Danke an alle!
Hab mich für das Ericsson R250pro entschieden, erfüllt alle benötigten Kriterien.
Welches Handy für meinen Vater (88jahre)
-
-
-
Hallo liebe Leute, ein Problem bei älteren Leuten ist noch nicht angesprochen worden: Doppelbelegungen der Tasten. In meinem Familienkreis bereitet es Schwierigkeiten, mit der gleichen Taste das Gerät ein/aus zu schalten und die Gespräche anzunehmen oder abzusenden. In dieser Beziehung sind Motorola (ältere) und Nokia zu empfehlen, denn die haben einen extra Knopf zum Einschalten.
Das Siemens C 10/11 ist von der Displaygrösse sehr zu empfehlen, aber die Klingel ist extrem leise. -
Ich finde das R320s am besten.
-
Ich würde auf jeden Fall ein Nokia empfehlen, da sich hierfür ggf. Induktivschleifen als Zubehör kaufen lassen; ideal, wenn mal ein Hörgerät notwendig wird, da man dann mit dem Hörgerät telefonieren kann.
Es sollte aber bei alten Leuten ein Gerät sein, dass eine separate Gesprächsannahme und -beenden Taste hat. Dinger wie das 3310 u.ä. sind da ungeeignet, da erfahrungsgemäss ältere Leute oft nicht mit Kombitasten klarkommen, deren aktuelle Funktion oberhalb der Taste auf dem Display angezeigt wird. Oft ist es den betreffenden Personen lieber, wenn sie für jede Taste eine spezfisiche Funktionaltiät haben und somit die Bedienung auswendig lernen können.
-
Hallo
Ich geb jetzt mal meinen Senf dazu. Aus leidvoller Erfahrung mit meinen Eltern.
Kein Alcatel, kein Nokia 3210/33XX
Nur 6210/6310 oder ein Siemens C35.Warum?? Ganz einfach. Die alten Herrschaften haben ein Problem mit dem Abnehmen und Auflegen. Mit den Farben kann man das ja immer gut aus dem Strassenverkehr erklären (grün=los rot=stop) Wenn auf einem Handy die Hörertaste nicht farblich markiert oder doppelt belegt sind, forgot it. Jedes Wochenende wenn Du Sie besuchts darf man das Handy erklären. Bei einem Alcatel haben meine Eltern glatt den Akku rausgerissen, damit Sie das Gespräch beenden können. :eek:
Seid dem dort ein C35 rumliegt habe ich Ruhe.MfG
Joe70 -
Zitat
Original geschrieben von Joe70
?? Ganz einfach. Die alten Herrschaften haben ein Problem mit dem Abnehmen und Auflegen. Mit den Farben kann man das ja immer gut aus dem Strassenverkehr erklären (grün=los rot=stop) Wenn auf einem Handy die Hörertaste nicht farblich markiert oder doppelt belegt sind, forgot it. Jedes Wochenende wenn Du Sie besuchts darf man das Handy erklären. Bei einem Alcatel haben meine Eltern glatt den Akku rausgerissen, damit Sie das Gespräch beenden können. :eek:
Siehe ein Posting über Deinem
-
Re: Wie wärs mit nem 3510 ???
ZitatOriginal geschrieben von MarkusHackl
Das 3510 sollte doch eigentlich geeignet sein, noch relativ groß und große tasten. Oder was meint ihr dazu?Vor allem das Design und die Farben des 3510 würden Aleusius' Vater sicher gefallen...;)
Wenn schon, dann bitte ein schwarzes Handy á la C35 oder 6210.
Markus
-
Hi
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Siehe ein Posting über Deinem
Klarer Fall von :apaul: Ich meinte es ja nur gut, so daß keiner in sein Unglück mit seinem Handygeschenk läuft. :p
MfG
Joe70 -
alcatel Gespräch beenden
ZitatBei einem Alcatel haben meine Eltern glatt den Akku rausgerissen, damit Sie das Gespräch beenden können.
Das ist mir bei meinem ersten Gespräch mit OT 302 auch passiert.Das lag daran, das die Taste nicht nur Kontextabhängig mit Abnehmen-Auflegen belegt war (kurzer Tastendruck) sondern auch mitkeiner Funktion bei langem Tastendruck ->wer lange drückt, legt nicht auf.Absurder gehts nicht.Dafür war das Teil in anderen Punkten gut durchdacht. -
Ich habe meinen Eltern ein S45i gekauft. Und zwar mit Vodafone BMW Vertrag. Hat den Vorteil, dass sie immer erreichbar sind und keine Guthaben Karten kaufen müssen.
Mit dem Handy klarkommen tun sie auch - mehr oder weniger. Anschalten, ausschalten, telefonieren und auflegen. Telefonbuch checken die irgendwie noch nicht. Und die ganzen restlichen Funktionen sowieso nicht.
Das einzige was stört, ist das die Hörertasten so nah an den beiden Menütasten liegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!