Neue E-Plus Tarife totaler Müll

• Die neuen Tarife sind ja wohl ein schlechter Witz. Seit dem Vorjahr ist ALLES um teilweise bis zu 100% teuerer geworden. Die angeblich so sensationell günstige "Zehnsation" rechnet sich teuerer als mein alter Time&More 50 Tarif mit 150 Frei SMS, wenn ich dieses mal umrechne. 50 Minuten für 5 Euro + 100 SMS für 20 Euro (+ 50 Frei SMS) = 25 Euro. Zehn Euro teuerer als mein derzeitiger Tarif.
    Genauso geht es mir mit den neuen Time&More All In Tarifen. Mit den 100 AllIn-Einheiten und 50 Frei-SMS des AllIn 100 Web Tarifs sind gerade mal die 150 SMS meines alten Tarifs gedeckt, und dafür bezahlt man schon 2,50 Euro mehr. Würde man dann noch 50 Minuten telefonieren, käme man auf 30 Euro.

Aber das allerlustigste ist ja, das nun für verbilligte Handys noch monatliche Aufpreise verlangt werden. Gehts noch? Sowieso schon teuerere Tarife und dann, anstatt wenigstens die Handypreise herabzusetzen, darf man für diese auch noch draufzahlen. Verkehrte Welt?

E-Plus stand für mich bisher immer für den günstigsten Mobilfunkanbieter mit den besten Tarifen, aber mittlerweile hat sich das wohl geändert, von den neuen Tarifen fühle ich mich auf gut deutsch gesagt nur noch "verarscht". Ich bin am überlegen, ob ich an meinem Vertragsende im September nicht zu einem anderen Anbieter wechseln soll, da ich dort ein ordentliches Handy zu einem günstigen Preis bekomme, ohne monatlich draufzuzahlen. Das N95 mit dem ich liebäugele, kostet z.B. momentan in einem (mit meinem derzeitigen Time&More vergleichbaren) Tarif des Konkurrenten Vodafone (25 Euro monatlich) 350 Euro. Um es bei E-Plus zu einem vergleichbaren Preis zu bekommen muss man monatlich mindestens 37,50 Euro kalkulieren.

Ich hoffe sehr, das E-Plus sich für ein neues Tarifschema entscheidet. Mehr Gratis-SMS wären schonmal ein guter Anfang. Die sollten sich mal ein Beispiel an den USA nehmen, hier gibt es Tarife mit teilweise 500 und mehr Frei-SMS.
    Und wenn sie die Handys nicht vergünstigen verlieren Sie auch einiges an Kunden an die Konkurrenz, denke ich mal.

• Deine Rechnung ist aber ziemlich verkehrt - die Preise sind deutlich niedriger.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Kannst es ja nachrechnen. :rolleyes:

Aber nochmal für die :gpaul:en:

Mein derzeitiger 2-jahre alter Tarif "Time&More 50" kostet 15 Euro . Ich habe 50 Frei-Minuten und 150 Frei-SMS.

Zehnsation:
    Hat 50 Frei-SMS... Für auf 150 SMS zu kommen muss man noch 100 SMS á 0,20 cent dazurechnen = 20 Euro
    Für auf die 50 Freiminuten zu kommen = 50 x 0,10 cent = 5 Euro
    Summe = 25 Euro

Und du willst mir jetzt erzählen das Zehnsation billiger wäre? :top: Alles klar...

• Rechnung

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Deine Rechnung ist aber ziemlich verkehrt - die Preise sind deutlich niedriger.

Das ist wohl so!

Ich als anti-SMS-Turboquarktasche kann mit den Tarifen sehr gut leben! :p
    8 Stunden Festnetz für 25€! Geil! zu meinen VF Zeiten hatte ich Rechnungen von über 85€ (mit Partnerkarte). Bei meiner Kombination aus Base und Simyo sind es nur noch 28-30 €! :top: Motze du mal! Meine Geldbeutel geht es wieder besser! :top:

gogo65

• Vergleich doch mal mit den aktuellen Online Tarifen des Wettbewerbs:

(Tarif - Preis - Onlinebonus)

T-Mobile Relax 50 - 19€ - 40 SMS
    T-Mobile Relax 100 - 28€ - 150 SMS
    T-Mobile Relax 200 - 38€ - 150 SMS
    T-Mobile Relax 400 - 58€ - 150 SMS

Vodafone Kombi Paket 60 - 24,95€ - 40 SMS
    Vodafone Kombi Paket 120 - 34,95€ - 150 SMS
    Vodafone Kombi Paket 240 - 49,95€ - 150 SMS
    Vodafone Komib Paket 480 - 69,95€ - 150 SMS

E-Plus Time&More ALLin 50 - 14€ - 25 SMS
    E-Plus Time&More ALLin 100 - 22,50€ - 50 SMS
    E-Plus Time&More ALLin 200 - 32,50€ - 100 SMS
    E-Plus Time&More ALLin 1000 - 62,50€ - 150 SMS
    E-Plus Zehnsation (100 Min. inkl.) - 15€ - 50 SMS

o2 Active 50 - 15€ - 15% Rabatt
    o2 Active 100 - 25€ - 15% Rabatt
    o2 Active 250 - 40€ - 15% Rabatt
    o2 Active 500 - 60€ - 15% Rabatt

Aus dem kleinen Vergleich der aktuellen Tarife (inkl. Handy) geht hervor das rechnerisch (bei jeweils vollem ausreizen der Frei-Minuten und Frei-SMS) einzig die T-Mobile Relax 100 und 200 bei den Onlinetarifen günstiger sind als ein vergleichbarer E-Plus Tarif.

Bei E-Plus darf man den Vorteil nicht vergessen das die Einheiten jetzt flexibel für SMS und Minuten gelten und nicht verbrauchte Einheiten mitgenommen werden können. *g*

Gruß,

Meilow

P.S. Mir ist bewusst, das dieses Ergebnis im Vergleich mit alten Tarifen (egal ob E-Plus 2004 / 2006er Time & More Web Tarif) stellenweise einiges günstiger waren. Mir ging es in meinem Vergleich nur um den direkten Vergleich der "aktuellen Tarife", da steht E-Plus recht gut da wenn man nachrechnet. ;)

• Bei den USA handelt es sich vermutlich um einen völlig anderen Markt, der bestimmt nicht mit unserem vergleichbar ist.
    Wenn Du meinst, dass Du bei Vodafone günstiger weg kommst, dann mal viel Glück. :D
    Im Allgemeinen ist Vodafone nämlich doch vergleichsweise teuer.

E-Plus bietet imho immer noch günstige Tarife an.
    Was mich allerdings stört ist die aktuelle Tarifwechselpolitik bei diesem Netzbetreiber. Lebensumstände von Kunden können sich auch mal ändern. Dass man dann über 2 Jahre Laufzeit unflexibel in einem Tarif festhängt, der vielleicht nicht mehr zu einem passt, ist sehr ärgerlich. Also muss ich mir schon bei Vertragsabschluss überlegen, ob ich den Tarif die ganzen 2 Jahre lang gebrauchen kann, oder die Karte dann alternativ die restliche Laufzeit in die Schublade lege. Das ist nicht wirklich kundenfreundlich. Wahrscheinlich haben sich die Kunden das aber auch selbst verscherzt, wenn ich mich an Threads erinnere in denen geschildert wurde, wie man im hohen Tarif bei höherer Subvention das Handy sehr günstig bekommen und dann im nächsten Monat sofort in den billigsten Tarif wechseln konnte. Dass sich E-Plus das nicht lange mit ansieht, war ja eigentlich klar.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• weniger SMS

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Dann telefonier halt mehr, statt alle vollzutexten. :rolleyes:

:top: :top: :top: :top:

MfG
    gogo65

• Die alten Time&More 2004/2006 Tarife waren nur für Leute günstig, die keine Papierrechung wollen und ohne Hotline leben könne, deswegen die Web-VVariante wählen, und die 150 Frei-SMS der Web-Variante auch ausnutzen, aber ansonten entweder kaum telefonieren, oder ein sehr regelmässiges Telefonieverhalten haben.

Den mit einem Folgeminutenpreis von 0,45€ wird das sehr teuer.

Wer einen Time&More 50 Tarif hatte, keine Roll-Over Minuten hatte, und mal ausnahmsweise 150 Minuten telefoniert hat, hatte dann gleich ne 60€ Rechnung.

Mit Zehnsation +HW5 (also mit Handy in der gleichen Subventionshöhe) zahlt man für die gleichen 150 Minuten nur 20€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!