Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Sollte einer der Auto-Mobile-Tarifentwickler mitlesen:
    Für eine tägliche Tarifautomatik (vgl. Professional-Tarife) wäre ich gerne bereit 5 Euro pro Monat oder 20 Cent pro Nutzungstag mehr zu zahlen. ;)

Und dann sollen die auch noch was dran verdienen? Das wäre doch dann zuviel des guten für einen Tarif. :D

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Wie's immer bei solchen Sachen ist: genaues weiß man nicht, aber im Zweifelsfall ging's immer um's liebe Geld. ;)

Und Vistream hat ja zumindest die eigene Technik herumstehen, die ausgelastet werden will. Denen wird ihre doch eher zurückhaltende Vermarktung und nicht zuletzt auch die Entwicklungen auf EU-Ebene dabei nicht gerade geholfen haben.

Okay, aber wenn es Vistream hätte sein sollen, dann wäre es doch logisch gewesen 01570 Rufnummern zu verwenden.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Da noch keiner eine solche SIM-Karte hat unwahrscheinlich.

Okay, SMSC und Mailboxanwahl sind wohl auf der SIM abgespeichert, aber die APNs nicht. Normalerweise sollten alle Angaben auf der Website stehen ... tun sie aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Mit einer großen Werbekampagne wird die Motor Presse Stuttgart dieMarkteinführung von "auto mobile" begleiten. "Wir wollen allein 2007 rund 1,5 Millionen Euro für die Werbekampagne in großen, reichweiten starken Titeln wie Spiegel, stern, Focus, FTD, Bild am Sonntag und kicker ausgeben", so Plathner. 2008 werde die Kampagne fortgesetzt. Quelle: Pressemitteilung ams

1,5 Millionen Euro hören sich zwar für Kunden nach viel an, aber ich denke in der Werbewelt kommt man mit 1,5 Millionen Euro nixht so extrem weit. An TV-Werbung braucht man bei dem Budget wohl erst garnicht zu denken, und auch im Printbereich wird man damit keine z.B. mit Base vergleichbare Werbeitensität erreichen können.

• Bei einem Budget von 1,5 Mio € wird man in der Nische bleiben, was IMHO wegen der FairUseKlauseln auch sowieso gewollt ist. Warum sollte man ein riesiges TammTamm machen, wenn dann Extremtelefonierer doch abserviert werden (müssen).

Wie gesagt habe ich mal eine Testkarte geholt, kann aber allein schon wegen des "FairUse" nicht meine alte Nummer mitnehmen... Ich bin mal gespannt, was dann passiert, wenn ich wirklich alle abgehenden Telefonate per AutoMobile abwickle und dabei > 3000 Minuten in den Sand setze (Base + Simyo + etc.), wobei derzeit gute 30 % in Fremdnetze gehen. Wenn ich richtig zählen kann sind nämlich allein die 1000 Minuten in Fremdnetze mit IC-Kosten von 100 € verbunden, denen bestenfalls schlappe 67 € an Einnahmen gegenüber stehen. Wie gesagt, ich bin dann mal ganz verspannt...

Außerdem "befürchte" ich, dass sich mein Telefonieverhalten in Fremdnetze (außerhalb E+) stark verändern wird, da diese Calls bisher per Simyo, WegWerfTchibo etc. abgewickelt wurden und man im Hinterkopf doch zumindest ansatzweise hat die Uhr ticken hören. Wenn nun die Uhr verstummt, kann ich mir vorstellen, monatlich bei >> 3000 Minuten herauszukommen. Was dann AutoMobil??? Wie gesagt, ich bin gespannt und keine SIM-Box und kein Call-Center, nur ein Sehr-Viel-Telefonierer...

---

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Soweit so gut, das hab ich auch gelesen. Was aber, wenn ich den kleinen Tarif hab und auf nem Handy anrufe? Oder ich hab den kleinen Tarif, rufe eine Festnetznummer an und es geht keiner ran? Oder ich hab den groessten Tarif und simse nur ins Ausland? ;)

oh, oh, ich weiss schon wo das hingehen soll... kann man nur hoffen, dass KEIN auto-mobile produktverantwortlicher mitliest... :D

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    oh, oh, ich weiss schon wo das hingehen soll... kann man nur hoffen, dass KEIN auto-mobile produktverantwortlicher mitliest... :D

Hm ich hatte dabei eigentlich keinerlei Hintergedanken - was faellt dir denn dazu ein? :D

Mir gings lediglich um eine Abgrenzung der Aktivitaeten, die zur Berechnung der Flat fuehren. Und da ist es schon interessant, ob ich 3 EUR fuer ein Besetzzeichen zahlen darf oder nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hm ich hatte dabei eigentlich keinerlei Hintergedanken - was faellt dir denn dazu ein? :D

Und wie sieht es bei Anwahl einer 0800-Nummer aus? ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Der Support ist fix. Gestern mittag angemailt, heute morgen kam die (zufriedenstellende :)) Antwort:

Zitat

Dienste die nicht in der Tagesflatrate abgedeckt werden, lösen keine Berechnung der Tagesflatrate aus. Es fallen dann nur die Kosten für die jeweiligen Dienste an.

Sollte bei Gesprächsaufbau keine Verbindung zustande kommen, fallen auch keine Kosten an.

• Soo...

Hotlineaussage sowohl von Base als auch von AutoMobile:

Base2 deckt AutoMobile definitiv NICHT ab.

Die FairUseRegelung ist als Sicherheitsklausel aufgenommen und man behält sich die Verteilung gelber und roter karten vor. Schwellen sind noch nicht kalkuliert, man will erstmal testen wie die Kalkulation aufgeht.

Die TagesFlat wird definitiv erst nach Zustandekommen eines Telefonats, das durch die Flat gedeckt wird aktiviert. D.h. bei Buchung des 1 €-Pakets aktivieren Mobiltelefonate nicht die Flatrate.

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!