Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Kann ja sein, dass der E-Plus-Service diese Kunden mitbetreut. Ist doch wahrscheinlich soweiso alles an Partnerfirmen ausgegliedert...

Schon schwer, richtig deutsch zu können, oder? "Billen"... :rolleyes:

Was hat das mit richtig deutsch können zu tun??? Billen is im Mobilfunkbereich ein gängiges Fachwort und als Ausländer in Deutschland hole ich mir einfach das Recht raus mich nicht immer perfekt auszudrücken... Schon schlimm wenn Leute so unterwegs sind wie du....

• Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    - Wird es möglich sein das mich meine BASE Freunde kostenfrei erreichen können?

Naja, zur Not laesst du sie eben anklingeln und rufst dann kostenfrei zurueck (sofern du das passende Paket waehlst). Ueber Konstruktionen mit einer Sparruf-Festnetznummer gehts natuerlich auch.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Naja, zur Not laesst du sie eben anklingeln und rufst dann kostenfrei zurueck (sofern du das passende Paket waehlst). Ueber Konstruktionen mit einer Sparruf-Festnetznummer gehts natuerlich auch.

Klar das wäre schon möglich, aber irgendwie finde ich es immer nen bischen nervig wenn mich jemand nur einmal anklingelt und ich zurückrufen muss... Anders wäre es halt schöner... :)

• Re: Re: Neuer Auto-Mobile Tarif - Festnetzflat 1€/Tag, alle Netze 2€/Tag

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Schade, nicht im O2-Netz und von daher kommt der Tarif für mich nicht in Frage. :(

Haette O2 ein Netz, das zu (ver)mieten sich lohnen wuerde, gaebs dort vielleicht aehnlich kreative Angebote... aber so ist man eben den Allueren des Netzbetreibers ausgeliefert ;)

• Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Was hat das mit richtig deutsch können zu tun???

Wenn jemand gut Deutsch kann, fallen ihm auch passende deutsche Wörter ein.

Zitat

Billen is im Mobilfunkbereich ein gängiges Fachwort

In solchen Branchen ist doch jedes Wort ein "Fachwort", solange es aus einer anderen Sprache kommt. Und immer weniger machen sich die Mühe, neuen Dingen eine passende deutsche Funktionalbeschreibung zu geben. Ich will nicht wissen, wie der Kühlschrank hieße, wäre er in der heutigen Zeit erfunden worden (wahrscheinlich "Fridge").

Zitat

und als Ausländer in Deutschland hole ich mir einfach das Recht raus mich nicht immer perfekt auszudrücken...

Was hat das damit zutun? Erstens bin ich auch Ausländer und zweitens ist es ja nicht schlimm, sich nicht perfekt auszudrücken zu können. Find's nur schade, wenn das jemand wider besseren Wissens macht, weil du schreibst ja sonst gutes Deutsch...

Zitat

Schon schlimm wenn Leute so unterwegs sind wie du....

Nein. Schlimm, wenn man so unkreativ ist und alles 1 zu 1 aus anderen Sprachen übernimmt und dann auch noch davon ausgeht, tolle "Fachwörter" zu nutzen. Wie das endet sieht man ja im angelsächsischen Sprachraum, wo nicht erst seit dem Mittelenglischen die Sprache so verhunzt wurde, dass fast jegliche Beugung verschwunden ist und man heute von einem Nomen nicht mehr auf das zugehörige Adjektiv oder Adverb schließen kann. Bsp. Nomen: dog --> Adjektiv: canine.

War jetzt im Übrigen auch kein persönlicher Angriff. Das ist eher ein allgemeines Phänomen.

harlekyn
    Ja, das ist wohl das Problem, weshalb O2 das nicht macht, obwohl sie es eigentlich bitter nötig hätten (bei einem OIBDA von unter 20%). Man kann einfach kein Netz vermieten, das löchrig ist, wie ein schweizer Käse...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Lt. BASE-Hotline sind neu vergebene 01577-Nummern E-Plus-Nummern und damit mit BASE 2/BASE 5 kostenlos zu erreichen...

...aber ich will für nichts garantieren...

Des Weiteren sind lt. BASE-Hotline alle Nummern kostenlos erreichbar, bei denen bei Abfrage via 10667 "E-Plus" angesagt wird. Bei der Nummer der Auto-Mobile-Hotline wird ja "E-Plus" angesagt...

Ich denke, dass wir in den nächsten Tagen mehr wissen... ;-)

Gruß,

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Ich denke, dass wir in den nächsten Tagen mehr wissen... ;-)

Das sehe ich auch so und ganz generell wird das für den nächsten Monat auch erstmal meine Strategie sein, damit sich zeigt, wie die denn mit dem Neukundenansturm umgehen. Da ist bei mir nämlich der Gedanke an das Ende von Quam noch zu frisch (okay, eigentlich war's ja nett, dass die vielen Leuten - auch hier - mal eben so ein Handy geschenkt haben ;)).

Gerade was die SMS-Preise angeht, ist das nämlich sehr attraktiv. Nimmt man mal die GG raus, sind das ja beim nunmehr für Neuverträge als Quasi-Univeralstandard geltenden Preis von 0,19 € pro SMS knapp über 10 SMS. Die SMS kosten zwar nicht viel, aber die Infrastruktur dafür muss man auch erst mal dazukaufen.

Daher werde ich erstmal abwarten, um zu sehen, wie sich der Anbieter dann wirklich in der Praxis gegenüber Vielnutzern verhält. Interessant finde ich das Angebot nämlich schon - wenn bei mir nicht mittlerweile der Großteil des Bekannten- und Freundeskreises bei E+ oder Base wäre, würde ich da wahrscheinlich sogar recht zügig zuschlagen. Aber auch als Zweikarte, die dann für den einen oder anderen vielleicht auch die Dritt- und Viertkarte ersetzen kann, ist das mit Sicherheit kein uninteressantes Angebot.

• Wenn 2 Menschen, die jetzt vielleicht mit CallYa Compakt oder Simyo o.ä. für 5cent pro min tel. --- dann sind das 100 min für 5,-€ -also ca. 3 min pro Tag - jetzt auf den Monat gerechnet.
    Also schon dafür rechnet sich das Angebot und 5,- € im Monat , ich glaube fairer gehts ja fast nicht.

• Zitat

Original geschrieben von hgk
    Wenn 2 Menschen, die jetzt vielleicht mit CallYa Compakt oder Simyo o.ä. für 5cent pro min tel. --- dann sind das 100 min für 5,-€ -also ca. 3 min pro Tag - jetzt auf den Monat gerechnet.
    Also schon dafür rechnet sich das Angebot und 5,- € im Monat , ich glaube fairer gehts ja fast nicht.

So kann man das sehen, 10.- € und zwei Leute können bis zum Abwinken miteinander kommunizieren. Das ist mehr als fair und eine Kampfansage an gaanz viele Discounter geschweige denn die NB's mit ihren Originaltarifen...

Mal abwarten, die automobile abrechnet, habe soeben mal eine Test-SIM bestellt.

Ein ganz großer Hacken sind IMHO ein dehnbarer FairUse und eine Bestellung nur für Privatleute... Aber man kann im schlimmsten der Fälle seinen Leuten ja auch das Gehalt erhöhen oder Werkzeuggeld geben...

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!