Video-Out ergibt auf TV nur schwarz/weiss Bild

• nein, auch da ist kein Regler.
    alles was sich da im Treiber einstellen/regeln lässt habe ich versucht, ohne Erfolg.
    Wieso bringt eigentlich meine Digicam ein farbiges Bild?? Ich warte mal noch auf den bestellten DVD-Player, wie sich der am TV verhält. Ausserdem testet ein Kollege heute mit gleichem Notebook und gleichem Kabel an seinem TV. Dann sehen wir mal weiter... oder greifen zu Lötkolben und Kondensator ;)

d@niel

• d@niel
    Der Fehler ist doch eingegrenzt, das Signal vom Lappi ist nicht sauber, schick ne Mail an die Hotline(v. Lappi) mit Schilderung deines Problems, da wird dir geholfen, oder schau ob der Hersteller ein Forum auf seiner HP hat.

• ne Mail man die Hotline? ;) ;) ;)
    Die "Hotline" sind meine Kollegen, das würde auch nicht viel weiter helfen.
    Wenn ich nicht schon alle "konventionellen" Wege ausgeschöpft hätte würde ich ja nicht hier um Rat fragen. Sorry... aber so ein bisschen kenn ich mich auch aus mit der Materie ;)
    Ich suche eben gerade Lösungsvorschläge "von aussen"... von nicht IBM-belasteten Menschen. Denn die haben oftmals die besseren Ideen :D

d@niel

• Ich glaube auch nicht, dass es ein Problem mit deinem Notebook ist. Hatte genau dasselbe Problem mit meinem Notebook (HP) und habe mir dann eben in das Verbindungskabel zum TV den Kondensator eingebaut (siehe Beschreibung) und so funktioniert es wunderbar.
    Scheint wohl auch an deinem TV-Gerät zu liegen. Aber kannst ja mal so einen Kondensator einbauen, ist kein Akt und geht recht schnell - dann weisst du bald ob dein Notebook ein Problem hat oder eben dein TV das nicht unterstützt.

Viel Glück und Gruss...

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• sorry, aleusius... so war das ja auch nicht gemeint :)

Habe aber eben meinen neuen DVD-Player per S-Video-Out mal an den TV geklemmt... und siehe da: ein farbiges Bild. Sowohl über den normalen Video-Out des DVD als auch über dessen S-Video-Out (mit Adapter). Ich schliesse daher mal Adapter und TV als Fehlerquelle aus.
    Es kann eigentlich nur noch am Notebook liegen....

d@niel

• Ja,
    das Tool kann ich auch empfehlen.
    Bevor ich das mit dem NVIDIA-Treiber herausgefunden, habe ich auch das tvtool benutz. Vorteil ist bei dem Tool, dass es eigentlich bei allen Grafikkarten mit TV-Ausgang funzt.

MfG.
    der_Osmane.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!