Kurztest Handyuhr M300

• Hi All,

also mal vorab ein paar Kurzeindrücke zur Handyuhr M300 (mit Dank an Gerd für die Lieferung :top: )

Verpackung: edle Schachtel, eher die einer Uhr als eines Handys :D, Inhalt: 2 akkus, 2 Headsets, davon eines BT, Ladegerät, USB Ladegerät.

Uhr bzw. Handy: habe die schwarze Variante genommen, wobei dabei wirklich nur das Armband schwarz ist die Uhr ist eher dunkles Violett, ist aber erträglich. Schwer ist sie nicht, dafür ziemlich dick aber auf alle Fälle tragbar (halt was für Männerhände. Das Band ist nicht besonders hochwertig, bin mal gespannt wie lange das hält, bzw. ob es dann gewechselt werden kann (Stifte sind keine erkennbar, müssten aber eigentlich da sein).

Handling: Bedienungsanleitung ist Engl./Chin., aber eigentlich selbsterklärend...man muss etwas spielen bis man mit den Knöpfen klarkommt, geht aber nach 5 min. dann recht gut. SMS kann man nur lesen, keine Schreiben (soweit ich das bis jetzt gesehen habe. Telefonbuch hat internal 250 Speicherplätze. ansonsten lassen sich verschiedene Profile einstellen, BT Headset Pairing geht ohne Problem (gestestet im Moment mit einem Bluespoon AX2). Ohne Headset geht auch, wobei der Lautsprecher eigentlich ganz gut is, nur das Mikro scheint net so der Bringer zu sein, jedenfalls hat meine Frau über ziemlich Hintergrundgeräusche gejammert...Zum Empfang, Standby kann ich noch nix sagen.

Fazit: nettes Spielzeug zum Auffallen, Qualität geht i.O. für den Preis, wobei die M500 die es von SMS technology gibt zumindest auf den Pics den hochwertigeren Eindruck macht....

on a mission 42.195...

• Ich habe auch noch was beizutragen;):

Empfang ist für das kleine Gerät ok. Ich denke, es ist im Mittelfeld anzusiedeln. Allerdings wäre zu sagen, dass bei Empfang=0 das Gerät sich innerhalb kürzester Zeit totsucht und den Akku aussaugt. Mit Empfang ist die Akkulaufzeit schon erstaunlich! 1. Ladung, viel rumspielen, BT immer an, etwa 1h Telefonate - Laufzeit 1,5 Tage.
    Die Akustik mit Kabelheadset abgehend und ankommend sehr gut! Mit der internen FSE ankommend ok, abgehend unmöglich! Wenn man allerdings nicht die Freisprechanlage am Gerät einschaltet sondern direkt das "Ding" ans Ohr hält und danach antwortet ist dann auch die Sprachverständlichkeit abgehend ok.
    Tip: Man sollte aufpassen, dass man sich nicht in der Nähe eine Klapsmühle befindet...
    Synchro der Adressen habe ich mit FMA (eigentlich für SE Geräte gedacht) versucht und geschafft. Das geht bis auf kleine Fehlermeldungen beim Sync-Versuch des Kalenders echt prima!
    Formfaktor ist für mich sehr genial und auch die Bedienung ist bestens!

• Hi,

meine sind aber noch was besonderes, da noch nicht jeder sie hat :) Mal in Silber und in Rot !

Wo bei nächste Woche noch andere echt Lederarmbänder dran kommen.

Gruß

maretzky

P.S. Wegen dem SMS schreiben, wie sieht es mit einer BT-Tastatur aus :)

und in Silber:

• Also das rote ist echt gruselig! Mit dem silbernen könnte ich mich schon eher anfreunden.
    Wobei ich mal anmerken muss: Die M300 ist nur der Probierhappen. Das Hauptgericht wird wohl für mich die M500 werden.

• Sehe ich genau so, das ist nichts ohne sms schreiben( Geht nicht mit bluetooth tastatur) ich warte auf dem M500. Das ist klasse mit touchscreen. Youtube gibt es video von dem M500. In den nächsten tagen es auch in china (kommt ja ehe dort her) zu kaufen sein.

• To snoopy

Zitat

Original geschrieben von snoopy
    Ich habe auch noch was beizutragen;):

Synchro der Adressen habe ich mit FMA (eigentlich für SE Geräte gedacht) versucht und geschafft. Das geht bis auf kleine Fehlermeldungen beim Sync-Versuch des Kalenders echt prima!
    Formfaktor ist für mich sehr genial und auch die Bedienung ist bestens!

Ich habe eine Frage wie hast du geschafft Synch M300 mit FMA
    connectet Programme mit M300 schon, aber immer Fehler Meldung mit Synch

Noch Was: kennt emand Passwort für M300?
    Keine Möglichkeit beim Restore Factory Settings fragt M300 nach Passwort
    Und original Passwort passt nicht

Danke

• Falls das org. Passwot nicht funzt, einfach mal 1122 probieren.

Richtig syncen geht nicht. Aber die ganzen Outlook Kontakte auf das Telefon schieben funktioniert wunderbar. Falls es bei dir zu Fehlern kommt, einfach mal den Umweg über die Sim Kontakte gehen.

• Hi,

mit 1122 sollte es gehen, warum die Teile immer diesen Code haben, wundert mich langsam, nun gut wenn es geht ist es ja egal.

Gruß

maretzky

• Super Danke 1122 hat mir geholfen.
    Zu Syncen :-)
    Also mein Problem ich möchte in M300 Phonebook editieren
    Ich brauche nummer zu schreiben mit pause (p)wie z.b.(0049220339999p003044) auf SIM geht es nicht langes nummer Schleichern.Mit meine alte Nokia hat das geklappt.
    Danke für Hilfe an Alle und sorry für mein deutsch(ist kein Muttersprache)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!