Nokia N95 Passwort bei Micro SD Karte

• Guten Morgen,
    ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, weil schonwieder ein Thread über das N95 aufgemacht wird. Aber ich weiß mir nicht anders zu helfen!
    Habe die letzten Wochen in freudiger Erwartung auf mein N95 fast alle Threads durchgelesen und ich weiß das auf irgendeiner der 300+ Seiten die Lösung stand aber ich finds net wieder!
    Folgendes: Mein N95 ist gestern gekommen. Nachdem ich es über Nacht geladen habe und es gerade zum erstenmal angeschaltet hab, wollte es von mir ein Passwort für die Speicherkarte haben. Da ich keins eingegeben habe blieb mir nichts anders als sie zu formatieren...das es gut sein kann das das Gerät schonmal in Gebrauch war weiß ich, das regel ich aber schon noch mit Vodafone...
    Das Problem ist das ich nicht weiß was da schon für Daten im Auslieferungsstand drauf sind. Doch sicherlich die Karten für GPS oder? Kann ich die irgendwo wieder herunterladen? Habe gerade schon auf der Nokia Homepage gesucht aber nichst gefunden. Kann ich die auf den PC laden und dann aufs Handy? Wollte eigentlich keine zusätzlichen Download Gebühren bezahlen, WLAN habe ich leider im Moment nicht! (Steht in der BDA das das möglich ist)
    Was waren noch für Daten auf der Speicherkarte? Weiß das zufällig jemand?

Bitte nicht falsch verstehen: Ich weiß das es den MapLoader gibt, dachte nur das ich einfache die Daten irgendwo runterladen kann und diese dann auf die Speicherkarte schieben kann, da ich nur mit meinem kleinen MacBook unterwegs bin und dort keine PC Suite drauf installiert hab!

Danke für eure Hilfe

Gruss Strahleman

• Das wichtigste auf der Speicherkarte sind die Karten für das GPS.
    Ich weiß nicht wie es aussieht ob der PC auch ein Passwort will,aber versuche doch mal per Kartenlesegerät die Speicherkarte auf den PC zu kopieren.Dann formatierst du die Speicherkarte und kopierst die Daten vom PC wieder auf die Speicherkarte.
    Wichtig ist beim Kopieren,dass du die versteckten Dateien anzeigen lässt.
    Das gleiche Prinzip,nur ohne Passwort,habe ich bei mir auch benutzt und es hat problemlos funktioniert.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Ich habe sie ja schon formatiert :flop:
    Alles aber in Absprache mit Vodafone...weil ich wollte jetzt nicht noch länger warten mit dem Telefon....habe schon so lange drauf gewartet. Wenn es eine möglichkeit gibt die Daten wieder kostenlos runterzuladen würde ich das lieber tun als 40 km hin und wieder zurück in Vdf Shop zu fahren um dann festzustellen das sie kein N95 mehr dahaben von dem sie mir die Karte geben können.

Gruss Strahleman

• Das ist natürlich dumm gelaufen ;)
    Ich weiß nicht ob das klappt,aber du hast ja Internet,oder?Also befindet sich dein PC im Internet?
    Dann könntest du das N95 mit dem Datenkabel an den PC anschließen und dir so über den Maploader die Karten ziehen.
    Ich selber habe es nicht probiert,aber man kann ja auch mit dem Datenkabel über den PC ins Internet.Warum sollte das Laden der Karten dann nicht funktionieren?!

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Ich weiß.... :rolleyes:
    mein Mac befindet sich im Internet...eigentlich habe ich alle PC verbannt. Habe zwar Boot Camp drauf aber auch die Software gerade nicht zur Hand.
    Müsste mir dann die PC-Suite runterladen und dann installieren. Oder wo ist der MapLoader bei?

Hätte gehofft das es irgendwo einen DL Link gibt den ich einfach anklicken kann. und dann qusi "Datei Speichern unter" drücken kann. Aber dann probier ich es so.
    Ansosnsten sind keine wichtigen Daten auf der Speicherkarte oder? Die Karten nochmal srunterzuladen ist doch kostenfrei oder?

Gruss Strahleman

• Ich weiß es nicht genau.Im Menü gibt es doch den Punkt "Laden".Vielleicht dadrunter?
    Wichtige Daten sind da bestimmt auch drauf,aber du hast ja bereits formatiert.

Ich weiß auch nicht ob die Karten Gerätegebunden sind,sonst hättest du dir von einem Bekannten der auch ein N95 hat die Speicherkarte leihen können und dann kopieren können.

Ansonsten warte mal ab,ob hier noch andere Vorschläge kommen.

• Ich habe es leider ohne einen Windows PC nicht hinbekommen. Es gibt nur die Möglichkeit über den MapLoader die Karten auf die interne Speicherkarte zu laden. Da dies aber sehr schnell geht...(ich habe für die BRD Karte ca 15 min. gebraucht) ist das so O.K. Laden über WLAn habe ich auch probiert, dort bekomme ich aber nur den einzel betrachteten Abschnitt z.B. eine Stadt in hoher Auflösung und alles andere muss dann wieder neu gezoomt werden!
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit direkt per WLAN die Karten "gesammelt" drauf zuladen?

Gruss Strahleman

• Nimm dir am besten von hier den Nokia Map Loader damit kannst du dir sowohl die Karten als auch die SPrachen runterladen und transferieren.

Hatte gestern auch meine Speicherkarte formatiert weil mir da einfach zuviel belegt war und hab nur das draufgemacht was ich grad auch brauche :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Hallo Paraglider,

den Nokia Link habe ich gestern auch die ganze Zeit probiert, leider scheint der bei mir nicht zu funktionieren. Bin dann aber direkt über die Smart2go Webseite fündig geworden. Wenn es heute auch noch nicht funktioniert, bitte eine Anfrage an mich, dann suche ich den genauen Download Link auf meiner Windows Festplatte.

Gruss Strahleman

• Da hast du recht das dort runterzuladen funktioneirt sowas von oft nicht, bis ich das da mal runterhatte...

Aber hast recht auf der smart2go hp gibts das auch :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!