Sharp GX10 Telefonbuch

• Hallo zusammen,
    ich habe ein paar Fragen zum Telefonbuch des Sharp GX10 wozu ich leider nichts in der "Suche" gefunden hab.

Gibt es eine Möglichkeit, mehere Telefonbucheinträge (ca 200) direkt ins Telefonbuch zu kopieren.
    Diese Einträge befinden sich zur Zeit im Telefonspeicher eine T68i.

Was sehr gut wäre, das die Kontakte auch im Telefonspeicher des GX10 landen.

Achja, die Idee die Einträge per SIMkarte zu kopieren hab ich auch schon versucht aber mein SIM schafft nur 100 Kontakte und dann sind diese ja auch nicht mehr sotiert (z.B. ein Name zwei Nummern).

Und leider klappt es wohl nicht, die Einträge per Irda zu versenden.
    Das T68i sagt nur kein Telefon gefunden (Irda am GX10 war an).

Schon mal vielen Dank für die Antwort(en)

Gruß
    Alex

• hallo,

ich glaube nicht, dass dies möglich ist. habe auch seit ca. 1 woche das sharp gx10 und habe mich dann wohl oder übel dazu entschlossen alle nummern manuell aus meinem nokia 6210 zu übertragen. :( es war leider noch nicht mal möglich alle einträge aus der karte ins gerät zu kopieren. das hätte ja gereicht.

die ir-schnittstelle beim sharp ist nur für die benutzung als modem geeignet. wir haben auch mit ein paar handys versucht nummern zu übertragen oder visitenkarten zu senden. aber das wird von sharp alles nicht unterstützt. schade eigentlich..

Ciao,
    Mogli

• Hallo Zusammen! :)

Habt Ihr schon einmal versucht das mit der Infrarotschnittstelle eines Palms zu kopieren? Also ich mußte mein 6210 tauschen vor einigen Monaten. Ich habe dann per IR alle Adressen auf den Palm gesendet und dann zurück auf das neue Handy. So habe ich auch alle Daten für zu Hause gespeichert und eine Sicherheitskopie.

Falls Ihr keinen Palm habt, kann man bestimmt auch mal bei bekannten nachfragen.

Wintergrüße,

Daniel:D

======
    Flugfeuer sind Hühner deren Flügel brennen...
    Und Lauffeuer sind die gleichen Hühner, wenn ihre Flügel abgebrannt sind.

• einzelne eiträge können von karte auf telefon kopiert werden oder umgekehrt aber alle einträge auf einmal geht beim sharp leider nicht

• Tja, es gibt wohl wirklich keinen anderen Weg alles alles einzelnd zu kopieren......Schade das Sharp da nix gemacht hat

• Zitat

Original geschrieben von sunnygirl65
    Schaut mal hier ,
    ich hab' selber aber noch nicht ausprobiert.

Ciao, Andrea.

Und, hat das hier schon einer Getestet, und/oder kann es bestätigen???
    Das wäre ja eigentlich ganz gut, gelle?

• Klingt nicht schlecht. Die Frage ist aber, ob die Synchronisation wirklich mit dem Telefonbuch des Gerätes erfolgt, oder nur mit der Karte, die in ihm steckt. :rolleyes: ;)

Ich habe gestern zufälligerweise mal ein paar Programme für den Palm ausprobiert. Der direkte von FireDan vorgeschlagene Weg funktioniert bekanntermaßen nicht, da das Sharp das Visitenkartenprotokoll nicht kennt. :flop:
    Den GSM-Standard scheinen sie aber doch recht weitgehend einzuhalten. Und so funktionieren Palm-Programme, die über AT-Befehle auf das Handy zugreifen. So konnte ich z.B. die SMS auslesen. Auch die Einträge auf der SIM lassen sich auslesen. Der Zugriff auf das eingebaute Telefonbuch scheitert dagegen.
    Ausprobiert habe ich das "GSMtool". Mit dem "S25Phone Manager" kann man zusätzlich IMEI, IMSI, aktuelle Netzdaten, Datum und Uhrzeit auslesen.
    Das Programm "funBook" liefert dagegen nur Fehlermeldungen.

Immerhin wissen wir jetzt definitiv, daß über die IR-Schnittstelle doch etwas mehr als reiner Modem-Betrieb möglich ist. :top:
    Da aber keine Befehlsreferenz bekannt ist, ist es unklar, ob und wie auf das Telefonbuch zugegriffen werden kann.
    Das genannte PC-Programm "FoneSync" wird seit längerem nicht mehr weiterentwickelt. Das Projekt war ursprünglich von Openwave aufgekauft worden. Mittlerweile setzen die aber mehr auf SyncML.

Vielleicht hat ja mal jemand Lust, das Telefon zu "loggen". :D
    (Also nach funktionierenden AT-Befehlen zu suchen.)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!