E65 Sendebericht

• Ich besitze seit kurzem ein Nokia E65 und war es bisher eigentlich von meinem SE K750i so gewohnt, das wenn ich eine SMS versende, ich einen Sendebericht erhalte bzw. eine kurze akustische Mitteilung, wenn die Nachricht beim Empfänger eingegangen ist. Den Sendebericht beim E65 habe ich bereits gefunden, jedoch wird einem dort nur angezeigt, ob die Nachricht zugestellt wurde oder nicht. Lässt sich da irgendwie noch was an den Einstellungen drehen? Oder war mein "altes" SE K750i in dieser Disziplin klar im Vorteil? Ich hoffe ihr versteht alle was genau ich meine. :-)

Danke

Ragnon

• Das gabs mal von jahren bei Nokia,aber das ist aber schon lange nicht mehr so! leider muss nun ein leiser kurzer pipton beim übertragen reichen!Ich würde mir diese akustische mitteilung auch wieder wünschen.

Gruss

• Siehst Du, und das ist genau der einzige Grund, warum ich den Sendebericht nur bei S60 Geräten aktiviert habe.
    Ich fand es bei anderen Geräten immer schrecklich, wenn man ne SMS gesendet hat, das Gerät wieder weg gesteckt hat, und dann eine extra SMS als Sendebericht kommt.

So kann ich entweder gleich warten, und sehen ob es zugestellt wurde, oder ich schaue im Protokoll. Für mich ein klares Plus, wie Nokia das realisiert hat!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Siehst Du, und das ist genau der einzige Grund, warum ich den Sendebericht nur bei S60 Geräten aktiviert habe.
    Ich fand es bei anderen Geräten immer schrecklich, wenn man ne SMS gesendet hat, das Gerät wieder weg gesteckt hat, und dann eine extra SMS als Sendebericht kommt.

So kann ich entweder gleich warten, und sehen ob es zugestellt wurde, oder ich schaue im Protokoll. Für mich ein klares Plus, wie Nokia das realisiert hat!

Man bekommt ja keine SMS die man danach extra löschen muss, sondern nur auf dem Display den vermerk " SMS gesendet" und ein akustisches Singnal dazu.
    Zudem kann man bei SE auch noch sehen, wann gesendete SMS angekomme sind die man selbst bekommen hat usw. das ist bei meinem E65 bisher auch nicht möglich.

• Ich meine damit, dass mir bei anderen Geräten missfällt, dass der Status so lange auf dem Display ist, bis ich ihn weg drücke.
    Der eine mags einfach so, ich anders.

Letzteres kann man doch sehen, wenn man auf die Mitteilungsdetails einer SMS geht.

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!