

jeder nach seinem Telefonieverhalten. 10 ct/Minute in die Mobilfunknetze sind für mich nicht gerade attraktiv, da ich schon heute in der Mischung deutlich günstiger liege. Wer aber wenig telefoniert, warum denn nicht...

---

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Communityflat ist aber imho nicht besonders viel wert, weil die Community sehr klein sein dürfte.

Das kann sich aber schon lohnen, da ja viele Leute nur eine handvoll Nummern anrufen. Und gerade was Freund/Freundin/Ehefrau/Ehemann/Kinder angeht, lässt es sich ja durchaus so durchführen, dass auch gleich mehrere Leute parallel wechseln. Ich kenne zum Beispiel einige, die brav ihre 25,- € bei Base bezahlen und bei diesem Angebot problemlos für 5,- € wegkämen.

Nimmt man dann noch die SMS-Flatrate dazu, dürfte es allgemein einige geben, für die dann mit 10 € Fixkosten pro Monat ein adäquater Base-Ersatz bereitsteht. Man muss sich halt nur seines Telefonierverhaltens bewusst sein (oder die Karte ggf. bei größeren Änderungen in die Schublade packen), da sonst der Schuss nach hinten losgehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!