E61 - Sipgate

  • Telefoniert jemand von euch mit einem Nokia E61 über GSM und Sipgate?


    Bzw. weiß jemand wie ich einfach zwischen Internet und GSM telefonie hin und her Schalten kann?

  • Hallo!


    Unter S60.at findest Du einen sehr guten Workshop zum Thema Sipgate. Daraus geht auch hervor, dass Du bei jedem Anruf über die Optionen auswählen kannst, ob es ein VoIP- oder GSM-Anruf sein soll.


    Schöne Grüße!
    Georg, der sein E61i noch nicht hat, aber in der Lage ist, sich zu jedem Thema ein wenig einzulesen ;)

  • Also ich selbst nutze das E65 für VOIP mit sipgate und 1&1 und muss sagen, dass es beides problemlos funktioniert...


    Melde dich auf der Sipgate-Seite mit deinem Account an und dann direkt ins Hilfecenter und dann über die Suchfunktion nach "E61" suchen und du bekommst eine gute Anleitung, wo du entsprechend die Einstellungen vornehmen mußt.


    Man kann auch unter Einstellungen / Anrufeinstellungen direkt als Standardanruftyp "Internet" einstellen, so telefoniert du immer, wenn du mit VOIP verbunden wirst automatsich über Sipgate und bei keiner Verbindung halt über GSM !


    Ansonsten hast du, wie schon mein Vorposter schon geschrieben hat, wenn du die Nummer eingegeben hast, die Auswahl zwischen Sprachanruf / Videoanruf / Internetanruf


    in diesem Sinne


    Oliver

  • OK danke.


    Wie kann ich aber wenn ich einen gespeicherten Kontakt anrufen möchte auswählen ob er über Internet oder GSM wählen soll!?

  • Bei einer hinterlegten Nummer : Kontakt übers Telefonbuch aufrufen / Optionen / Anrufen - dann kannst du es aussuchen, wie du ihn anrufen willst


    Bei mehreren hinterlegten Nummern : Kontakt übers Telefonbuch aufrufen / Optionen / Anrufen - dann kannst du es aussuchen, wie du ihn anrufen willst und dann zeigt er die alle Nummer, davon kannst du eine aussuchen und dann auf wählen


    in diesem Sinne


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!